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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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05.08.2013, 21:14
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Crypter54Abi mach ich im März , danach such ich einen und Bau den dann erstmal auf und meld den dann erst an wenn er fertig ist.

Parallel dazu werd ich an meinem Hatch weitermachen... Aber so ein weißes preface qp hat es mir echt angetan , das muss sein ^^


Nun dann warten mir mal ab :)



Waren am So am Hockenheimring, Public Race Days....war einfach nur geil :D

bin zum ersten mal 1/4 Meile gefahren gegen nen kollegen (Integra Type R)
war zwar voll unfair aber nun gut


bin ne 17.1 gefahren, ich weiss nich wie gut das nun is ?!?


pn
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05.08.2013, 22:07
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Vergiss nicht dein plasti dip Update ;)

pn
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05.08.2013, 22:16
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AiC
Crypter54Abi mach ich im März , danach such ich einen und Bau den dann erstmal auf und meld den dann erst an wenn er fertig ist.

Parallel dazu werd ich an meinem Hatch weitermachen... Aber so ein weißes preface qp hat es mir echt angetan , das muss sein ^^


Nun dann warten mir mal ab :)



Waren am So am Hockenheimring, Public Race Days....war einfach nur geil :D

bin zum ersten mal 1/4 Meile gefahren gegen nen kollegen (Integra Type R)
war zwar voll unfair aber nun gut


bin ne 17.1 gefahren, ich weiss nich wie gut das nun is ?!?

17,1 ist doch solide.

Ich hab es mit ein paar Optimierungen an meinem Hatch auf 16,71 geschafft ... da bin ich aber auch perfekt weggekommen ^^
Du warst auf den Race Days ... wo wohnst du den , das ist nicht SEHR weit von mir entfernt .


pn
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21.08.2013, 07:43
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Crypter54
AiC
Crypter54Abi mach ich im März , danach such ich einen und Bau den dann erstmal auf und meld den dann erst an wenn er fertig ist.

Parallel dazu werd ich an meinem Hatch weitermachen... Aber so ein weißes preface qp hat es mir echt angetan , das muss sein ^^


Nun dann warten mir mal ab :)



Waren am So am Hockenheimring, Public Race Days....war einfach nur geil :D

bin zum ersten mal 1/4 Meile gefahren gegen nen kollegen (Integra Type R)
war zwar voll unfair aber nun gut


bin ne 17.1 gefahren, ich weiss nich wie gut das nun is ?!?

17,1 ist doch solide.

Ich hab es mit ein paar Optimierungen an meinem Hatch auf 16,71 geschafft ... da bin ich aber auch perfekt weggekommen ^^
Du warst auf den Race Days ... wo wohnst du den , das ist nicht SEHR weit von mir entfernt .

Naja wäre sicher noch ne bessere zeit gefahren ( Im 2ten in begrenzer gekommen, beim nachglotzen des ITRs xD )

Ich wohn in Ludwigsburg, war bei meinen Eltern ( Mannheim ) zu besuch und bin dann rüber gefahren ^^




Und ja Motorhaube is wieder gecleaned :D


Dummerweise hab ich nen Rostenden Bereich gefunden hinten am Radlauf (Tankstutze)

könnte kot***... beim bissl rumdrücken hab ich eiskalt löcher reingedrückt...

Hier mal ein Bild vom Ausmaß !!!


 
IMG-20130820-WA0053.jpg
IMG-20130820-WA0053.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.09.2013, 09:55
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Nach laaanger zeit :


Roststelle beseitigt =)


AGA liegt immr noch rum , kommt aber nächste woche endlich drauf ^^


Neue SOmmerreifen sind drauf :) Hankook Evo V12
Bin aber ein wenig enttäuscht was den Grip anbelangt.... da fand ich meine Michelin Energy Saver wesentlich besser...

kollege meinte das man da paar km runterfahren muss damit die fester werden...hab nämlich das gefühl dass das PRofil einfach zu weich is...



Ach ja noch ne Frage und zwar, im Leerlauf (Kein gang drin, Kupplung nicht getreten)
Hab ich son zurren...hört sich nach Getriebe an...Hab es letztes Jahr mit 90tkm gekauft isn S20....beim umbau vonS40 auf S20 hat der Mech. das öl einfach von s40 in s20 gekippt...S40 hat schon gesägt wie noch was im ersten udn 2ten gang....mir fällt grad ein kann es sein dass das alte öl vom S40 (womöglich mit sägespännen vom zahnrad) mein S20 auch schon in mitleidenschaft gezogen hat !???3

Lol ich wechsel am besten mal das öl
pn
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27.09.2013, 10:15
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Erstmal ölwechseln und nachschauen ob Spähne drin ist!
Wenn ja dann isses bitter ...
Das surren ... wenn es leise ist kann auch dein Ausrücklager sein ;) das wäre nichts wildes...


pn
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27.09.2013, 10:52
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JackoO_EJ6Erstmal ölwechseln und nachschauen ob Spähne drin ist!
Wenn ja dann isses bitter ...
Das surren ... wenn es leise ist kann auch dein Ausrücklager sein ;) das wäre nichts wildes...


das wäre echt mieß -.- Getriebe an sich kostet ja net die welt aber das sch*** wechseln -.-


pn
Grand Master 
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27.09.2013, 12:10
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Wechseln kannste selbst, musst dir nur einen großen hydraulischen Wagenheber ausborgen, wenn du keinen hast - und n Kumpel zu Hilfe nehmen, der nicht unbedingt schmächtig ist. Musste bei meinem Umbau auch nochmal nachträglich das Getriebe rausmachen, als der Motorkran schon wieder weg war.

