| Autor | Nachricht |
|---|---|
Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5593 Wohnort: Rhede | zitieren Würd ich nicht sagen . Meiner war deutlich aggresiver am Gas und lief 205km/h laut Tacho anstelle 175km/h Nur war es nicht für den langfristigen Einsatz brauchbar ![]() |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 Anmeldedatum: 24.04.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Schweinfurt | zitieren Naja, ich hatte auch nen EG3 und er ist standart!!!!! (Ausser Tuning Guide komplet) 200 km/h auf gerader Strecke gefahren. Und dieser Tuning Guide hat mir fast nichts gekostet und war weniger Arbeit. Mfg Norm303 |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren naja der unterschied ist das du mit der einspritzung im ganzen Drehzahlband mehr Leistung hast der vergaser kommt nur auf drehzahl und ich denke auch das Drehmoment wird sich doch recht positiv ändern mit ner Einspritzung wenn man alles richtig macht , einstellt und ggf noch ne D15 nocke rein baut hat man aus 1,3 L schon ne menge gemacht , was ich noch machen würde ist eine verdichtungserhöhung so auf etwas mit 10:1 ^^ und natürlich entsprechend sprit tanken da wird man erstaunt sein was der kleine Motor alles kann |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Name: daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej9 Anmeldedatum: 24.04.2005 Beiträge: 50 Wohnort: Schweinfurt | zitieren Naja, ok. Könnte schon was bringen. Hat es jemand schon mal gemacht mit ner D15 nocke??? Da könnte man auch gleich nen Minime machen, oder nicht. Vom Aufwand her wäre es ziehmlich gleich, oder nicht?? |
| ▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren du meinst woll mein Howto raiden ![]() wenn du diesen swap vorhast sag ich dir gleich das ne menge kleinst arbeiten auf dich zu kommen und isolier bloss nichts bevor die karre läuft ![]() Raiden weiss was ich mein ![]() |
| ▲ | pn email |
Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Hannover | zitieren hey geht asb auch von nem ed9 oder nur vom ed7 und muss dann motorkabelbaum und zündverteiler , ecu auch vom ed9 geht auch ein motorkabelbaum vom ed6 oder eg4 |
| ▲ | pn |
Trainee ![]() Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 41 | zitieren Vergaser auf Einspritzer Wir vom Team Nippon Tuning machen das gerade durch. Der Auftrag lautete einen 93er Civic das 1.6er CRX Herz einzusetzen (wir haben ja den 150 PSer empfohlen aber der Typ hatte schon einen schön vergammelten 125 PSer irgendwo her). Dürfte kein Problem sein... Dann kommt die Karre angerollt und es ist ein EG3. Na super... Wir machen ja alles privat und nach der Arbeit die "Arbeit". Kein Kabelbaum dabei, keine Benzinpumpe, keine Bremsscheiben usw. (hatte angeblich alles organisiert für den Swap). Alles schief gelaufen mit dem Auftrag und der Typ hat bis jetzt eigentlich nich nicht mal die Bremsen bezahlt, aber wir haben die ganzen Papiere Ich habe mir zum Glück einen schrottigen EG9 geholt (der B16 kommt in meinen Frontschaden EG4), da konnten wir den Tank für den EG3 nehmen. Da wir keinen Kabelbaum vom CRX hatten dachten wir das wir es vielleicht so hinbekommen, aber da macht man sich nur selbst das Leben zur Hölle. Also CRX Kabelbaum organsiert. Es hört sich leichter an als es ist und einfach ein beschissener Sackgang, vielleicht weil auch alles halt auf privater Schiene abläuft, aber egal, wir bekommen den hin. Trotzdem keine schöne Grundlage. Völlig übermüdet hatte ich mal den Gasbaudenzug des EG3 an das neue Herz angetütert. Am nächsten Nachmittag hatte ich dann gemerkt das es mit der Halterung ja nicht so passt und der Civic bei betimmt 4000 U/min. im Stand laufen würde Also umbasteln, war kein Ding. Bin trotzdem froh wenn die Karre fertig ist und vom Hof. |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: ej6 Anmeldedatum: 25.11.2007 Beiträge: 238 Wohnort: Hannover | zitieren das is schlecht naja muss mir das nochmal alles durchn kopf gehen lassen suche halt ne einfache lösung das mit dem tuning guide hab ich am 1 tag gemacht als ich den wagen gekauft habe^^ und das is schon ne weile her brauche umbedingt mehr will aber auch den wagen behalten da noch ziemlich gute karosserie fürn eg3 jahr 94 kein rost so wie bei den meisten an den radläufen aber n motorswap is auch krass beim eg3 da benzinleitung bremsen irgendwelche relaise usw. hab auch überlegt diesen guide vom 1,3 zum 1,5 zumachen aber denke auch das es viel arbeit ist! is grad n swap auf einspritzer ed7 drin mit ecu kabelbaum asb zündverteiler für 90€ wär schon n guter presi die sache ist wie is das mit der ecu wie habt ihr das angeschlossen kann man ja nich einfach austauschen |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren eg3 auf mpfi? funktioniert tadellos ! dinge die du brauchst lötzeug, einige meter kabel geduld zündverteiler ed7, vornehmlich facelift motorkabelbaum vom eg4 oder ed7 hauptkabelbaum eg4, mit benzinpumpenrelais einspritzdüsenvorwiderstand ansaugbrücke ed7 dichtung für ansaugkrümmer und gleich auch für die drosselklappe. elektrische benzinpumpe, typ und hersteller und marke egal multimeter ed7 alternativ ed9 ecu |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 977 | zitieren tacho also ich hab n swap mit der asb vom d16a hinter mir. passt nahezu perfekt bis auf n paar einzelheiten ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "asb swap oder ähnliches am eg3?jeht sowas " gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| starker Magnet in einer schraube oder sowas Hallo,
also ich will meinen kennzeichen so haben das ohne diese plaste
viele bohren den keizechen durch, oder befestigen es mit doppel seitigen klebeband.
