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27.05.2016, 08:19
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So ich hab jetzt von meinem Motorbauer bescheid bekommen. Der Block muss noch gebohrt und gehohnt auf .50 Übermaß. Demensprechend bestell ich jetzt Kolben aus Amerika. Ich hab da schon welche gesehen mit 12.6:1 Verdichtung. Die kann ich den ohne bedenken mit guten Lagerschalen und dem Rest OEM fahren ?


Verfasst am: 27.05.2016, 08:34
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Kan man Übermaßkolben auch irgendwo aus Europa bekommen ?
pn
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27.05.2016, 18:43
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Hab das ganze vom forum kopiert :D!!

Die kannst du problemlos verbauen aber das sind ja schon hochkompressionskolben!

Bzw. Du musst unter b18c1 with b18c1 head schauen da steht 12,8:1!


pn
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Name: René
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28.05.2016, 15:49
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Danke nochmal :D
Ich bestell mir B18c1 Kolben mit einer höheren Verdichtung ;)



Verfasst am: 16.06.2016, 19:52
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So die Teile sind größtenteils alle da :)
Ich bin momentan auf der suche nach ein programierbarem Steuergerät mit SSR Schaltung.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Sollte gerne so günstig wie möglich sein.
Bisher kommt für mich ein p28 mit Hondata s300 infrage.
Oder gibt es da noch andere gute möglichkeiten ?

Verfasst am: 28.07.2016, 19:51
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Moin
Nach vielen kleinen Problemen habe ich die Sache nun alle zusammen und es kann mit dem Zusammenbau beginnen :D
Hier mal mein jetztiges Set-Up
Wiseco Kolben mit 0.5 Übermaß mit einer theoretischen Verdichtung von 12:1
Jemo H-Schaftpleule
Neue Oem Ölpumpe
Clevite Lagerschalen
Arp Block und Kopf Schrauben
Block geplant und aufgebohrt
Kopf geplant
Oem ASB u DK von IPP geweitet und geglättet
4-2-1 Flächerkrümmer 2,5 "
200 Zellen Sportkat
SRS G50 Catback 2,25"
Ventilfedern vom C6
Nun fehlen mir nur noch vernünftige Nockenwellen :-/ Hat evtl wer was liegen ? :D
Was sagt ihr zum Set-up ?
Nächstes Jahr soll dann nochmal der Kopf runter und einmal komplett gemacht werden, wofür mir jetzt aber einfach das Geld fehlt..


 
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pn
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29.07.2016, 08:57
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Also ich persönlich würde erst mal itr nocken nehmen oder gucken, dass du günstige stage 1 findest. Für alles andere müsstest du eh den ventiltrieb aufrüsten und das würde ich dann an deiner stelle auf nächstes jahr verschieben, wenns budget grad eh nicht mehr zulässt.

pn
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29.07.2016, 09:15
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H schaft pleul und arp schrauben sind fürn ars***,die hättest nicht gebraucht...

Würd nochn alu schwungscheibe von fidanza verbaun und oem itr nocken.

Die asb und dk hätte ich auch nicht machen lassen,hätte eine aftermark brücke gekauft die kostet 260€ und es endärn.sich sehr viele faktoren dadurch...

Die c4 nocken sind perfekt fürs schaltrohr gemacht,das haste mit den itr dann.nichtmehr und der vtec schaltpunkt lagert sich auf 5,500umdrehungen


pn
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29.07.2016, 09:41
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V-Tec001H schaft pleul und arp schrauben sind fürn ars***,die hättest nicht gebraucht...

Würd nochn alu schwungscheibe von fidanza verbaun und oem itr nocken.

Die asb und dk hätte ich auch nicht machen lassen,hätte eine aftermark brücke gekauft die kostet 260€ und es endärn.sich sehr viele faktoren dadurch...

Die c4 nocken sind perfekt fürs schaltrohr gemacht,das haste mit den itr dann.nichtmehr und der vtec schaltpunkt lagert sich auf 5,500umdrehungen
Du selber schreibst hier sachen hin aber du selbst fragst uns was du an deinem motor verbessern kannst. Warum sind h schaft pleul und arp pleul bei schmiedekolben verkehrt? Wer schmiedekolben die nen gleitgelagerten kolbenbolzen brauchen auf oem pleul aufpresst der ist nen pfennigfuchser. Ich kenne jemopleul nicht aber das sind glaub ich die günstigsten aufm markt. Wenns echte arp schrauben ist dann hällt es besser als oem.


pn
Newbie 
Name: René
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29.07.2016, 10:43
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Achja ne erleichterte Schwungscheibe hab ich auch.
Nächstes Jahr soll der Kopf nochmal runter um den mit guten komplett zu machen mir richtig guten Nocken ventiltrieb usw.
Die jemo pleule sollen bis 500 PS standfest sein, daher mach ich mir keine Sorgen das da beim Sauger was schief geht.
Und der Motor soll auch untenrum einen guten Durchzug haben, daher die OEM asb.


pn
Gast 
07.10.2016, 08:01
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