Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren Der 118d Coupe geht mal bei 27600 los, wirklich ein Schnäppchen. Über das Design, ich werde ihn nicht als Kackfass bezeichnen, es ist ein Auto wie jedes andere auch, dem einen gefällts dem anderen nicht. Und nein, mir gefallen auch im Moment keine deutschen Fahrzeuge, obwohl mir schon in die Wiege ein Daimler oder ein BMW gelegt worden ist, man ist ja schliesslich Deutscher und somit gehört es sich auch Made in Germany zu loben und zu kaufen^^. Und was Blue Sonic schreibt, tja ich habe es auch so erlebt mit der so hochgelobten deutschen Automobil - Qualität. Und mit meinen Hondas und selbst mit einem Suzuki hatte ich außer Inspektionen keine Werkstattbesuche. Nicht falsch vestehen, natürlich weiß ich dass es auch bei Japanern ab und an zu Problemen kommen kann. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren so empfindest du vielleicht.. aber die Wahrheit sieht anders aus.. ![]() ![]() Also ich kenne keinen der nen VW/Audi hat/hatte mit solch gravierenden Problemen.. und bei mir in der Familie sind es hauptsächlich VW/Audi und das schon seit Jahren... ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich habe vom 116d Hatchback gesprochen. Beginnt bei 24.200,- EUR, also durchaus vergleichbar. Den Rest macht er über den Verbrauch wieder wett, denn 5 Liter Diesel sind einfach billiger. Optisch ist es Geschmackssache, aber der CRZ gefällt mir auch besser. Nur ich meinte damit auch die "Ökofrage". Es wird ja immer von einem Ökosportler gesprochen und den sehe ich nicht. Zumindest kann kein Hybrid auch nur ansatzweise die Ökobilanz eines normalen Kleinwagen einhalten. Ich zitiere hier mal Topgear "ein Landrover hat eine bessere Ökobilanz". Zuletzt muss man auch realistisch sein und die Wertverluste vergleichen. Zumindest wichtig für den, der einen Wagen nur wenige Jahre fährt. Ich finde, dass Honda dieses Ökogelaber sein lassen sollte. 90% der Autoverkäufe gehen nun mal nach der Optik. Kann aber auch sein, dass das in Japan anders aussieht. |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren hähä, ein "nicht zu widerlegendes argument" von mir: diesel fährt sich zum kot*** - alle. man hat einfach ein viel zu kurzes drehzahlband, bei dem richtig ausreichend leistung zur verfügung steht! vll. sind in irgendwelchen einzelwerten der stinkediesel umweltfreundlicher, aber mit der nächsten abgasnorm, die nicht nur auf co2 geht hat sich komplett ausgedieselt. alle anderen schadstoffe hauen die heizölschleudern doch raus dass es kracht. nach ca. 600umin in den nächsten schalten - ich könnt kot***. ich hab das mal bei einer kaufüberlegung zum vorletzten accord verglichen: angenommen ich brauch zum überholen 100ps für die immerhin nicht ganz kleine karre, dann hat der "kleine " 2liter benziner die über ein drehzahlband von ca. 900umin, der 2,4liter über ein drehzahlband von 1200umin und der elende diesel über ein drehzahlband von 600umin. der punkt ist, bei den benzinern bin ich mit MINDESTENS 100ps im nächsten gang, der siesel kackt während des gangwechsels ab. klar allein auf freiem ebenen feld ist das egal, aber ich wohne in einer großstadt und ich überhole. |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren Dann sind wir ja derselben Meinung^^ Ich hab mal Spasshalber den BMW so ausgestattet wie mein CR-Z ( Eins zu Eins geht eh nicht) da komm ich auf 29.670 €. Honda ist sicher nicht billig, waren sie auch noch nie, nur dass BMW billiger sein soll, da hab ich schon meine Zweifel, ist mir aber egal. Wenn mir der 1er gefallen würde, und ich ihn haben wollte dann müsste/würde ich es bezahlen. Ich habe mir den CR-Z auch keineswegs wegen Öko gekauft, sondern auch wie Du schon sagst hauptsächlich weil mir das Design gefällt. Hätte er 200 PS hätte ich ihn auch, mit unter 100 PS sicher nicht. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23942 Wohnort: Langenzenn | zitieren dann empfehle ich dir einen Diesel mit DSG da kaggt nix mehr ab der zieht einfach nur noch durch und über Gangwechsel brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen. Kenn das vom VW Touran 140 PS TDI DSG Autobahneinfahrt auf den Stempel dich drückts in Sessel und du bist schnurstracks auf deiner gewünschten GEschwindigkeit ohne Schaltzeiten Turbolöcher oder sonst wat. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2988 Wohnort: Stuttgart | zitieren das dsg hält wie lang? zudem, ich fahre aus leidenschaft, ich will was hören, schalten, alles selber machen, ohne traktorgeräusche und gerüche. ![]() ![]() |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda ZF1 Anmeldedatum: 18.06.2010 Beiträge: 168 Wohnort: Markgröningen | zitieren Ein NSX Fahrer zum Diesel zu bewegen? Ich denk mal unmöglich ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Meinst Du ein hochdrehender Motor ist da anders? Die Abgasnorm wird ja nach EU in einem Drehzahlband gemessen, wo die Abgase noch human sind. Mal davon abgesehen macht der Staat alles, um zum Neukauf anzuregen. D.h. die Autoindustrie sagt "ja mit den Limits können wir neue Dieselmotoren entwickeln und bestehende Dieselmotoren werden die bestimmt nicht einhalten" und schon ist die Sache geritzt. Aber mal zur Zukunft von Diesel: Klar hat der Benziner in Sachen Verbrauch, Spritpreis, Haltbarkeit, usw. aufgeholt bzw. gleichzogen, was ja früher das Argument für den Diesel war, aber bedenke, dass der Wegfall des jetzigen Dieselanteils bedeuten würde, dass dieser Anteil wieder zum Benzineranteil wechselt und damit der Benzinpreis erneut explodiert und Diesel entsprechend billig würde. