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Junior Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Passat GT, Rover 114 GTI, Civic mit D16z5 und Civic ED6 Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Eiserfey | zitieren So erst mal ne einführung. Ich fahre seit jahren Autocross rennen. Da hat ich polo´s nen Rover etc. So nun Hab ich bei mir in der Werkstatt ne EG3 Karosse. Schon zerlegt für denn aufbau. Dazu hab ich noch ein B16A2 Motor die möcht ich nun kombinieren. Also mein Problem ist das ich zwar alle anbauteile habe nur 1nes fehlt mir. Das Steuergerät. Nun hab ich paar fragen. Kann ich da jedes nehmen egal von welchen Vtec bzw sogar das vom B16A1. Hab jetzt paar tage mich im forum umgesehen und da einiges gelessen über unterschiede der steuergeräte. etc. Nun bin ich mir da nicht sicher. kann eins von einem Bekannten kaufen (vom EE8) nur weiß ich nicht ob es dann läuft. Desweiteren hab ich noch net so denn überblick über denn kabelbaum. Ich hab mir schaltpläne besorg die sind aber com EE9. Gibts da große unterschide vom B16A1 auf denn A2 in der elektrik? So nun möcht ich hoffen das jemand mir helfen kann. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15532 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Also unterschiedlich sind die Steuergeräte auf jeden Fall, das sie andere Bezeichnungen haben B16A1=PW0 und B16A2=P30. Worin sich die dann aber letztendlich unterscheiden kann ich auch nicht sagen. |
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Elite Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er EG9 Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Warnkenhagen | zitieren Sag mal gehts noch! man kann doch keinen B16 fürs Autocrossen nehmen. manche Leute ticken nicht richtig. ![]() ![]() denn nimm doch nen D15 oder nen CRX Motor! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren b16 ist doch perfekt dafür geeignet. leistung pur. versteh das nicht. lass die d-motoren doch für die leute, die sparen wollen und verstand von motorentechnik haben ![]() |
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Junior Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Passat GT, Rover 114 GTI, Civic mit D16z5 und Civic ED6 Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.03.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Eiserfey | zitieren Wieso der motor ist perfekt dafür geeignet. Jemand in einer anderen meistersachaft fährt nen Integra mit nem B18 motor. Und das in der Serien klasse bis 1800ccm. 190 ps und 30% sperre. Welcher andere 1800 kann da mithalten?? Nen golf?? ![]() |
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Senior Name: Rufname Hossa ;-) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 ; ED6 ; EE4 4WD Anmeldedatum: 04.12.2007 Beiträge: 421 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Also du kannst nicht das ECU vom B16a1 nehmen. Sind nicht nur von der bezeichnung unterschiedlich sondern auch von den Kennfeldern und ein paar anderen Einstellungen. Außerdem is der Kabelbaum scho unterschiedlich vom B16a1 zu a2!!!! Der a2 hat scho an der drosselklappe en paar sensoren mehr!!!!! |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Mann kann das A1 ECU nehmen, man benötigt dann aber einen OBD1 zu OBD0 adapter. Schau mal in den suche/biete bereich. Da bekommst bestimmt ein A2 ECU für einen schmalen Taler. Wie machste das mit den haltern? Schon umgeschweißt? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Einbau in nen EG3 für Autocross" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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