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Bremskraftverteilung EJ9 Facelift 282mm BremseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung mit OEM Stehbolzen
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22.05.2013, 11:34
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BluesWenn du legal unterwegs sein willst und was gescheites findest, das du eingetragen bekommst, wäre soweit ich das hier im Forum öfters gelesen habe, beim EJ6 am besten eine Anlage mit durchgängig an die 55mm Innendurchmesser.
Wenn du günstig und ohne Eintragung einen anderen Krümmer möchtest, dann der Z6/Y8 und entdrosseln. Vom US EJ8 Facelift das Teil bekommste schon öfters auf eBay Anzeige, nur ist da der Versand schweineteuer nach Deutschland - erst recht jetzt wo der Dollar wieder bisschen besser da steht als vor paar Jahren.

Hier zum Beispiel ein kompletter: http://www.ebay.com/itm/99-00-Honda-Civic-EX-1-6L-SOHC-VTEC-Header-Exhaust-Manifold-D16Y8-OEM-downpipe-/330916167217?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4d0c23fe31&vxp=mtr Anzeige

ALso hab mir das gerade angeschaut und laut der Beschreibung passt der krümmer nur an 99-00 baujahr Civics ? "Here is a stock exhaust manifold removed from a 2000 honda civic ex model. this will only fit 99 and 00 civic ex model properly. good condition, no cracks. will need bolts/springs at back removed to install. wires on 02 sensor are cut. will only fit 99 and 00 civic ex model. "

Was ja eigtl völliger quatsch is da der anschluss für D16Y7 und Y8 der selbe ist für den Krümmer oder irre ich mich da ? ganz egal ob fl oder prfl ?


pn
Grand Master 
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22.05.2013, 11:43
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Nee, ist kein völliger Quatsch. Beim EJ6 passt der ja gar nicht, außer man tauscht den MSD mit und holt sich einen anderen Kat. Höchstens beim EJ6 Facelift, falls der in den USA auch den Abgastrakt wie der EJ9 hat. Beim EM1 passt der sowieso gar nicht und der EJ7 hat glaube auch den Kat-Krümmer wie der EJ6.
Kann sein, dass beim US EJ8 Preface Gusskrümmer die Lambda genauso liegt wie beim EUDM Gusskrümmer (also oben im Krümmer), dann würde der da auch nicht passen.


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22.05.2013, 11:48
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BluesNee, ist kein völliger Quatsch. Beim EJ6 passt der ja gar nicht, außer man tauscht den MSD mit und holt sich einen anderen Kat. Höchstens beim EJ6 Facelift, falls der in den USA auch den Abgastrakt wie der EJ9 hat. Beim EM1 passt der sowieso gar nicht und der EJ7 hat glaube auch den Kat-Krümmer wie der EJ6.
Kann sein, dass beim US EJ8 Preface Gusskrümmer die Lambda genauso liegt wie beim EUDM Gusskrümmer (also oben im Krümmer), dann würde der da auch nicht passen.

Ne klar das mit dem KAT im Krümmer is mir schon klar :D hehe
hätte eh vor gehabt komplett die AGA zu ändern, also dann den Krümmer rein EK4 kat bzw 200zeller(oem look) EK4 MSD und mein Magna mit zufuhrrohr :)
SO dürfte das eigtl. schon passen oder nicht ?

hab hier noch einige dinger gefunden aus USA kosten mit versand ca 100€ kommt so aufs selbe hinaus würd ich sagen nur das ich einen ungedrosselten guten fächer von honda hab ^^


pn
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22.05.2013, 17:15
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ab 99 hatten alle ne 2. lambdasonde. Der krümmer von ebay Anzeige hat aber am ende auch nur 40mm ;)

