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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Also ich finde die Tankanzeige ist beim Acci recht genau und nicht, wie bei vielen anderen älteren Fahrzeugen so im ersten Drittel bewegt sich nix und dann stürzt die ab... das hatte ich beim Peugeot und bei vielen anderen Fahrzeugen. Ich denke die Tankanzeige ist vom Schwimmerstand mit Berücksichtigung der Tankform berechnet. Die Restkilometeranzeige ist eine Berechnung aus a) von der Tankanzeige und b) vom Durchschnittsverbrauch (und damit auch indirekt vom Durchflußmesser) bisher und c) von der Fahrweise der letzten Kilometern - ist dann also eine Hochrechnung was passiert, wenn ich so weiterfahre, wie ich gerade Fahre. Heute erst hab ich so 450km Restkilometer gehabt, dann 8km bergab im Schiebebetrieb - und 660km Restkilometer am unteren Ende des Gefälles! Das korregiert sich dann langsam wieder nach unten, wenn man normal weiterfährt. Aber die Tankanzeige hat sich währenddessen kaum bewegt, halt normal wenn man fährt, dass diese leicht abnimmt. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren so also letztlich sind jetzt 1308,6km aus der tankfüllung geworden. wurde aber auch höchste zeit mit tanken *GG* gesamtverbrauch lag bei 5,11L/100km ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren hey funznet, das ist mir unerklärlich, wie du 1300km mit einem tank schaffst. es sei denn, du bist die ganze zeit mit 90km/h rumgeeiert ![]() ![]() |
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Veteran ![]() Name: Björn Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer I-CTDI Executive Navi, Leder, Privacy Glass + Rearview Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 711 Wohnort: Franken | zitieren
... oder nur bergab gefahren. ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren
Was?? Wie schaffst du das? Fährst wohl keine AB und wenn dann nur 100. Sag mal welchen chip hast du bei dir drin? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CTR FK8 Anmeldedatum: 05.01.2005 Beiträge: 415 Wohnort: (West) Germany;-) | zitieren |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Funztnet hat mir mal erklärt, dass er keinen Chip hat. Ich nehm an, dass er mal ne Leistungsmessung auf nem Prüfstand gemacht hat und die real gemessenen Werte (welche ja auch mal nach oben oder unten Streuen können) nun darstellt. Richtig, funztnet? Nee, nicht nur bergab gefahren, dann ständen da 2l/100km ![]() Fahr momentan nur innerstädtisch mit vielen Kaltlaufphasen und mein BC steht momentan bei 6.0-6.1l/100km. Es wird in real an der Tankstelle sicher so 6.5l werden, da mein BC etwas nach unten tendiert. Aber 6.5l für Stadtverkehr is doch nicht schlecht. Auch trage ich das Auto nicht, sondern schwimme einfach im Verkehr mit - ich könnte locker hektischer Fahren, dabei nur höchstens 1 Minute gut machen aber 1l/100km mehr Verbrauchen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2) Anmeldedatum: 17.11.2005 Beiträge: 828 | zitieren
genau so ist das. die 151PS sind ab werk. diesel streuen ja meist eher nach oben als nach unten. wobei man die messtoleranzen des prüfstands auch noch mitrechnen sollte. könnten also auch "nur" 145PS oder aber auch 155PS sein. die 1300km setzen sich wie folgt zusammen. ~200km bundesstrasse/landstrasse (südlicher LK rosenheim nach altötting) ~180km A9 irschenberg-salzburg ~650km kurzstrecken (7-11km, motor jeweils immer kalt) ~270km hauptsächlich stadtverkehr (rosenheim) reifendruck waren übrigens testweise 3,5/3,5bar. hab den druck jetzt mal auf die leergewichtsangabe von honda gesenkt (2,3/2,1bar) mal sehen wieweit sich das auf den verbrauch auswirkt. P.S.: vielleicht liegts auch daran, dass der wagen seit paar wochen geweiht is ![]() Verfasst am: 18.08.2006, 11:06 zitieren
tja so ist das. da haben die automobilhersteller auch gar keine andere wahl. eu-zyklus is eu-zyklus. da kann VW nicht sagen "wir wollen aber mit klima messen" und BMW "wir aber nur mit tieferlegung" und FORD "wir aber nur rumhüpfenden kindern aufm rücksitz" man muss sich halt immer im klaren darüber sein, dass messwerte halt immer nur für die beim messen vorherschenden bedingungen gültigkeit haben und selten darüberhinaus gültigkeit besitzen. nen motor kann also beim test extrem sparsam sein, in der realität saufen wie nen loch... ein schönes beispiel aus vergangenheit gabs bei US -LKWs. da waren mal wieder neue grenzwerte einzuhalten und die hersteller wollten dies mit wenig technischen mitteln erreichen. was haben sie gemacht? sie haben die steuergeräte so manipuliert, dass sie eigenständig erkannt haben wenn ein abgas-testzyklus gefahren wurde. entsprechend wurde die leistung runtergeregelt und die messwerte kamen in den grünen bereich. gleiches gilt auch beim crashtest. die franzosen rühmen sich z.zt. ja wahnsinnig mit ihren 5 sternen im crashtest. schaut man sich jedoch an was die wert sind könnte man leicht auf andere ergebnisse kommen. wo haben sie denn 5 sterne? - im euroNCAP. also beim europäischem testverfahren. ein hersteller der sich auf einen wirtschaftsraum beschränkt hat es natürlich leicht seine fahrzeuge auf die dortigen testverfahren maßzuschneidern. liefert er jedoch international wird das ganze quasi unmöglich. einfaches beispiel, der frontalcrash: in europa ist der hindernis deformierbar, in den USA ist es starr. bei einem deformierbaren hinderniss kann man die karosse sehr steif auslegen, da sich die knautschzone auf das hinderniss ausdehnt. bei einem starren hinderniss muss die karosse wesentlich weicher sein um die aufprallenergie aufzunehmen. muss ich nur eine der beiden anforderungen erfüllen kann ich das perfekt umsetzen. andernfalls muss ich einen kompromiss eingehen, was dazu führt, dass ich in beiden tests eher suboptimal abschneide. somit ist beispielsweise ein französisches auto sehr sicher beim zusammenprall mit einem anderen auto. gegen einen baum aber eher unsicher. ein amerikanisches auto ist gegen einen baum sehr sicher, verformt sich aber beim aufprall gegen ein anderes fahrzeug etwas zu stark. ein internationales auto wäre irgendwo dazwischen, aber statistisch gesehen sicherer als die beiden varianten. is zwar völlig offtopic aber ich wollte es mal loswerden ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Dann kann ich also in der USA gegen Bäume fahren? Ja gut, dort herrscht ja auch ein Speedlimit. Hier in Deutschland ist das doof bei Tempo 160 ![]() Mal im Ernst: Diese Crashs laufen bei Tempo 50, wenn ich mich nicht irren tue. In der Realität bei Tempo 90 oder beim Zusammenstoß zweier entgegenkommender Fahrzeuge mit jeweils 50 km/h reichen diese 5 Sterne dann auch nicht aus, um zu Überleben... Man darf sich halt nicht von der angeblichen Sicherheit seines Fahrzeuges irreführen lassen. Alle Auto' sind nur Kisten aus dünnem Blech - auch in ner E-Klasse wird man manche Unfälle nicht überleben! 1x bearbeitet |
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