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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren Hey, hab gerade gelesen, das beim rausziehen der AW etwas getriebeoel mitrauskommt. Muss man dann wieder was nachfuellen? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wie viele Kilometer hast du denn runter und wurde es schon gewechselt? Lass vorher einfach was ab, unten die Ablassschraube auf und ne Schüssel unterstellen. Oder lass alles ab und wechsel es komplett, der Liter MTF-II kostet hier beim Hondahändler zwischen 5 und 8€, je nachdem, wie der Lagerist gerade drauf ist. ![]() Beim ersten mal hab ich's einfach oben durch den Luftauslass wieder reingekippt am Ende, kannst es da auch durch n Kaffeefilter jagen, falls es nicht zu dickflüssig ist. Hatte da den Simmerring im Carport gewechselt und kam deshalb nicht so gut an die Einfüllschraube ran. ![]() Als ich dann später die ATW und das Getriebe getauscht habe, habe ich das ordentlich beim Mech mit Bühne gemacht und dem Civic mal die paar Euro für's Öl gegönnt. MTF-III, was der neuere Standard ist, kostet glaube ich ein bisschen mehr, aber das hat unser "eigentlich-Opel-Händler" nicht, der hier auch Honda vertreibt. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren ist ein S4C (B Motor) mit ca 70tkm. Kann nicht genau sagen ob es schonmal gewechselt worden ist...Kommt in meins aus MTF III rein? Wo kann ich es ablassen bzw einfuellen? Wieviel kommt da rein? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Naja, nach 70tkm könnte man es eigentlich schon mal wechseln. S4C ist ein Schaltgetriebe, also gehört meiner Meinung nach (und laut WHB) MTF rein... Würde da nach Möglichkeit MTF-III nehmen und im WHB steht, dass 2.2l reingehen, also holst du am besten, wenn du wechseln willst, einfach mal 2.5l Hier siehst du die Ablass- und Einfüllschraube. ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren also die untere ist zum ablassen und die obere zum einfuellen oder? Laueft nach den 2.2 litern oben automatisch das oel wieder raus oder muss man da genau 2.2 l einfuellen und dann wieder zuschrauben? Wie bekomme ich das oel da rein?^^ Die schraube is doch an der seite und ich denk mal viel platz ist da nicht oder? Danke schonmal ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da gibt's in der Werkstatt so "Riesen-Spritzen" zum Einfüllen, mit gebogenem Rohr am Ende. Ich hab's damals beim ersten Mal einfach über die Entlüftung eingefüllt, das dünne Röhrchen oben, wo man so einen Gummi- bzw. Plastiknippel runternehmen kann. Du machst beim Einfüllen die Ablassschraube zu und die Einfüllschraube auf. Sobald es anfängt, an der Einfüllschraube wieder rauszulaufen, ist es genug und du kannst die wieder reindrehen. Zumindest beim D-Motor. 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren super danke dir! Aber denk mal die dichtungsrichte (kupfer?) werden das schon aushalten oder muss man die umbedingt mitwechseln? Verfasst am: 15.09.2011, 13:46 zitieren was ist eig der unterschied zwischen mft II und III? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dichtung hab ich da noch nie gewechselt. Habe keine Ahnung, wo genau der Unterschied zwischen MTF (Manual Transmission Fluid) 2 und 3 liegt, aber meiner Meinung nach ist das 3er neuer und wird sich sicher bisschen unterscheiden, in den Additiven oder so... Wenn du IIIer kriegst, dann nimm das, wenn nicht, geht IIer auch. Habe das eben hier im Maxrev gefunden - brauchst also noch nicht unbedingt wechseln, aber wenn dein Honda Händler das zu dem Preis wie meiner hat, dann kannst du das ruhig schon machen und hast dann nochmal 120tkm Ruhe mit dem Getriebeöl. Man will sich ja schließlich gut um seinen B und das dazugehörige Getriebe sorgen. ![]() Wenn du dein altes Öl benutzen willst, dann ist das aber auch nochmal okay, nehme ich an. |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B-Series Coupé used 4 track Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 1795 Wohnort: Chiemsee / Bayern | zitieren vielen vielen dank. Aber gibts da oel nur bei honda oder auch im grosshandel? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach Achsmanschetten wechsel getriebeoel nachfuellen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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