pn
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23.05.2013, 09:27
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Bei den USA Krümmer musst du aufpassen. Die richtigen sind die 99-00 D16 SOHC VTEC Krümmer.
Weil es ein act ist diese zu bekommen, da die Verkäufer teilweise nicht auf Fragen antworten oder sie nicht nach DE verschicken, habe ich mich vorerst für ein 4-2-1 Edelstahl Fächer Krümmer entschieden mit 48mm Innendurchmesser.
Als Kat dient mir einer aus FL EJ9, der ist auch 42cm lang ;)


pn
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23.05.2013, 10:06
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Das ist doch dem Krümmer wurscht, ob der eine zweite Lambdasonde im oder hinter'm Kat hat? (Bei den US-FL-Modellen EJ8/EM1 meines Wissens eigentlich mittig im Kat, vielleicht auch selten am Ende, wie bei uns - ist im WHB auch mit Bildern geschildert..)
Der von mir gepostete EJ8 Facelift Krümmer auf eBay Anzeige hat eine abgeschnittene "erste" Lambda da am Ende vom Rohr drinne, die sitzt halt bei dem einfach so. Könnte auch noch zu entdrosseln gehn, soweit ich informiert bin. Ist eben der beste Honda-Krümmer für D-Motoren, kann natürlich noch bessere Aftermarket Teile geben, die du dann aber wieder eintragen musst..

nfspeedy
...genau
der originale Krümmer/Kat hatte übrigens 36mm
Wüsste auch gerne mal was son zubehör-fächerkrümmer hat an durchmesser hinten.

Bist du da ganz sicher? Sogar der EJ9 Krümmer bzw. das Hosenrohr hat am Ausgang 40mm, und wenn man das entdrosseln würde vllt 45.


 1x  bearbeitet
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23.05.2013, 16:14
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Ganz sicher - letzte woche nochmal ausgemessen kurz bevor ich ihn verschickt habe ;)

pn
Grand Master 
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23.05.2013, 20:26
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Na dann is das kein Wunder, dass die alle den EJ9 Krümmer einbauen, ist ja nicht mal nur wegen Kat im Krümmer. ;)

pn
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29.05.2013, 07:59
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BluesDas ist doch dem Krümmer wurscht, ob der eine zweite Lambdasonde im oder hinter'm Kat hat? (Bei den US-FL-Modellen EJ8/EM1 meines Wissens eigentlich mittig im Kat, vielleicht auch selten am Ende, wie bei uns - ist im WHB auch mit Bildern geschildert..)
Der von mir gepostete EJ8 Facelift Krümmer auf eBay Anzeige hat eine abgeschnittene "erste" Lambda da am Ende vom Rohr drinne, die sitzt halt bei dem einfach so. Könnte auch noch zu entdrosseln gehn, soweit ich informiert bin. Ist eben der beste Honda-Krümmer für D-Motoren, kann natürlich noch bessere Aftermarket Teile geben, die du dann aber wieder eintragen musst..

nfspeedy
...genau
der originale Krümmer/Kat hatte übrigens 36mm
Wüsste auch gerne mal was son zubehör-fächerkrümmer hat an durchmesser hinten.

Bist du da ganz sicher? Sogar der EJ9 Krümmer bzw. das Hosenrohr hat am Ausgang 40mm, und wenn man das entdrosseln würde vllt 45.


Aaaalso leute

Der Krümmer aus USA is schwer zu kriegen...
Der ESI FK is sch*** zum entdrosseln..
Beste leistung werde ich wohl mit nem 4-2-1 FK rausholen können oder ?

also Konstelation wäre dann 4-2-1 FK + 200 Zeller + EK4 MSD + Magna ESD

WEnn ich auf den FK ein Hitzeschutzblech drauf hau xD würd doch gehn oder ?


pn
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29.05.2013, 09:36
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Hitzeschutzband ;)
Sieht cooler aus, und die Hitze bleibt wirklich im Krümmer.

Kannst dir auch nen A9 krümmer holen, ders leichter zum entdrosseln, musst aber n Loch bohren und Gewinde für die Lambada schneiden.


pn
Gast 
02.09.2017, 20:58
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