| Autor | Nachricht | 
|---|---|
| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: EE8 Vtec Baby Anmeldedatum: 08.04.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren   guten morgen leute... warum hat eig der eg2, 10 ps mehr wie der ee8? ok doof bin ich ja nicht. liegt wohl an der abgasanlge wenn der motor schon derselbe ist (a1-a2) aber wogenau sind da die unterschiede und kann man nicht einfach die anlage von eg2 an den ee8 dranbasteln um mehr leistug zu erzieheln? | 
| ▲ | pn | 
| Master  Name: Floh Geschlecht:  Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren  | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: EE8 Vtec Baby Anmeldedatum: 08.04.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren   da sagt jeder was anderes? wie soll ich da jetzt rauslesen was wirklich der leistungs unterschied ist? | 
| ▲ | pn | 
| Master  Name: Floh Geschlecht:  Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren   grünau!  anders wird es dir hier auch nicht gehen... | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: EE8 Vtec Baby Anmeldedatum: 08.04.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Rüsselsheim | zitieren   ok ich verstehe auf was du hinauswillst... naja vllt finde ich mal einen richtigen honda spezi und dann mach ich mal über die B motoren einen eigenen fred für klarheiten | 
| ▲ | pn | 
| General  Name: Andy Geschlecht:  Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1 Anmeldedatum: 26.07.2010 Beiträge: 2502 Wohnort: Wuppertal | zitieren   die EG2 AGA am EE 8 zu verbauen wird auch nicht so einfach , viel anzupassen... hol dir einen gösseren Kat (z.b. Kaido-kat) einen gescheiten MSD und nen guten ESD, dann bekommste sogar mehr als 10 PS raus   wuddel is einer der Spezi´s hier   1x  bearbeitet | 
| ▲ | pn | 
| General  Geschlecht:   Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren   mit der aga die von werk aus drunter war hatt das nix zu tun b16a1 58mm ansaugtrakt 150ps b16a2 60mm ansaugtrakt 160ps der b16a1 hat auch paar nm weniger bei gleicher drehzahl als der a2, ich weiß grad nicht mehr genau wieviel man bedenke das der a2 paar jahre später kam somit ist auch bissl mehr erfahrung in den motor geflossen und mir ner anderen obd kommt er auch daher fertig | 
| ▲ | pn | 
| Master  Name: Floh Geschlecht:  Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren   Na, mit der OBD hat das auch nix zu tun. Dann schon eher mit der AGA, wenn aber dann nur mit dem Hosenrohr. Meine das vom A1 hat ne Drosslung drin. Gab ja auch die Japan Edition des A1 mit 160 PS Aber wer es genau wissen möchte, sollte sich mal die Datenblätter organisieren und Ventilhub/-öffnungszeiten, Verdichtung etc. vergleichen. | 
| ▲ | pn | 
| Premium-Member   Geschlecht:   Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren   Moin... Wie oben schon richtig gesagt wurde, liegt der Hauptunterschied in den Einspritzanlagen und dem von a1 auf a2 um 2mm vergrößertem Drosselklappendurchmesser, sowie der optimierteren Ansaugbrücke. Weiterhin hat der B16a2 eine leicht erhöhte Kompression gegenüber dem a1, diese wird bei gleichem Block über unterschiedliche Kolben erreicht (a1 hat Pr3 Kolben, a2 hat P30). Die OBD Norm hat indirekt schon was damit zu tun, durch die bessere Zündanlage im B16a2, war die etwas erhöhte Kompression möglich, bei zeitgemäsem Abgasverhalten. Die wenigsten Unterschiede gibt es bei der Abgasanlage. Die Krümmer sind zwar unterschiedlich, geben sich aber Leistungsmäsig nix, sind alle gedrosselt und kommen effektiv auf den gleichen Durchmesser, Kat ist identisch. Die japanischen B16a1 hatten 158Ps (gerne auch mal 159 oder 160) angegeben, das kam durch den besseren Sprit und laschere Abgasnormen in JDM-Land. Die Motoren sind höher Verdichtet. Die japanischen PW0 Steuergeräte und Motoren waren gegenüber europäischen mit Klopfsensoren und Klopfregelung ausgestattet... Hab noch eins der ECU's liegen mit der Zusatzplatine...  | 
| ▲ | pn | 
| General  Geschlecht:   Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren   ;-* | 
| ▲ | pn | 
| Gast | zitieren  Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "b16a1 und a2 unterschied" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | 
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Unterschied B16A1 zu D16A8 Hallo
mein aktuell eingebauter moter ist der D16A8 (concerto), in einem rover cabrio typ xw (1.6 16v 90kw), der hat aber den geist aufgegeben. jetzt spiel ich mit dem gedanken den B16A1 einzubauen.
nun zur frage: was sind die konkreten unterschiede... [Performance]von Cabrio | 1 394 | 28.09.2006, 09:57  Kolbenring | |
| Unterschied zwischen b16a1 & b16a2  Antriebswellen habe eine frage ich suche seit ein paar tagen für meinen ee8 die rechte antriebswelle  da wollte ich mal fragen  passen die antriebswellen vom b16a2 in meinen ee8 danke schon mal für die schnellen antworten =) ... [CRX]von HONdA PRELUDE FREAK | 6 506 | 16.01.2011, 11:43  HONdA PRELUDE FREAK | |
| Unterschied zwischen B16A,B16A1 und B16A2 Moin,
ich hab mal eine frage und zwar was
ist der Unterschied zwischen einem B16A, B16A1 und einem B16A2 ?
Und welcher der Beiden Motoren ist der Bessere?
Lg... Seite 2, 3 [Performance]von dk_honda | 27 3.308 | 03.01.2011, 19:10  1:1 | |
| unterschied ?! hey leute,
worin besteht der unterschied zwischen einem tacho aus einem automatik auto und einem mit gangschaltung ? gibt es dort überhaupt unterschiede ? ich fahre nen eg3 und hab daher keinen dzm und würde mir einen kaufen.. nur der is ausm... [Civic 92-95]von sikZ | 3 419 | 18.07.2007, 16:36  sikZ | |
| Unterschied Servus Leutz
Da ich meinen motor plättete dummerweise und nun verzweifelt auf der suche nach ersatz bin und mich nicht wirklich damit auskenne frage ich mal hier nach....
Hoffe mir Kann jemand erklären ob und wenn ja was es für einen Unterschied... [Prelude]von Flashy22 | 8 240 | 10.03.2009, 18:09  Pascal | |
|  pm6 pm7 ecu unterschied hallo.
was is der unterschied zwischen pm6 und pm7?
habe jeweils ein ecu liegen und das pm6 hat nen großen chip an der stelle wo das pm7 nur nen kleinen hat?!
habe mal nen chip für d16z5 gekauft der aber beim pm7 nicht passt und beim pm6 würde es mit nem... [CRX]von Iljay86 | 7 743 | 13.03.2013, 23:09  Iljay86 | |
| was ist der unterschied von ek3 asb und ej8?? hi
kann mir einer sagen was der unterschied von ek3 asb und vom ej8
also von der optikt sehen die gleich aus nur das der vom ek3 irgent son schwarzes teil oben rechts
mfg... [Performance]von spoon | 6 475 | 28.04.2006, 09:42  EJ2-Turbo | |
| EP1 Unterschied EP3 Guten Tag Community,
Also ich und ein Kumpel der sich nen EP1/2 kaufen möchte sind da grade ein wenig am Rätseln und hoffe das ihr uns weiter helfen könnt.
Also Folgendes:
Der Herr ist von meinem Ep3 total begeistert okay ist ja auch ein tolles... Seite 2 [Civic 01-05]von Heizer_Sascha | 16 1.346 | 24.10.2011, 19:02  Ep2-Boy | |
| unterschied FL zu pre sry aber koam mit der suche nit weiter fahre selber einen ej9 75/90 ps 
und wollte fragen woran man an erkennt obs en FL oder ein pre modell ist ??? 
Grüße ... Seite 2 [Civic 96-00]von Wolfheimer | 18 950 | 18.01.2011, 19:24  ds-90 | |
| Unterschied EC8 - EE9 Hallo zusammen,
leider bin ich noch ein frischling im Bereich Civic.
Wer von euch kann mir denn mal den unterschied zwischen dem EC8 und dem EE9 nennen ?!
Danke vorab.
gruß... [Civic bis 91]von MosRod | 5 301 | 27.10.2013, 13:20  MosRod | |