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Junior 
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08.06.2014, 10:49
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Hallo hab mal eine frage … und zwar wer von euch fährt ein b20 Umbau und kann mir Tipps und Ratschläge geben zb welchen Zahnriemen muss ich verwenden welche Teile muss ich verbauen und und und


Danke im Voraus


pn
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08.06.2014, 10:58
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Im prinzip alles außer den block ist vom b16/b18 verwendbar
Brauchst nur ne angepasste kopfdichtung
zahnriemen sind auch die selben


pn
Junior 
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08.06.2014, 11:05
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Ich nimm den b16 her für den Umbau und Block vom crv

Also muss ich Zahnriemen vom b16 nehmen ?? Und können die Kolben Pleuel und das ganze auch bleiben ??
Wieviel ps kommen raus und wie standfest ist der Motor Vorallem im hohen drehzahlbereich


pn
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08.06.2014, 11:48
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Ja vom b16, b18 ist der selbe Riemen
ja kann bleiben, ABER!!!: die teile werden als sehr instabil Gewertet(pleul dünn, lagerschalen anfällig, Kolben nicht für mehr Belastung ausgelegt, ...) Aftermarketteile bieten sich da mehr an um die ps standhaft zu haben
Du musst die kurbelwelle neu wuchten lassen, da diese beim crv wohl sehr ungenau gewuchtet ist, bei hohem Drehzahllevel( wie beim b16) wird dir das ding ohne neue wuchtung ziemlich schnell um die ohren fliegen


 1x  bearbeitet
pn
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08.06.2014, 12:02
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Also Kurbelwelle hab ich vom itr
Und neu gelagert wird er auch und wenn ich ihn schon komplett zerleg bin ich beim überlegen ob ich in Tuning Teile investieren soll … nur wie teuer ist sowas und wo kann man die Kopfdichtung anpassen lassen bzw wer macht sowas


pn
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08.06.2014, 12:11
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pn
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08.06.2014, 12:30
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Danke

Und wie siehts mit der ölzufuhr im vtec aus?? Muss man da auch was ändern


pn
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08.06.2014, 17:56
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was hier für halbwissen an den tag gelegt wird, ist richtig erbärmlich.. b20 welle schlecht gewuchtet? lagerschalen anfällig?? oh man :/
also
zahnriemen muss b18 her.
wenn du ne b18c/ b18c4/ B18c6 welle einbaust, musst du die pleul mit wechseln da die b20 welle breitere lagerschalen hat. ebenso hat die b20 mehr hub (89mm). du musst bei b18c6 welle die b20 kolben auf die b18c6 pleul pressen. pleul und kolben kannst du lassen. aber verbau bitte arp pleulschrauben wenn du doch bei der B20 Kurbelwelle bleibst. WEIL NUR DIESE BEIM B18a/b18b/b20 <-- (alles die selbe kurbelwelle) schwach sind.
aber wenn du den b20 einbaust und 8000-8500 drehst, platzt dir sowieso die stahlbüchse weg. wird also nicht lange halten außer du bleibst bei 7500U/min.
warum arp pleulschrauben? weil sie nur 6mm dick sind. und nicht wie beim b16/b18 8mm


pn
Junior 
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09.06.2014, 08:20
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Hey cool danke !

Also ich hab den b16a2 also mehr wie 7500rpm sind eh nicht drin und Kurbelwelle hab ich vom b18c6
Also bleibt der Zahnriemen gleich oder muss ich vom b16a2 den nehmen ??
Und wie ist das mit der ölzufuhr im vtec Bereich


pn
Gast 
09.06.2014, 08:20
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