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Fortgeschrittener 

Name: Benni
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29.07.2010, 21:45
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um auch mal dazwischenzunerven...

renault generell bedeutet für mich schlechte verarbeitung, langweilige motoren und hakelige getriebe!
bin zwar die neuen rs modelle nicht gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich in den letzten paar jahren so dermaßen weiterentwickelt haben..

und zur mehrleistung: hol dir n ep3 und fahr erstmal damit.... und dann lern damit umzugehen... und dann sprich nochmal über mehrleistung! ich wollte anfangs auch krampfhaft mehr power da ich von bmw reihensechser auf type r umgestiegen bin.
aber da es ne vollkommen andere leistungsentfaltung ist bin ich der meinung das du von dem auto mit ner gescheiten auspuffanlage auch so schon genug hast, da noch tausende von euro für 20 ps rauszuhauen halte ich für vollkommen unwirtschaftlich.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Sven
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Beiträge: 110
Wohnort: Braunschweig
29.07.2010, 22:02
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el-pollo-locoum auch mal dazwischenzunerven...

renault generell bedeutet für mich schlechte verarbeitung, langweilige motoren und hakelige getriebe!
bin zwar die neuen rs modelle nicht gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen das die sich in den letzten paar jahren so dermaßen weiterentwickelt haben..

und zur mehrleistung: hol dir n ep3 und fahr erstmal damit.... und dann lern damit umzugehen... und dann sprich nochmal über mehrleistung! ich wollte anfangs auch krampfhaft mehr power da ich von bmw reihensechser auf type r umgestiegen bin.
aber da es ne vollkommen andere leistungsentfaltung ist bin ich der meinung das du von dem auto mit ner gescheiten auspuffanlage auch so schon genug hast, da noch tausende von euro für 20 ps rauszuhauen halte ich für vollkommen unwirtschaftlich.

Korrekte Ansage


pn
Beobachter 
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Beiträge: 6
29.07.2010, 23:54
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Danke für die weiteren Antworten.

Klar bin ich auch bei Renault selbst skeptisch, was die Verarbeitung angeht. Doch das Testauto lief ohne Klappern, Rattern, und es fielen auch keine Teile ab. Klar ist das nur eine Momentaufnahme, so eine Probefahrt, da der Clio aber am Ende seines Zyklus' steht, sollte das Ding einigermaßen ausgereift sein.

Dass das Motorkapitel an den Civic geht, schrub ich ja bereits.

In Sachen Schaltung gibt es für mich wenig Anlass zur Klage, sowohl beim Clio als auch beim Civic.

Und ich denke schon, dass sich Clio RS Cup und Clio RS gut vergleichen lassen, auch aufgrund von Annahmen. Da sind im Prinzip nämlich "nur" Änderungen an Fahrwerk und Lenkung gemacht worden. Der Vergleich Clio Sport und Clio V6 hinkt absolut, da beim RS nicht die Ausgangsbasis auf Hecktriebler mit Mittelmotor umgebaut wurde.

Und so wie das vorher erklärt wurde, finde ich 2.500 Euro für knapp 30 PS mehr einen fairen Preis für Saugmotortuning. Da weiß ich dann auch dank der vielfältigen Teile, die es für Honda-Motörchen so gibt, dass da auch solide Qualität dahintersteckt. Zunächst ist mir Motortuning nicht so wichtig, bliebe aber eine Option für später, denn für meinen Einsatzzweck habe ich von etwas mehr Leistung, um beispielsweise im Alltag schneller überholen zu können, mehr als von einem Gewindefahrwerk für die Nordschleife, die ich 3-4 Mal im Jahr besuche.

PS: Zu früheren Zeiten war ich auch schon in Leistungsklassen oberhalb meines Swift Sports zuhause.


pn
General 

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30.07.2010, 11:14
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Für die 30PS würde ich das Budget auf etwa 4000€ erhöhen, Alleine die Abstimmung kostet ja schon zwischen 1200€ und 1700€ wenn du sie bei GP Tuning machen lässt. Eine Auspuffanlage, neuer Kat... Also ich würde mit 4000€ rechnen und dann auch nur im Optimalfall 230PS, können auch 225PS sein, aber den Unterschied merkt eh niemand.

pn
Beobachter 
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Fahrzeug: Suzuki Swift Sport
Anmeldedatum: 18.07.2010
Beiträge: 6
25.08.2010, 11:53
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Tach Jungs,

bin immer noch nicht entschieden, was es wird. Wenn es der Civic wird, sollte erstmal was an Auspuffanlage und Felgen gemacht werden. Darum meine Fragen:

- Habe von verschiedenen Invidias gelesen, die mehr Sound bringen, ohne aufdringlich laut zu werden; welche ist die beste, die auch noch ein wenig Leistung bringt und vom TÜV eingetragen werden kann oder ABE hat? Oder andere Empfehlungen?

Ich will keine Krawallschleuder, sondern eine Anlage ab Kat, die den VTEC-Sound mehr betont und performance-mäßig kein Rückschritt ist.

- Weiterhin wurde mir gesagt, dass der Type-R auf 17-Zöllern besser funktioniert. Stimmt das auch für das Serienfahrwerk, oder gilt das nur in Zusammenhang mit einem nachgerüsteten Fahrwerk? Wollte am liebsten die Motec Nitro in Bronze draufmachen. Dass 18er der Optik mehr zugute kommen, ist mir egal.

Bremsenupdate würde ich Schritt für Schritt testen, wie ich die gemoddete Serienanlage klein kriege. Danke schon mal für Eure Expertise.


pn
General 

Name: mirko
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Beiträge: 3619
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25.08.2010, 12:11
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ganz klar:

invidia G200. die hat abe, ist nicht aufdringlich laut, sonorer sound und kein leistungsrückschritt... mit weiteren massnahmen kannst du mit der anlage auch noch mehr leistung rausholen, aber so viel wie mit einer offenen wird es nicht. aber du willst ja auch keinen kravallmacher...

nimm da am besten die G200... die wird im laufe des betriebes noch etwas lauter...


pn
Gast 
25.08.2010, 12:11
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