| Autor | Nachricht |
|---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren Hallo zusammen, ich wollte nochmal unsere Profis fragen ob sich die Kombination verträgt. Oder ob sich da irgendwas ins Gehege kommt. Hat vielleich schon jemand so einen Umbau gemacht hier im Forum oder kennt jemand der das umgesetzt hat? Über Tipps würde ich mich freuen vielen Dank! |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Müsste eigentlich passen, aber probier doch einfach die Knetgummimethode aus. Im schlimmsten Fall die Ventiltaschen der Kolben aufbohren. Gruß |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren mmh jo nur müsst ich dann alles zerlegen und wenns nicht geht stehen wa da ^^ Vielleicht gibts ja jemand der das schonma umgesetzt hat B16A2 block Type R Kolben P72 Kopf (B18C4 is doch der gleiche wa)? |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 289 Wohnort: nähe Trier | zitieren Du musst die B16A2 Pleuel pro Seite um 1mm abschleifen damit die B16B Kolben passen. ![]() Ansonsten go for it ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ![]() |
| ▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8727 Wohnort: Krefeld | zitieren ein c4 kopf bringt aufjedenfall schon so mehr verdichtung auf den b16. dazu noch die b16b kolben das wird klasse würde aber schon direkt andere pleul nehmen. die arbeite mit der umpresserei würd ich mir nicht machen. direkt verstärkte bolzen und glücklich sein wenn der motor vorher gut im futter stand und dazu ne andere asb und dk nimmst wette ich drum das du locker über 195ps kommst |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ne geht auch so ![]() YCP PCT pistons da brauchste nix anpassen 1x bearbeitet |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 289 Wohnort: nähe Trier | zitieren Hast du gehört das es so passt oder selber ausprobiert? Ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich die originalen Pleuel um 1mm pro Seite abschleifen musste! Das war mit YCP B16B Spec Kolben. Bei den Eagle Pleuln reicht 0,5mm pro Seite. ![]() |
| ▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 24194 Wohnort: Langenzenn | zitieren Nein läuft auch so ![]() So Jungs auf gehts helft mir bei der Suche bzw. hat noch jemand was da liegen? http://www.maxrev.de/ansaugbruecke-intake-manifold-b18c1-integra-gsr-p72-kopf-t217605.htm#3164470 Verfasst am: 31.08.2011, 08:46 zitieren Also das ganze geht nicht! entweder/oder beides zusammen passt nicht Kolben würden den Kopf und Ventile kaputt schlagen... |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 N/A + GSR (P72) Kopf B18C1 und PCT B16B Kolben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| B16B Kolben in B16a2 Block? Hi,
bin neu hier und beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema
EK4 Replica. In einigen Foreneinträgen habe ich gelesen, dass die Hondaraner dort Kolben vom B16B in den B16a2 Block verbaut haben.
Nun zu meinen Fragen:
Geht das einfach so,... Seite 2 [Civic 96-00]von FN1Micha | 16 1.080 | 09.04.2018, 12:26 FN1Micha | |
| b16a2 mit ek9 kolben und ITR Kopf + ITR ECU? Mann man die Map bei dem Setup fahren? Hi!
Ich werde mir wohl bald für meinen eg2 einen B16a2 mit EK9 Kolben und ITR Kopf zulegen. Jetzt die Frage: Kann ich das Setup mit einer ITR Ecu fahren? oder kann es sein dass er dann unsauber verbrennt oder... Seite 2, 3 [Performance]von Fox77 | 20 1.442 | 18.06.2013, 16:20 Fox77 | |
| B16b Kolben in b18c6 Hallo
Bei meinen b18c6 ist ein Kolben wohl defekt und ein paar Ventile krumm.
Nun habe ich gesehen das hier einige die Kolben vom b16b Nehmen um die Verdichtung zu erhöhen.
Jetz wollte ich mal wissen ob man da irgendwas an den Ventilen rumschleifen muss... [Performance]von jimpanski | 3 496 | 26.02.2016, 12:34 stussy | |
| B18c6 mit b16b Kolben Hallo zusammen,
Kurz und knapp:
Hat jemand Erfahrung mit b16b Kolben im b18c6?
Auf was sollte geachtet werden?
Viele... [Integra]von DenniRider | 1 355 | 08.04.2025, 15:41 1HGEJ2 | |
| Erfahrung mit B16a1 Motor vs. B16b Kolben Hallo erstmal....
Wer hat den Erfahrung im Umbau bzw. hat dies schon einmal gemacht, die B16b (EK9) Kolben in den B16a1 zubauen?
Mein Kenntnissstand ist bisher, die Kolben passen rein aber für den Kolbenbolzen muss die Aufnahme der Pleuelstange (B16a1)... [Performance]von Hossa DD | 4 547 | 15.10.2019, 20:07 keyn | |
| Anbauteile von B16a2 auf B16b?? Hi,
weiss einer ob man die B16a2block teile plug and play auf den B16bblock übernehmen kann? also wapu usw.
Ich hab ja auf dem a2 nen itr kopf drauf. wenn ich jetzt den b-block drunter hau brauch ich da irgendwie anderen keilriemen oder sonst was oder... [Performance]von thomas15111983 | 2 306 | 30.01.2009, 08:07 thomas15111983 | |
Projektauflösung B16b, b16a2, b18c4Hallo zusammen,
aktuell löse ich mein Projekt auf. Hier die Teile die zu verkaufen sind als Ebay Kleinanzeigen Link:
[URL=https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/skunk2-nockenwellen-pro-series-pro-3-/3047959562-223-8827]Skunk2 Nockenwellen - Pro Series -... [Autoteile]von Shader89 | 4 890 | 22.08.2025, 21:36 miracoli | |
Unterschied b16a2 und b16b KrümmerIst nur das Hosenrohr unterschiedlich oder auch der Obere Teil?weis das jemand sicher?schonmal gemessen und... Seite 2 [Performance]von Daniel1711 | 12 363 | 19.08.2025, 20:24 Daniel1711 | |
| p29 kolben auf d15z6 mit d16z6 kopf Moin,
wollt mal fragen wo man besagte p29 kolben her bekommt und auf was für ne verdichtung ich bei im titel genannten setup komm. Weil ja im Forum schon oft erwähnt wurde das der d15z6 mit nem d16z6 kopf ne sehr bescheidene verdichtung hat.
mfg... Seite 2, 3 [Performance]von Blizzraider | 27 3.120 | 21.06.2015, 12:21 d3nso | |
| B16b oder doch B16A2 Kurbelwelle Die frage ist so passt die B16b Kurbelwelle in meinem B16a2 Motorblock oder soll ich doch bei der B16a2 Kurbelwelle bleiben?
Weiter ist so ich hab eine B16b Kurbelwelle gefunden und bin mir nicht sicher ob die bei mir wirklich reinpast und funtionsfahig... [Civic 92-95]von webber660 | 2 470 | 20.02.2013, 20:33 webber660 | |