» An alle Accord Tourer Fahrer - her mit euren Verbrauchsdaten

Farbcode und Bezeichnung des Anthrazit-Metallics vom CL7/9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWaschwasserleitung gerissen.
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03.08.2006, 07:34
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Die letzte Betankung geht auf die Heimfahrt auf dt. Autobahnen zurück. Da hatten wir es dann etwas eiliger, der BC hatte zwar nur 6.0l angezeigt, aber die Realität war 7.5l - ein reichlich großer Unterschied zwischen BC und Realität, aber was soll's.

Ja, ich denke, dass ich vielleicht den Schnitt in Richtung 6.5l-7.0l bringen kann. So entspannt ist man halt nicht immer und die Berge daheim fordern halt auch ihren Sprit. Ich weiß jetzt, dass es geht und das ist gut so, trotz eingebautem Rußfilter.


pn
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04.08.2006, 08:51
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ich ver brauche 10 liter lpg gas

pn
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14.08.2006, 06:08
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:bounce: :bounce: :bounce: YES! :bounce: :bounce: :bounce:

Geschafft! 6,14 Liter - Endlich ein akzeptabler Spritverbrauch. :hrhr:
Ich hoffe nur das bleibt so, aber immerhin der niedrigste nachvollziebare Verbrauch den ich bei den 46Tkm geschafft habe - und das nicht im Urlaub, sondern bei meinen normalen Touren!
Was habe ich geändert?
  • Fahrstill: wenig, ich schalte jetzt ein bischen später ;)
  • Reifendruck jetzt 3,0 - aber erst die letzten 100km bei einer 780km Tankfüllung
  • Klima: ist jetzt größtenteils manuell ausgeschalten und nicht mehr dauerhaft auf Automatik
  • Steueerrechner wurde bei der letzten Inspektion resetet
folglich: Klima oder Steuerrechner - wird sich zeigen; wenn es auf Dauer so bleibt tippe ich auf letzteres :D :D :D


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14.08.2006, 07:27
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Klima aus bringt schon malö einen knappen liter. tagfahrlicht aus ebenfalls noch mal einen viertelliter. Später schalten ist nur gut, wenn man sonst untertourig wird, sonst erreicht man eher einen mehrverbrauch. übrigens verbraucht eine nachgerüstete, billige 3000W-Endstufe auch ne menge Sprit. Gute endstufen schalten richtig ab, billige gehen in eine Art Standby, bei dem nicht immer die endstufen komplett vom Netz genommen werden. Hängt auch sehr mit den Verschaltungstechniken der Bastler zusammen. Ansonsten kann man nur immer wieder feststellen, das alles, was nicht sein muß aus dem Auto raus sollte. Jeder Zentner Gewicht kostet min. 0,1l mehr. 3.0 bar Reifendruck ist viel. das sollte man sich überlegen. Was ist besser? 0.25 l. pro 100 km mehr, besserer Grip und ein deutliches Mehr an Fahrsicherheit oder geringerer Verbrauch und nach 20 Tkm verschlissene Reifen? Die reifensorte ist übrigens auch nicht außer Acht zu lassen. Honda wird bestimmt nicht die SuperFuelSaver ab Werk verbauen. Die serienmäßigen michelins sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.
Aber alles in allem bist du auf dem richtigen Weg. Hoffen wir mal, dass es mit dem niedrigen verbrauch anhält. In einem anderen thread werde ich nun auch mal etwas über die Qualität des Accis motzen. Es gibt mihhlererweile genügend Indizien, die beweisen, dass honda da wirklich besser hinschauen muß.

felline


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14.08.2006, 07:53
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felline3.0 bar Reifendruck ist viel. das sollte man sich überlegen. Was ist besser? 0.25 l. pro 100 km mehr, besserer Grip und ein deutliches Mehr an Fahrsicherheit oder geringerer Verbrauch und nach 20 Tkm verschlissene Reifen? Die reifensorte ist übrigens auch nicht außer Acht zu lassen. Honda wird bestimmt nicht die SuperFuelSaver ab Werk verbauen. Die serienmäßigen michelins sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