Soweit ich das bisher hier gelesen habe, ist das unter den Bedingungen vermutlich das Eingangswellenlager (Ausrücklager bewegt sich eigentlich nur bei gedrückter Kupplung). Dummerweise hab ich da bei meinem nicht dran gedacht, die gleich mit zu tauschen, als das Getriebe draußen war, meiner summst jetzt auch wieder im Leerlauf (ohne Gang, Kupplung nicht getreten, wie bei dir), ist ein S40 Facelift Getriebe mit vielleicht 60tkm.
Um das zu beheben, muss man das Getriebe halt eigentlich aufmachen..

EDIT:
Wie klar war dein Öl noch? Wenn's besonders dreckig und alt war, dann war's vielleicht nicht so gut, das nochmal zu nehmen. Hättest aber eigentlich 2l bei Honda holen und dem Mech im Kanister mitgeben können, als er das Getriebe gewechselt hat. ;)
Wechselintervall weiß ich gerade nicht, aber nach 40tkm oder 60tkm sollte man das glaube mal wechseln, vielleicht waren's auch mehr.. Im US-WHB steht drinne, wenn es dreckig ist wechseln.
Ich denke mal, dass das mit dem Geräusch der Lager im S20 wahrscheinlich schon vorher war, es dir aber erst jetzt aufgefallen ist. Oder war's ganz am Anfang nicht?


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: AiC
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27.09.2013, 12:23
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BluesWechseln kannste selbst, musst dir nur einen großen hydraulischen Wagenheber ausborgen, wenn du keinen hast - und n Kumpel zu Hilfe nehmen, der nicht unbedingt schmächtig ist. Musste bei meinem Umbau auch nochmal nachträglich das Getriebe rausmachen, als der Motorkran schon wieder weg war.

Soweit ich das bisher hier gelesen habe, ist das unter den Bedingungen vermutlich das Eingangswellenlager (Ausrücklager bewegt sich eigentlich nur bei gedrückter Kupplung). Dummerweise hab ich da bei meinem nicht dran gedacht, die gleich mit zu tauschen, als das Getriebe draußen war, meiner summst jetzt auch wieder im Leerlauf (ohne Gang, Kupplung nicht getreten, wie bei dir), ist ein S40 Facelift Getriebe mit vielleicht 60tkm.
Um das zu beheben, muss man das Getriebe halt eigentlich aufmachen..

EDIT:
Wie klar war dein Öl noch? Wenn's besonders dreckig und alt war, dann war's vielleicht nicht so gut, das nochmal zu nehmen. Hättest aber eigentlich 2l bei Honda holen und dem Mech im Kanister mitgeben können, als er das Getriebe gewechselt hat. ;)
Wechselintervall weiß ich gerade nicht, aber nach 40tkm oder 60tkm sollte man das glaube mal wechseln, vielleicht waren's auch mehr.. Im US-WHB steht drinne, wenn es dreckig ist wechseln.
Ich denke mal, dass das mit dem Geräusch der Lager im S20 wahrscheinlich schon vorher war, es dir aber erst jetzt aufgefallen ist. Oder war's ganz am Anfang nicht?

Meinst also das getriebe is zu retten !?

Ehrlich gesagt hab ich damals nich so drauf geachtet obs dreckig is odern icht...aber das alte getriebe hatte 182 000 km runter und ich bezweifle das da getriebe öl gewechselt worden ist...

Also anfangs war es nicht so laut wie jetzt -.-
nun fragt sich ob ich das geld investieren soll ins öl, oder so weiterfahre bis mir das getriebe abmurxt...S20 kostet ja nicht die welt..

Hab beim HH angerufen und gefragt bei uns hier um die ecke, der verlangt für 2 l mtf 3 öl 26€ -.-


pn
Grand Master 
Name: Erik
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27.09.2013, 12:37
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Is doch okay, der Preis? Das Zeug wechselst du ja auch fast nie. Hab grade reingeschaut, im deutschen 99er WHB Nachtrag steht im Wartungsplan unter normalen Einsatzbedingungen bei 60tkm nur kontrollieren und bei 120tkm auf jeden Fall wechseln (unter harten Einsatzbedingungen: schon alle 60tkm Wechsel). Also wenn du zweifelst, dass das je gewechselt wurde, ist es vermutlich schon 60tkm überfällig - war also nicht so doll, das nochmal reinzufüllen.

Das Lager der Eingangswelle kostet an die 35€ und kannst du meines Erachtens nach selbst wechseln, wenn du nicht vollkommen unfähig bist und bisschen Werkzeug da hast. :hrhr:

Musst nur 1-2 Tage für die Aktion einplanen, je nachdem, was sich für Schwierigkeiten auftun. Ich würd's mittlerweile auf jeden Fall mit einem Helfer in einigen Stunden schaffen, ansonsten vllt ein halber bis ganzer Tag.. je nachdem, wie sehr sich das Auto wehrt.


pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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