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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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General 

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27.09.2013, 12:56
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BluesIs doch okay, der Preis? Das Zeug wechselst du ja auch fast nie. Hab grade reingeschaut, im deutschen 99er WHB Nachtrag steht im Wartungsplan unter normalen Einsatzbedingungen bei 60tkm nur kontrollieren und bei 120tkm auf jeden Fall wechseln (unter harten Einsatzbedingungen: schon alle 60tkm Wechsel). Also wenn du zweifelst, dass das je gewechselt wurde, ist es vermutlich schon 60tkm überfällig - war also nicht so doll, das nochmal reinzufüllen.

Das Lager der Eingangswelle kostet an die 35€ und kannst du meines Erachtens nach selbst wechseln, wenn du nicht vollkommen unfähig bist und bisschen Werkzeug da hast. :hrhr:

Musst nur 1-2 Tage für die Aktion einplanen, je nachdem, was sich für Schwierigkeiten auftun. Ich würd's mittlerweile auf jeden Fall mit einem Helfer in einigen Stunden schaffen, ansonsten vllt ein halber bis ganzer Tag.. je nachdem, wie sehr sich das Auto wehrt.


AM besten erst einmal Öl wechseln udn schauen was sache is, vll schmierts halt neme so gut ^^ deshalb die geräusche....ansonsten lässt es sich einwandfrei schalten....ab und zu hackelt der Rückwärts gang aber hab ja auch ein Shortshifter...das kommt wenn ich zu sachte schalte ^^


pn
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27.09.2013, 13:26
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Der hakelt immer. Bei mir auch dauernd, bei beiden Getrieben (S40 Preface und Facelift). ;)
Das Rauschen im Leerlauf wird wahrscheinlich nich viel weniger mit dem neuen Öl. Hab auch komplett frisches drin.


pn
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27.09.2013, 13:28
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BluesDer hakelt immer. Bei mir auch dauernd, bei beiden Getrieben (S40 Preface und Facelift). ;)
Das Rauschen im Leerlauf wird wahrscheinlich nich viel weniger mit dem neuen Öl. Hab auch komplett frisches drin.


Hier mein altes S40 Getriebe...




pn
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27.09.2013, 13:30
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Sicher dass das das Getriebe is? Wasn da los, das klingt ja grauenhaft!

Das Öl hätte ich nicht mehr genommen, wenn's wirklich das Getriebe ist..


pn
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27.09.2013, 13:37
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BluesSicher dass das das Getriebe is? Wasn da los, das klingt ja grauenhaft!

Das Öl hätte ich nicht mehr genommen, wenn's wirklich das Getriebe ist..


Ja das war das alte getriebe....nach dem das s20 reinkam war die ganze geräuschkulisse weg... könnt mir echt in ars*** beissen....dem kollegen könnt ich jetzt echt was pfeiffen...naja..


pn
Grand Master 
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27.09.2013, 16:04
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Naja, dann waren sicher im alten Öl gut Späne und vielleicht ne Handvoll Sand drinne.. :no:

Versuchs mal abzulassen und mit billigem 10W40 Motoröl (13€ für 5l bei uns im Laden) zu spülen, also mal 1.8l 10W40 rein, dann von mir aus paarhundert km fahren, dann die Plörre auch wieder raus und frisches MTF rein.

Achja, das MTF, was ich habe, ist glaube nur MTF-II - bei unser'm Honda Händler haben die irgendwie kein IIIer, zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal nachgefragt habe.. Hab grade vor 2 Wochen 2l MTF für 20€ gekauft, aber auch nicht nachgefragt, welches das jetzt mittlerweile ist..


 1x  bearbeitet
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30.09.2013, 07:19
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BluesNaja, dann waren sicher im alten Öl gut Späne und vielleicht ne Handvoll Sand drinne.. :no:

Versuchs mal abzulassen und mit billigem 10W40 Motoröl (13€ für 5l bei uns im Laden) zu spülen, also mal 1.8l 10W40 rein, dann von mir aus paarhundert km fahren, dann die Plörre auch wieder raus und frisches MTF rein.

Achja, das MTF, was ich habe, ist glaube nur MTF-II - bei unser'm Honda Händler haben die irgendwie kein IIIer, zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal nachgefragt habe.. Hab grade vor 2 Wochen 2l MTF für 20€ gekauft, aber auch nicht nachgefragt, welches das jetzt mittlerweile ist..

Aaaaalso ich hab noch 10W40 Daheim , werds wohl heute mal reinmachen und das andere raushauen, hört mir zu wüüüscht an -.-

Hast da irgendwie ein bild wo die ablassschraube is bzw einlass :D


pn
Grand Master 
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30.09.2013, 10:05
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Ablassschraube erkennst du sofort, die hat einen Innenvierkant in 3/8 Zoll und ist außen rund.
Die Einfüllschraube ist wenn du von der Beifahrerseite her schaust links neben der ATW (also weiter hinten, wenn du nach der Fahrtrichtung vom Auto gehst), ist eine mit 17er Sechskant.

http://www.maxrev.de/nach-achsmanschetten-wechsel-getriebeoel-nachfuellen-t219591.htm#3186563

EDIT:
Trichter und n halben bis dreiviertel Meter Schlauch hast du da, nehme ich an? Schlauch kriegst du zur Not im Baumarkt oder Aquarienhandel. Außendurchmesser 10 oder 12 mm müssten noch reingehen, glaub ich.


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30.09.2013, 11:03
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BluesAblassschraube erkennst du sofort, die hat einen Innenvierkant in 3/8 Zoll und ist außen rund.
Die Einfüllschraube ist wenn du von der Beifahrerseite her schaust links neben der ATW (also weiter hinten, wenn du nach der Fahrtrichtung vom Auto gehst), ist eine mit 17er Sechskant.

http://www.maxrev.de/nach-achsmanschetten-wechsel-getriebeoel-nachfuellen-t219591.htm#3186563

Werd wohl son flachen Eimer brauchen fürs Ablassen ...

Fürs einfüllen hab ich keine riesenspritze zur hand, wie kann ich das noch einfüllen ?:)
Rohr und trichter ?


pn
Grand Master 
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30.09.2013, 11:14
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Hab doch schon lange editiert. :hrhr:

BluesEDIT:
Trichter und n halben bis dreiviertel Meter Schlauch hast du da, nehme ich an? Schlauch kriegst du zur Not im Baumarkt oder Aquarienhandel. Außendurchmesser 10 oder 12 mm müssten noch reingehen, glaub ich.

Schlauch vom Aquarium und Trichter hab ich genommen.


pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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