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass auch nur eine Antriebsart wegfällt. Dass es heute z.B. LPG und Elektro Antriebe gibt, liegt ja nicht daran, dass wir sie unbedingt wollen. Das Problem ist einfach, dass wir mehr Menschen sind als früher und damit mehr Autos unterwegs sind und irgendwo hat jede Ressource ihr Limit. Daher sehe ich die Zukunft eher bei Antriebskonzepten, wie dem Lotus Exige Tri-Fuel, der mit drei verschiedenen Kraftstoffen klar kommt. Das gepaart mit LPG und Vollhybrid und schon kann man sich aussuchen welchen der 5 Tankstutzen man nehmen will ![]() Ok vielleicht übertrieben, aber ich denke es ist klar was ich meine. Jede Nische bleibt, solange sie nicht staatlich komplett kaputt gemacht wird. Gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23942 Wohnort: Langenzenn | zitieren ich weiß was du meinst ![]() bisher 78.000 km ohne Probleme. Ich wollt nur sagen wenn Diesel dann mit DSG. Mein Vater hat geschäftlich nen Diesel VW Bus mit Schaltung, da bist die ganze Zeit am Schalten den 1. Gang könnte man weglassen, weil der eh bei gefüllten 15 Km/h zu Ende ist. Dann haste Drehmoment der hält so 1500 U/min an, wenn der Turbo Druck aufbaut - dann is aber auch schon wieder vorbei weil er ab 3.500 schon wieder zu macht. Schaltung und Diesel is total der Krampf. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.065 | 23.10.2008, 12:25 ![]() PARTYSAN | |
![]() Hallo Leute,
habe einen Honda Jazz, Bj. 05
ein Tolles Fahrzeug,
jedoch wollen wir uns einen anderen Radio einbauen,
das Problem,
es ist ein Radio mit großen Lautstärkenregler,
es paßt kein Normradio rein,
da müßte ich erst die Blende... [Jazz 02-08]von aleachim | 9 4.247 | 24.06.2009, 14:42 ![]() Bigmeiki | |
Auspuff rasselt / macht Geräusche die er nicht soll^^ Hallo, Leute..
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auspuff derbe "rasselt".
Während der Fahrt hör ichs ja nun nicht unbedingt, aber nachm anlassen und im Stand schon deutlich.
Wenn ich z.B. meinen Schuh gegen das Endrohr... [Performance]von s-lab | 2 724 | 30.06.2008, 15:49 ![]() gigiagig | |
Honda Accord Tourer 2.4 TypeS, Kühlwassertempanzeige macht rauf und runder.... Haben folgendes Problem bei einen Honda Accord Tourer 2.4 TypeS 190 PS. Bj 2003.
Es schwankt immer die Temperaturanzeige für das Kühlwasser bis in den roten Bereisch kurz drauf geht es wieder zuück auf Normal so kurz vor mitte. Is aber nicht laufend nur... Seite 2 [Accord 02-08]von JK-Performance | 17 1.104 | 16.10.2012, 14:11 ![]() JK-Performance | |
![]() hi jungs und mädels...sicherlich kennt ihr meinen sol...ich stelle mir nun seit längerem die frage ob ich einen turbo verbauen soll,oder nicht?er ist ja schon 18 und die kosten würden so 10-12 000 € sein...lohnt sich das noch?? ich hätte dann ne... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von kyngamok | 73 2.950 | 02.09.2010, 11:33 ![]() kyngamok | |
![]() Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: laut ADAC Test soll der Kofferraum bis zur Abdeckung 400l fassen. Ist der Kofferraum wirklich so riesig? Dagegen sieht der Accord Tourer (2008-2015) ja mächtig alt aus. Der packt "nur" 365l und ist... Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von Gerred | 29 2.221 | 18.10.2021, 13:07 ![]() typerfan08 | |
K20 turbo. Macht ein k24 Getriebe Sinn? Hi zusammen.
Ich vermute sehr schwer dass das oem k20 Getriebe zu kurz sein wird bei ~doppelter Leistung.
Will nur mal paar Infos sammeln.
Was hält das k24 Getriebe denn serienmäßig aus?
Wie habt ihr eure Übersetzungen gewählt?
Würde das k24... [Turbo]von SOICHIRO HONDA | 2 500 | 04.08.2020, 21:05 ![]() Matz CTR | |
![]() Hallo, hier habt ihr die Chance, einen einmaligen Honda Accord zu erwerben. Gebe leider wegen Zeitmangel mein Hobby auf. Wer ein bisschen Zeit investiert, hat ihn schnell nach seinen Belieben fertig gestellt. Habe schon angefangen ihn neu aufzubauen,... [Automarkt]von Hondafan1986 | 0 235 | 26.02.2025, 18:04 ![]() Hondafan1986 | |
[News] Honda Jazz, Civic und Accord - die Zufriedenstellensten "Consumer Reports"-Modellranking
Kleinwagen:
Honda Fit
Kompaktklasse:
Honda Civic
Familien-Limousine:
Honda Accord
In den anderen Klassen siegten Infiniti, Mazda und am meisten Toyota mit 4 Klassensiegen.
Bei... [Allgemein]von mgutt | 0 1.028 | 05.03.2007, 05:14 ![]() mgutt | |
![]() Super Auto schöne Konzepte top Motor cooles Getriebe.... leider nicht in der... Seite 2, 3 [Accord ab 2013]von EarL_VTEC | 29 1.706 | 29.12.2017, 15:53 ![]() EarL_VTEC |