meine idee wáre so eine schraube wo ein flacher magnet viereck dran ist.
hat jemand eine... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing | 33 2.423 | 27.10.2010, 10:51 ToxiT | |
| gabs sowas oder gibts diese edition wirklich?? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bji4l1mbjymq... [Allgemein]von spaXmuZa | 5 431 | 30.11.2011, 18:45 nismo21 | |
| Online Broker mit "Trailing Buy Order" oder sowas? Hi,
wenn man sich die Q-Cells Aktie so anschaut ist klar, dass hier entweder die Pleite angesagt ist oder die große Rettung und damit eine Kursexplosion. Nun habe ich keine Lust die zu kaufen und darauf zu hoffen, dass meine Wette aufgeht. Stattdessen... [Geld & Finanzen]von mgutt | 6 297 | 19.11.2012, 11:51 Haendler010 | |
| Suche PS2 mit Chip oder Swap Magic DVD oder MC mit FMCB Hallo,
suche eine Ersatzmöglichkeit für meine kürzlich verschiedene Swap Magic DVD. :(
Da das Tauschen ja schon recht umständlich ist, fänd ich ne Chip-Lösung natürlich noch attraktiver!
Bitte mit Preisvorstellung anbieten.
optimal wäre aus... von pia81 | 0 424 | 27.08.2010, 10:34 pia81 | |
| b18 oder k20 swap was ist eure meinung b18 oder k20 sawp oder was ganz anderes!?!?
sollte auch auf turbo erweiterbar... Seite 2, 3 [Del Sol]von dEl sOl @DO | 29 5.247 | 24.03.2010, 20:44 ek4turbo | |
| B16 oder D16 Swap Also wie schon geschrieben frage ich mich was sich mehr lohnt?
Preis-Leistungsverhältnis???
Auf welche leistung ist ein D16 aufzubauen und wie in etwa wären daa die kosten?
Wie siehts mit Schmiedekolben usw aus?-Nötig oder nicht?
Also sollte ich... [Civic 96-00]von Lufti | 7 502 | 05.05.2009, 19:04 ejossi | |
| ej9 swap...B oder D? überleg mir schon sein längerer zeit einen swap kenn mich aber noch nich so aus damit
aber was is jetzt eig der unterscheid zwichen einem b16 und einem... Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Kriz | 48 2.028 | 19.09.2009, 16:24 Piranha | |
| Fächerkrümmer oder swap ed6-->ed7 allso leute es handelt sich um einen ed6 1,5l 90ps
nun was verbaut würde ein air intake , sebring doppelt esd, und bald eine katatrappe .
so meine frage was ist sinvoller einen fächerkrümmer für 150 euro oder die ansaugbrücke , ecu etc.. was... Seite 2 [Civic bis 91]von Civic_Haiza | 10 1.068 | 23.10.2006, 11:52 Civic_Haiza | |
| Neukauf oder Swap? So, habe mal ne Frage,
Sollte es wirklich mal so weit sein und der Motor langsam den Geist
aufgeben, wie würdet ihr vorgehen? Nen neuen Wagen kaufen oder
irgendwann mal Motor und Getriebe umbauen lassen?
Wenn man sich regelmäßig um die Karre... [Civic 96-00]von Hummelpups@EJ9 | 1 526 | 27.10.2006, 20:10 Tyson.GoD` | |
| EE8 oder Swap suche... Moin Forum,
ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Hond CRX EE8 oder nach einem EE8 Motor für ein SWAP.
Bitte anbieten.. :hrhr:
Danke!
MFG... [CRX]von Manu_94 | 5 223 | 09.04.2015, 17:28 wuddelcrew | |