» asb swap oder ähnliches am eg3?jeht sowas ;-)

Domstrebe Einbau HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zu b18 kopf und b16 kopf
<1
34>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5582
Wohnort: Rhede
03.02.2007, 17:01
zitieren

Norm303
Konstenspielige Angelegenheit. Viel zu teuer und bringen tut es auch denke ich nix.

Mfg Norm303

Würd ich nicht sagen . Meiner war deutlich aggresiver am Gas und lief 205km/h laut Tacho anstelle 175km/h

Nur war es nicht für den langfristigen Einsatz brauchbar :hrhr: :hrhr:


pn
Junior 

Name: daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schweinfurt
03.02.2007, 19:00
zitieren

Naja, ich hatte auch nen EG3 und er ist standart!!!!! (Ausser Tuning Guide komplet) 200 km/h auf gerader Strecke gefahren.
Und dieser Tuning Guide hat mir fast nichts gekostet und war weniger Arbeit.
Mfg Norm303


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
03.02.2007, 19:06
zitieren

naja der unterschied ist das du mit der einspritzung im ganzen Drehzahlband mehr Leistung hast

der vergaser kommt nur auf drehzahl und ich denke auch das Drehmoment wird sich

doch recht positiv ändern mit ner Einspritzung

wenn man alles richtig macht , einstellt und ggf noch ne D15 nocke rein baut

hat man aus 1,3 L schon ne menge gemacht , was ich noch machen würde ist eine verdichtungserhöhung so auf etwas mit 10:1 ^^ und natürlich entsprechend sprit tanken

da wird man erstaunt sein was der kleine Motor alles kann


pn
Junior 

Name: daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9
Anmeldedatum: 24.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Schweinfurt
04.02.2007, 10:30
zitieren

Naja, ok.
Könnte schon was bringen. Hat es jemand schon mal gemacht mit ner D15 nocke???
Da könnte man auch gleich nen Minime machen, oder nicht.
Vom Aufwand her wäre es ziehmlich gleich, oder nicht??


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: KAMPFKOLOSS
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: stockheim
04.02.2007, 13:16
zitieren

Zitat
ich denke mal da kommt in nächster zeit eh ein how to drüber
du meinst woll mein Howto raiden ;-)

wenn du diesen swap vorhast sag ich dir gleich das ne menge kleinst arbeiten auf dich zu kommen

und isolier bloss nichts bevor die karre läuft 8) LOL

Raiden weiss was ich mein ;-) lol


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej6
Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
11.08.2008, 22:32
zitieren

hey geht asb auch von nem ed9 oder nur vom ed7 und muss dann motorkabelbaum und zündverteiler , ecu auch vom ed9

geht auch ein motorkabelbaum vom ed6 oder eg4


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 41
12.08.2008, 00:26
zitieren

Vergaser auf Einspritzer :cry: Wir vom Team Nippon Tuning machen das gerade durch. Der Auftrag lautete einen 93er Civic das 1.6er CRX Herz einzusetzen (wir haben ja den 150 PSer empfohlen aber der Typ hatte schon einen schön vergammelten 125 PSer :roll: irgendwo her). Dürfte kein Problem sein... Dann kommt die Karre angerollt und es ist ein EG3. Na super... Wir machen ja alles privat und nach der Arbeit die "Arbeit". Kein Kabelbaum dabei, keine Benzinpumpe, keine Bremsscheiben usw. (hatte angeblich alles organisiert für den Swap). Alles schief gelaufen mit dem Auftrag und der Typ hat bis jetzt eigentlich nich nicht mal die Bremsen bezahlt, aber wir haben die ganzen Papiere ;) Ich habe mir zum Glück einen schrottigen EG9 geholt (der B16 kommt in meinen Frontschaden EG4), da konnten wir den Tank für den EG3 nehmen. Da wir keinen Kabelbaum vom CRX hatten dachten wir das wir es vielleicht so hinbekommen, aber da macht man sich nur selbst das Leben zur Hölle. Also CRX Kabelbaum organsiert. Es hört sich leichter an als es ist und einfach ein beschissener Sackgang, vielleicht weil auch alles halt auf privater Schiene abläuft, aber egal, wir bekommen den hin. Trotzdem keine schöne Grundlage. Völlig übermüdet hatte ich mal den Gasbaudenzug des EG3 an das neue Herz angetütert. Am nächsten Nachmittag hatte ich dann gemerkt das es mit der Halterung ja nicht so passt und der Civic bei betimmt 4000 U/min. im Stand laufen würde :D Also umbasteln, war kein Ding. Bin trotzdem froh wenn die Karre fertig ist und vom Hof.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej6
Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 238
Wohnort: Hannover
12.08.2008, 10:40
zitieren

lol das is schlecht naja muss mir das nochmal alles durchn kopf gehen lassen suche halt ne einfache lösung das mit dem tuning guide hab ich am 1 tag gemacht als ich den wagen gekauft habe^^ und das is schon ne weile her brauche umbedingt mehr will aber auch den wagen behalten da noch ziemlich gute karosserie fürn eg3 jahr 94 kein rost so wie bei den meisten an den radläufen aber n motorswap is auch krass beim eg3 da benzinleitung bremsen irgendwelche relaise usw. hab auch überlegt diesen guide vom 1,3 zum 1,5 zumachen aber denke auch das es viel arbeit ist! is grad n swap auf einspritzer ed7 drin mit ecu kabelbaum asb zündverteiler für 90€ wär schon n guter presi die sache ist wie is das mit der ecu wie habt ihr das angeschlossen kann man ja nich einfach austauschen

