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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Ist kein Richtiges Tutorial... nur eine Fotoserie. Aber vielleicht hilfts ja jemandem ![]() AI-Einbau in EP2 |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Hmm... ![]() Warum habt Ihr denn den hässlichen blauen Schlauch nicht gleich weg gelassen? Sieht ja wohl voll sch... aus mit dem Kabelbinder... ![]() Das Loch im AI kann man auch zukleben! ![]() Ach so, noch wichtiger! Wo ist denn die Kaltluftzufuhr zum Luftfilter? Die braucht Ihr wahrscheinlich nicht, lasst den Motor lieber seine eigene Warmluft ansaugen... ![]() ![]() Das bringt bestimmt Leistung! Minus 3PS! ![]() ![]() Naja, aber Ihr schafft das schon... |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Was soll denn dieses rumgedisse hier? Anstelle des Schlauchs kommt ein Gewindestopfen aus Aludamit das vernünftig aussieht. Steht ja auch dran das das nur vorübergehend ist... Leistungsverlust? nö, gleiche Beschleunigung, identische Endgeschwindigkeit und wenn man will sogar weniger Spritverbrauch als vorher.... |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Sorry, sollte kein Rumgedisse sein! Bin aber eben der Meinung, dass man den Gewindestopfen auch vorher schon reinschrauben kann... Ist genau dasselbe,wie wenn sich manche Leute nen BodyKit holen und gleich dranbauen. Lackiert wird 3 Wochen später... Hauptsache das Teil ist dran! ![]() Naja, egal... Dann fahr mal auf nen Leistungsprüfstand! Hast bestimmt nicht die volle Leistung wenn der Motor schon auf Temperatur ist! ![]() Habs doch selbst schon erlebt wie das ist! Wenn man es richtig macht, dann kommt noch ein Hitzeschutzblech zwischen Motor und AI und man verlegt nen Schlauch oder n Rohr oder sonstwas direkt vor den Luftfilter! Das andere Ende kommt irgendwo hinter die Frontschürze... Durch den Fahrtwind wird der Motor dann mit ordentlich Frischluft versorgt! ![]() Also so kenn ich das! Und das ist professionelles Tuning! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren na wer redet bei Air intakes bitte von Proffesionelles Tuning? rede mal mit einem der richtig ahnung hat der ab und zu mal auf die 1/4 meile geht.. frage die leute einfach mal die lachen dich aus, ein Air intake macht zwar gut lautstärkle (und man denkt man ist schneller) aber das ganz einfach nur placebo effekt, nutzt garnix! also bitte nicht nochmal Air intakes und Proffesionelles tuning in einem satz ja ![]() |
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Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Hey, ich bin öfters auf der 1/4 Meile! ![]() Aber hast Recht, hab ja auch kein AI mehr dran... ![]() Sollte ja auch nicht bedeuten, dass das AI übelst Power bringt! Aber so wie das dort verbaut wurde, bin ich der Meinung das das Auto schlechter geht als vorher! Und es ist eben auch nicht gut für den Motor, wenn er ständig Warmluft zieht... ![]() War nur ne Feststellung und ich will hier auch keinen blöd anp*** oder so! ![]() Also dann, hoffe wir versteh´n uns net falsch! ![]() ![]() ![]() HONDA RULEZ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fuchs Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren neee so war das nicht gemeint, ok dein erster post war nicht wirklich nett, aber wenn s nicht so gemeint ist ist ja alles logger, aber ich weiß was du meinst ein air intake macht schönen sound und evtl richtig gemacht nen PS aber mehr auch nicht ![]() Gruß |
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Senior ![]() Name: Player Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2) Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 427 Wohnort: Unterföhring bei München | zitieren Also ich bin froh um die Bilder (und nur darum gehts eigentlich hier in dem thread)! Eine ColdAir Box kann man doch noch nachrüsten! Die OPriginale Luftansaugung im EP2 is auch ned perfekt! Und nach dem Einbau einfach zur Zulassungsstelle oder zu irgendeinem TÜV oder wie? Hab sowas noch nie gemacht... |
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Elite ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren ich hatte vor dem einbau schon nen termin zum tüv (dekra!) aber war problemlos, auch mit dem Entlüftungsfilter.... |
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Senior ![]() Name: Player Fahrzeug: Civic 1.6 Sport (EP2) Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 427 Wohnort: Unterföhring bei München | zitieren Musstest du irgendwelche Dämmmatten einkleben? Oder ist das Zeug, das bereits an der Motorhaube klebt so ein Dämmschutz der ausreichend ist? Die wollen mir auch nur so ein Blatt mitgeben dass das AI abgenommen ist...eintragung ist nicht notwendig haben die vom TÜV gesagt! Na denn hoffe ich mal das das Zeug bald kommt! Ist so ein kleiner Filter empfehlenswert (der für die Kurbelwellengehäuseentlüftung) - also zwecks warmluft etc? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AI Einbau in EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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