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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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01.09.2016, 09:39
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Lori-DC2
kevin2310daher im Kalten zustand immer zwischen min-max füllen und nie auf max.
Bitte keine Halbwahrheiten. :)
Selbstverständlich kann man bis max auffüllen (dafür ist max ja da). Zwischen max und Behälter voll ist ja noch jede Menge Platz wo sich das Wasser bei Wärme hin ausdehnen kann.

Halbwahrheiten... Kann jeder machen wie er Spaßig ist. Oder füllst du dein Öl auch auf Maximum auf? Auch wenn da noch Reserven sind, bin ich nicht bereit bei meinem Aggregat mit weitaus höheren Drehzahlen solche Spielereien zu erproben, daher kommt auch nur soviel Öl rein, dass im warmen Zustand die Markierung für den Maximalen Ölstand nicht überschritten wird.


pn
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01.09.2016, 09:47
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Kevin sei mir nicht böse aber da hat Lori recht ;) nicht umsonst wurden diese Markierungen gemacht und als Ing. lernst immer eine gewissen Sicherheit mit einzukalkulieren ! das heisst du kannst immer mit ruhigem Gewissen bis MAX auffüllen...und bei nem Honda füll ich erst recht immer bis Max auf ;) wenn der bock ein wenig öl braucht is das sozusagen von Vorteil ^^ oder willst lieber mit zu wenig öl rumballern ?

Dass das Wasser im Ausgleichsbehälter bei warmen Motor ansteigt ist mir auch klar, deshalb heisst er wohl auch "Ausgleichs"behälter ;) nur eben darf er nicht überfüllt sein bzw darf das wasser nicht oben rausdrücken!!

Gründe weshalb dies momentan der Fall ist bzw sein kann gibt's einige...
Das sind die die bei mir höchstwahrscheinlich zu treffen:

  • Kühler defekt (Verkalkt/durch die beschädigten Lamellen eben nicht genug KÜhlleistung)
  • Kühlerdeckel defekt (Öffnet zufrüh und lässt den ganzen druck entweichen)
  • Im dümmsten fall eben die WaPu (entweder Schaufelrad von der Welle gelöst oder eben abgebrochen/abgenutzt)
Was noch Ursachen können bei so nem Fall :

  • ZKD platt (was bei mir eben nich der Fall sein kann da sie neu ist+Raucht er nicht und verbraucht auch nichts, nach abkühlen is der Füllstand exakt am Ausgangspunkt)
  • Thermostat (Vor 2wochen gewechselt)
  • Riss am Kopf/Block verbunden mit Wasserverlust+Leistungsabfall, hier nicht der Fall


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01.09.2016, 09:52
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ZitatKevin sei mir nicht böse aber da hat Lori recht ;) nicht umsonst wurden diese Markierungen gemacht und als Ing. lernst immer eine gewissen Sicherheit mit einzukalkulieren ! das heisst du kannst immer mit ruhigem Gewissen bis MAX auffüllen...und bei nem Honda füll ich erst recht immer bis Max auf ;) wenn der bock ein wenig öl braucht is das sozusagen von Vorteil ^^ oder willst lieber mit zu wenig öl rumballern ?

Dass das Wasser im Ausgleichsbehälter bei warmen Motor ansteigt ist mir auch klar, deshalb heisst er wohl auch "Ausgleichs"behälter ;) nur eben darf er nicht überfüllt sein bzw darf das wasser nicht oben rausdrücken!!

Hab ja gesagt jeder wie er will ;) Habs schon erlebt dass Öl aus Dichtungen rausgedrückt wurde weil der Ölstand minimal zu hoch war. Dass da Reserven sind weiß ich ja, habe ich auch erwähnt.

Ich kontrolliere mein Öl vor und nach jeder Fahrt, da ich nicht oft mitm Bike fahre geht das klar :D aber dann wird sie auch Artgerecht behandelt für den Zweck welchen sie hergestellt wurde


pn
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01.09.2016, 09:57
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naja das Öl irgendwo rausgedrückt wird kann auch viele andere Gründe haben, aber das weisst du sicherlich auch :)
Informier dich mal bissl über das Verhalten von ÖL im Motor auf der Rennstrecke ;) da wirste schnell überall rauslesen das es gang und gebe ist das ÖL, bei Autos ohne Schwallblech, etwas über MAX aufzufüllen...aber nun gut ^^


pn
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01.09.2016, 15:44
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Klasse Idee mit dem Automatikkühler, einzige Problem daran könnte der Querschnitt des Ölkühlers sein, kannst ja mal messen wenn der da ist.

Zum Thema Ölstand:

Man kann Problemlos über Max. füllen, im schlimmsten Fall drückt ers dir eben in den Ansaugtrakt ;)
Kaputt gehen sollte er dadurch nicht.


 1x  bearbeitet
pn
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01.09.2016, 19:16
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d3nsoZum Thema Ölstand:

Man kann Problemlos über Max. füllen, im schlimmsten Fall drückt ers dir eben in den Ansaugtrakt ;)
Kaputt gehen sollte er dadurch nicht.

:suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:


pn
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01.09.2016, 19:59
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öl rausdrücken weil zu viel öl? hallo? was ist den das fürn blödsinn. jungs hört endlich auf in die tasten zu hauen ohne nachzudenken. öl immer auf max auffüllen im kalten zustand und wasser bis auf max auffüllen. und ihr habt nie probleme. außer ihr fahrt nen turbogeladenen vw die auf minimum öl fahren müssen weil die kurbelwellengehäuse entlüftung probleme bereitet.

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01.09.2016, 20:18
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Sag ich ja auch die ganze zeit xD

Heut war der nette Postbote da (:

Hab ma im kalten zustand auf dem oberen schlauch rumgedrueckt und selbst bei geringem Druckaufwand veränderte es den Ausgleichsbehaelter Inhalt.. Wird wohl der Deckel sein der mir kummer macht xD...oder was meint ihr xD


 
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01.09.2016, 20:46
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egal was probleme macht, neue parts sind immer gut

pn
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01.09.2016, 21:05
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Ich glaub da sind wir uns ALLE HIER einig :D

pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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