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
12.08.2008, 10:46
zitieren

eg3 auf mpfi? funktioniert tadellos !

dinge die du brauchst

lötzeug, einige meter kabel
geduld
zündverteiler ed7, vornehmlich facelift
motorkabelbaum vom eg4 oder ed7
hauptkabelbaum eg4, mit benzinpumpenrelais
einspritzdüsenvorwiderstand
ansaugbrücke ed7
dichtung für ansaugkrümmer und gleich auch für die drosselklappe.
elektrische benzinpumpe, typ und hersteller und marke egal
multimeter
ed7 alternativ ed9 ecu


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 977
18.08.2008, 14:55
zitieren

tacho

also ich hab n swap mit der asb vom d16a hinter mir. passt nahezu perfekt bis auf n paar einzelheiten :hrhr:


pn
Gast 
09.06.2009, 14:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "asb swap oder ähnliches am eg3?jeht sowas ;-)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
starker Magnet in einer schraube oder sowas
Hallo, also ich will meinen kennzeichen so haben das ohne diese plaste viele bohren den keizechen durch, oder befestigen es mit doppel seitigen klebeband. meine idee wáre so eine schraube wo ein flacher magnet viereck dran ist. hat jemand eine...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Ottimoto Racing
33
2.404
27.10.2010, 10:51
ToxiT
gabs sowas oder gibts diese edition wirklich??
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bji4l1mbjymq...
[Allgemein]von spaXmuZa
5
418
30.11.2011, 18:45
nismo21
Online Broker mit "Trailing Buy Order" oder sowas?
Hi, wenn man sich die Q-Cells Aktie so anschaut ist klar, dass hier entweder die Pleite angesagt ist oder die große Rettung und damit eine Kursexplosion. Nun habe ich keine Lust die zu kaufen und darauf zu hoffen, dass meine Wette aufgeht. Stattdessen...
[Geld & Finanzen]von mgutt
6
297
19.11.2012, 11:51
Haendler010
Suche PS2 mit Chip oder Swap Magic DVD oder MC mit FMCB
Hallo, suche eine Ersatzmöglichkeit für meine kürzlich verschiedene Swap Magic DVD. :( Da das Tauschen ja schon recht umständlich ist, fänd ich ne Chip-Lösung natürlich noch attraktiver! Bitte mit Preisvorstellung anbieten. optimal wäre aus...
von pia81
0
424
27.08.2010, 10:34
pia81
ej9 swap...B oder D?
überleg mir schon sein längerer zeit einen swap kenn mich aber noch nich so aus damit aber was is jetzt eig der unterscheid zwichen einem b16 und einem...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von Kriz
48
1.979
19.09.2009, 16:24
Piranha
B16 oder D16 Swap
Also wie schon geschrieben frage ich mich was sich mehr lohnt? Preis-Leistungsverhältnis??? Auf welche leistung ist ein D16 aufzubauen und wie in etwa wären daa die kosten? Wie siehts mit Schmiedekolben usw aus?-Nötig oder nicht? Also sollte ich...
[Civic 96-00]von Lufti
7
495
05.05.2009, 19:04
ejossi
b18 oder k20 swap
was ist eure meinung b18 oder k20 sawp oder was ganz anderes!?!? sollte auch auf turbo erweiterbar...
Seite 2, 3 [Del Sol]von dEl sOl @DO
29
5.181
24.03.2010, 20:44
ek4turbo
Bremsen Swap EG 4 zu EG 5 oder 6
Hallo leute , wollte mal fragen was ich alles für einen Bremsen Swap vom EG 4 auf EG 5,6 brauche. Als hinteren Achsschenkel weiß ich, bremssattel und scheiben sowieso aber was muss ich beachten zwegs hauptbremszylinder und der gleichen, welche...
[Performance]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
0
237
20.01.2013, 20:12
PMS-RACING-DESIGN-EG4
Fächerkrümmer oder swap ed6-->ed7
allso leute es handelt sich um einen ed6 1,5l 90ps nun was verbaut würde ein air intake , sebring doppelt esd, und bald eine katatrappe . so meine frage was ist sinvoller einen fächerkrümmer für 150 euro oder die ansaugbrücke , ecu etc.. was...
Seite 2 [Civic bis 91]von Civic_Haiza
10
1.047
23.10.2006, 11:52
Civic_Haiza
EE8 oder Swap suche...
Moin Forum, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Hond CRX EE8 oder nach einem EE8 Motor für ein SWAP. Bitte anbieten.. :hrhr: Danke! MFG...
[CRX]von Manu_94
5
214
09.04.2015, 17:28
wuddelcrew
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |