» b16a2 swap in EJ9-Probleme beim Motorhalter

99er und 01er EJ9 verschiedene Rückleuchten???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche ETs möglich bei 9x16"
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 60
11.05.2009, 18:29
zitieren

HI
ich bin jetzt fast fertig mit meinem swap, ein Problem hab ich noch und zwa bau ich nen EG6 (B16A2) Motor in meinen EJ9-Baujahr 96.
Da ist ein Motorhalter unter der ansaugbrücke(aus Blech).
Der Halter von meinem alten Motor passt nicht auf den b16a2 und der halter vom b16a2 ist zu lang,also?

Kann mir jemand sagen von welchem Motor der Halter(nickstütze) passen soll?

Und wenn jemand diesen halter hat,würd den auch dann nehmen


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5382
Wohnort: Mainz
12.05.2009, 10:10
zitieren

brauchst den motorhalter vom ek4
kostet was um die 80€ neu beim händler

der eg6 halter würde nur passen , wenn du deinen achsträger noch tauschst, aber das wäre unnötig 8)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 60
12.05.2009, 19:39
zitieren

Ein kumpel hat den heut bei honda bestellt, weiß noch nicht was der kostet.
Der sagte nur das der vom eg6 schon um die 120€ kostet.Aber was will man machen, auf dem freien markt bzw. internet findet man ja nichts :wall:


pn
Gast 
12.05.2009, 19:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16a2 swap in EJ9-Probleme beim Motorhalter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie groß ist der unterschied der härte bei Motorhalter B16A2 Swap Street bzw. Race
Ich fahre zur zeit im ED9 einen B16A2 Swap mit Innovative Mounts Race (harte version) Motorhalter, die schon echt hart sind und dem zu folge ziemlich viel auf die Karosse übertragen wird. Jetzt bin ich am überlegen die Motorhalter auf Street Version aus...
[CRX]von JK-Performance
5
263
24.03.2014, 12:23
JK-Performance
 B16a2 swap Probleme
Hallo hab nach meinem swap auf B16a2 aus einem EG2 in einen EK3 folgende Probleme: 1. Kann ich mehrere Gänge lang Vtec fahren, aber sobald ich wieder aus dem Vtec raus bin und wieder runtertouren lasse geht die MKL mit Fehler 22 an. Sobald die MKL an...
[Performance]von EJ9_Razor
4
326
30.06.2013, 07:27
EJ9_Razor
Probleme mit nem B16A2 Swap
Hi Leute! Hab in meinen Eh6 nen B16A2 eingebaut, der läuft auch super! Jetzt aber zu meinem Problem: Im Stand dreht er etwa 1800 1/min, Saugt ca. 20L Superplus in sich rein und ruckt etwas beim anfahren. Das rucken beim Anfahren kann von der...
[Del Sol]von marc_carstyling
9
819
18.06.2007, 06:26
marc_carstyling
B16A2 Swap Probleme
Servus Erstmal zur Ausgangssituation Civic EJ9 Prefacelife (OBD2A) B16A2 aus einem EG2 mit P30 (OBD1) Kabelbaum EK4 Facelift (OBD2B) Motor ist eingebaut und Anlasser dreht Zur Problematik.. Nach dem Einbau ist uns aufgefallen dass der Kabelbaum...
[Civic 96-00]von bathingape
7
497
24.09.2020, 17:36
Blues
probleme nach b16a2 swap im ej6!
hallo liebe gemeinde, wie schon im titel beschrieben, geht es um meinen b16 swap. zu den grundlagen: es ist ein b16a2 aus einem 00' ek4, welcher in meinen 99' ej6 geswapt wurde. es wurde der oem ej6 obd2b kabelbaum verwendet. das problem:...
Seite 2 [Civic 96-00]von M@rco_yo
12
757
08.11.2013, 20:05
fago88
nach swap auf b16a2 probleme
hi habe n dickes problem und zwar bin ich heute mit meinem swap fertig geworden habe von d16z6 auf b16a2 geswapt nun habe ich das problem das das ding total unruhig läuft nach dem anlassen auf ca 1500 und springt danach direkt auf 600 und regelt dann...
[Performance]von r00fio
1
484
22.06.2009, 19:25
Scorpionace
Tacho Probleme nach B16A2 Swap in EJ2
Moin Leute, habe erfolgreich meinen Motorswap abgeschlossen läuft alles tip top. Mein Tacho vom EJ2 habe ich original gelassen. Habe den Motor erstmal wieder eingefahren und dann auf die Bahn und alle Gänge durchgezogen. Der VTEC fängt exakt bei 5k rpm...
[Civic 92-95]von brkmbk
1
264
22.10.2014, 07:53
ZuNahmSie
EJ2 b16a2 swap Probleme mit den Bremsen. Hilfe
Moin Leute, Brauche dringend eure Hilfe. Bin gerade beim Umbau und wollte die Bremsen wechseln. Mir ist aufgefallen das der BKV andere Anschlüsse hat und dass die Bremsschläuche zur Hinterachse nicht passen. Der Swap ist aus einem EG2. Hoffe auf schnelle...
[Civic 92-95]von brkcivic3459
3
241
14.06.2014, 19:21
wuseldusel
 Probleme motor swap b16a2 in ej9 - falsches getriebe? Bilder
hi Ich habe ja bekannter weise vor mein grünen ein neues herz zu geben, so jetzt habe ich ein y21 getriebe, nur jetzt ist uns aufgefallen das wir da ne tacho welle oder sowas brauchen, ich hatte gedacht das ich mein alten tacho weiter nehmen kann, oder...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von sachsemania
28
1.169
16.03.2011, 23:54
sachsemania
Ej6 Motorkabelbaum umlöten für B16a2| Probleme beim Zündverteiler
Hallo zusammen :) Durch die Suche hab ich nix herausgefunden um das mal klären :/ Bin momentan seit Tagen dran den Motorkabelbaum vom ej6 facelift(obd2b) für den B16a2 herzurichten. Der Zündverteiler macht mir aber nun Probleme. Habe bei ff-squad.com...
[Elektronik]von Symi
0
323
04.04.2013, 10:09
Symi
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |