» Auspuff-DK als Soundkiller

orgianal ZKD vom b16a1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEndschalldämpfer Empfehlung
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31.03.2015, 11:12
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Umso weiter am Kat umso schlechter für den kat.
Es gibt esd mit so ner klappe im endrohr. Ich hatte die druckdosenklappe am ende des Mittelrohres. Von einer Position näher am kat wurde mir abgeraten.
Meine Klappe war von oettle und hat TÜV bekommen da der Auspuff ohne Klappe schon eingetragen war und da Sie sich automatisch öffnete/Schloß.


pn
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31.03.2015, 11:15
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Hmmm wieso schlechter ? Umso heisser der Kat ist umso besser kann er doch arbeiten :) plus fahre eh einen 200zellen Stahlkat
Werde aber dennoch wohl hinten zwischen ESD und MSD ansetzen ^^


pn
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31.03.2015, 11:20
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Hatte einen 100er Zelle damals. Also Fa oettle meinte irgendwie was hitzestau am kat. Ich habe das nicht weiter hinterfragt.
Der TÜV meinte das Eintragung mit Seilzug nicht möglich wäre.


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pn
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31.03.2015, 11:46
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Nun Gut, das es dem Tüv nicht gefällt ist klar xD
aber das ewige Silencer rein und raus geht mir auf die Nüsse deshalb
werde ich mal da ranversuchen :D


pn
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31.03.2015, 12:13
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weiß nicht ob du es weißt oder ob es hier schon genannt wurde, aber das teil was du dir da bauen willst gibt es so für etwa 100€ bei AKR zu kaufen..

http://www.akr-performance.de/abgasanlagen/SRS|sound-killer-universell-2-bohrlcher-63mm-476


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31.03.2015, 12:16
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AH cool :D gute info :) dankeschön Dennis
falls das nichts mit der Eigenkonstruktion, ists ne Gute Alternative :)


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02.04.2015, 01:18
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Oder von QTP als elektrisch stufenlos einstellbare Klappe. Wenn du damit den Abgasstrom nicht umlenken, sondern den Fluss verringern möchtest muss du bedenken dass diese Klappen komplett schließen! Du musst also di Klappe nachbearbeiten um zu verhindern dass sie komplett schließt. Möglichst weit hinten verbauen, je kälter desto länger hält der Motor.

pn
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02.04.2015, 05:00
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Ich würde zu einer unterdruckgesteuerten klappe greifen, da es dir da nicht passieren kann,dass du Vollgas gibst bei nicht voll geöffneter klappe.

pn
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02.04.2015, 06:44
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02.04.2015, 16:24
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albiknalltueteIch würde zu einer unterdruckgesteuerten klappe greifen, da es dir da nicht passieren kann,dass du Vollgas gibst bei nicht voll geöffneter klappe.

Das War auch mitunter mein Gedanke.
Vor allem kann man die Klappenstellung mit dem Gasfuß steuern. Also bei mir ging die Klappe bei halb bis dreiviertel Gas auf. Also inner Orts leiser Auspuff. Ortschild und bääm.
Vorallem konnte man Langstrecke mit 160kmh fahren im leisen Modus ohne gehörsturz. Und wenn man es brauchte einfach Gasfuß Bodenblech.
Auch an einer Streife oder Kontrolle vorbei ohne Probleme wenn man da nicht zeigen muss Wie die Klappe aufgeht.

Kostet halt das Ding. Die Seilzug Methode ist dagegen wesentlich billiger. Meine kostete fast 500 DM.


pn
Gast 
21.04.2015, 08:59
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