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Wassereinbruch nur nach intensivem Kärchern, wo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGetriebe Us Model und Getriebe Eu model
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29.01.2013, 08:11
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guten morgen leute...
warum hat eig der eg2, 10 ps mehr wie der ee8?
ok doof bin ich ja nicht. liegt wohl an der abgasanlge wenn der motor schon derselbe ist (a1-a2)
aber wogenau sind da die unterschiede und kann man nicht einfach die anlage von eg2 an den ee8 dranbasteln um mehr leistug zu erzieheln?


pn
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29.01.2013, 08:21
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pn
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29.01.2013, 15:05
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da sagt jeder was anderes? wie soll ich da jetzt rauslesen was wirklich der leistungs unterschied ist?

pn
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29.01.2013, 15:09
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grünau! anders wird es dir hier auch nicht gehen...

pn
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29.01.2013, 15:19
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ok ich verstehe auf was du hinauswillst... naja vllt finde ich mal einen richtigen honda spezi und dann mach ich mal über die B motoren einen eigenen fred für klarheiten

pn
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29.01.2013, 15:26
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die EG2 AGA am EE 8 zu verbauen wird auch nicht so einfach , viel anzupassen...
hol dir einen gösseren Kat (z.b. Kaido-kat) einen gescheiten MSD und nen guten ESD,
dann bekommste sogar mehr als 10 PS raus 8)

wuddel is einer der Spezi´s hier ;)


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pn
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30.01.2013, 11:56
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mit der aga die von werk aus drunter war hatt das nix zu tun

b16a1 58mm ansaugtrakt 150ps
b16a2 60mm ansaugtrakt 160ps

der b16a1 hat auch paar nm weniger bei gleicher drehzahl als der a2, ich weiß grad nicht mehr genau wieviel

man bedenke das der a2 paar jahre später kam somit ist auch bissl mehr erfahrung in den motor geflossen und mir ner anderen obd kommt er auch daher





fertig


pn
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30.01.2013, 12:31
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Na, mit der OBD hat das auch nix zu tun.

Dann schon eher mit der AGA, wenn aber dann nur mit dem Hosenrohr. Meine das vom A1 hat ne Drosslung drin. Gab ja auch die Japan Edition des A1 mit 160 PS

Aber wer es genau wissen möchte, sollte sich mal die Datenblätter organisieren und Ventilhub/-öffnungszeiten, Verdichtung etc. vergleichen.


pn
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30.01.2013, 12:57
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Moin...

Wie oben schon richtig gesagt wurde, liegt der Hauptunterschied in den Einspritzanlagen und dem von a1 auf a2 um 2mm vergrößertem Drosselklappendurchmesser, sowie der optimierteren Ansaugbrücke.

Weiterhin hat der B16a2 eine leicht erhöhte Kompression gegenüber dem a1, diese wird bei gleichem Block über unterschiedliche Kolben erreicht (a1 hat Pr3 Kolben, a2 hat P30).

Die OBD Norm hat indirekt schon was damit zu tun, durch die bessere Zündanlage im B16a2, war die etwas erhöhte Kompression möglich, bei zeitgemäsem Abgasverhalten.

Die wenigsten Unterschiede gibt es bei der Abgasanlage. Die Krümmer sind zwar unterschiedlich, geben sich aber Leistungsmäsig nix, sind alle gedrosselt und kommen effektiv auf den gleichen Durchmesser, Kat ist identisch.

Die japanischen B16a1 hatten 158Ps (gerne auch mal 159 oder 160) angegeben, das kam durch den besseren Sprit und laschere Abgasnormen in JDM-Land. Die Motoren sind höher Verdichtet. Die japanischen PW0 Steuergeräte und Motoren waren gegenüber europäischen mit Klopfsensoren und Klopfregelung ausgestattet... Hab noch eins der ECU's liegen mit der Zusatzplatine... ;)


pn
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30.01.2013, 13:14
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;-*

pn
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31.01.2013, 04:29
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