» ASB PRC 70mm vs. RBC 70mm

6,33 ÜbersetzungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWummernde fahrgeräusche bei eingelegtem Gang und geringer Last
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Will hier keinen alten Schuh ausgraben aber ist die aufgebohrte und geportete prc nicht vom Drehmomentverlauf etwas besser als die aufgebohrte und geportete RBC. Peakleistung PS ist die RBC sicherlich weit vorne. Geh ich falsch in der Annahme das duch die länge der Runner nur der Drehmomentverlauf verschoben wird?

Ich geh im Vorraus schon fast davon aus das sich keiner die Mühe gemacht hast das zu testen aber sollte das in leihenhafter Theorie nicht stimmen, solange beide auf den selben Durchmesser aufgbohrt sind?


pn
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13.02.2017, 12:48
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Also so schlecht ist die PRC Brücke nicht. Fragt sich auch immer, was willst du für einen Drehmomentverlauf? Eine RBC bringt aber selbst auf Serienmotoren schon was.
Sonst noch brauchbar Skunk2 pro und halt die RRC, siehe dazu der verlinkte Test. Die genannten Brücken funktionieren dann auch noch mehr als brauchbar mit modifizierten Motoren.


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13.02.2017, 13:58
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Die Skunk2 pro ASB ist ohne Nacharbeit eher kontraproduktiv :suspekt: dafür kann ich die 70ziger TB empfehlen.

 
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Verfasst am: 13.02.2017, 14:12
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jetzt mit RRC - Mapping folgt dann später :yes:

 
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14.02.2017, 07:09
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AndyFN2Die Skunk2 pro ASB ist ohne Nacharbeit eher kontraproduktiv :suspekt: dafür kann ich die 70ziger TB empfehlen.

Hast du da Details? Was meinst du mit Nacharbeit? Wo hast du deine Skunk2 gekauft?


pn
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14.02.2017, 07:51
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RRC is top nur mit Anbauteilen komplett AGA und Ansaugung haben wir am FN2 echte 23 EWG PS und 20 NM mehr bekommen trotz originaler Ölpumpe....

pn
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14.02.2017, 09:47
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Die Skunk2 war schon bei Kauf des EP3 montiert inklusive der undichten ASB Dichtung.
Die Runner der Skunk2 sind sehr grobschlächtig, die Bohrungen der Einspritzdüsen nicht symmetrisch, das Spritzbild der Düsen wird dadurch beeinträchtigt usw.

Toda Header und Toda Catback sind schon verbaut, im Frühjahr muss ich noch einen HJS reinknoten.

hier noch weitere Infos`
http://www.maxrev.de/skunk2-dk-und-asb-erfahrung-meinung-t344502,start,10.htm

leider keine Bilder mehr vom Hoster
https://www.hondapower.de/forum/showthread.php/141406-Skunk2-ASB-vs-RBC-ASB-K20-(EP3)/page17


 
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14.02.2017, 18:11
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schade ich hatte am B16 damals ne Skunk2 V1 Ansaugbrücke da war noch kein Schild auf den Brücken... da sind sie erst groß geworden damals haben sie noch sehr gute Quali geliefert... musste quasi nix nacharbeiten.

pn
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17.02.2017, 10:26
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Hm, geht mir halt darum weil ja von Skunk2 gerne Fälschungen unterwegs sind. Nicht, dass das eben ein Plagiat ist. ;)

pn
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20.02.2017, 22:01
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