Naja, 3,0bar sind auch nur 0,1bar mehr als der empfohlene - bei max. Beladung.
Außerdem sind die Reifen mit max. 3,5 spezifiziert - da ist noch Luft :D
... wir wollens aber nicht übertreiben, gundsätzlich hast Du ja Recht. :yes:


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14.08.2006, 10:13
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aber doch nur bei anhängerbetrieb. zumindest habe so was im hinterkopf

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15.08.2006, 12:51
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Daccord
felline3.0 bar Reifendruck ist viel. das sollte man sich überlegen. Was ist besser? 0.25 l. pro 100 km mehr, besserer Grip und ein deutliches Mehr an Fahrsicherheit oder geringerer Verbrauch und nach 20 Tkm verschlissene Reifen? Die reifensorte ist übrigens auch nicht außer Acht zu lassen. Honda wird bestimmt nicht die SuperFuelSaver ab Werk verbauen. Die serienmäßigen michelins sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

Naja, 3,0bar sind auch nur 0,1bar mehr als der empfohlene - bei max. Beladung.
Außerdem sind die Reifen mit max. 3,5 spezifiziert - da ist noch Luft :D
... wir wollens aber nicht übertreiben, gundsätzlich hast Du ja Recht. :yes:

seh ich auch so. und glückwunsch zum besseren verbrauch° :) ich schalte z.zt. auch wieder etwas später. so bei 1700U/min.
hab jetzt 1200km auf der tankfüllung. hab aber auch ziemlich gedrückt, daher die 4,x mal wieder verfehlt. aber bei 1035km is er in die reserve gegangen. schätzungsweise hab ich bis dahin 5,31L/100km gebraucht.



Verfasst am: 15.08.2006, 12:51
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Daccord
felline3.0 bar Reifendruck ist viel. das sollte man sich überlegen. Was ist besser? 0.25 l. pro 100 km mehr, besserer Grip und ein deutliches Mehr an Fahrsicherheit oder geringerer Verbrauch und nach 20 Tkm verschlissene Reifen? Die reifensorte ist übrigens auch nicht außer Acht zu lassen. Honda wird bestimmt nicht die SuperFuelSaver ab Werk verbauen. Die serienmäßigen michelins sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

Naja, 3,0bar sind auch nur 0,1bar mehr als der empfohlene - bei max. Beladung.
Außerdem sind die Reifen mit max. 3,5 spezifiziert - da ist noch Luft :D
... wir wollens aber nicht übertreiben, gundsätzlich hast Du ja Recht. :yes:

seh ich auch so. und glückwunsch zum besseren verbrauch° :) ich schalte z.zt. auch wieder etwas später. so bei 1700U/min.
hab jetzt 1200km auf der tankfüllung. hab aber auch ziemlich gedrückt, daher die 4,x mal wieder verfehlt. aber bei 1035km is er in die reserve gegangen. schätzungsweise hab ich bis dahin 5,31L/100km gebraucht.
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15.08.2006, 13:23
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funztnet ich schalte z.zt. auch wieder etwas später. so bei 1700U/min.
Mit später schalten meinte ich >2000U/min. Vorherlag ich immer drunter.

Dafür konnte ich mich gleich auf der Heimfahrt nicht mehr zügeln. :D
Da ist dann gleich nach 120km die Zeigernadel schon in den skalierten Bereich gerutscht :( - naja, vielleich läßts sichs noch ein bischen drücken. :P
Aber für den Anfang immerhin etwas. Zeigt mir daß es doch möglich ist. :)

funztnet...daher die 4,x mal wieder verfehlt
Bin ja gespannt obs Du das <5l schaffst 8)


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15.08.2006, 14:30
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hallo

Also ich schaffe mit dem icdti nur 7,5liter/100km.
Und das ganze bei 150mit Tempomat (klima meistens aus). Ist das normal?
Fahre ihn zwar erst knapp 3000km (aktuell 13tkm auf der uhr).
Hab mir aber bischen besseren verbrauch vorgestellt.

gruß thomas


pn
Gast 
20.03.2013, 23:16
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