» Accord/Jazz/CRZ Turbo soll kommen: Macht es Honda wirklich?

Alt und Neu - CRZ GT 2012Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenweißer Lack vom CRZ
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05.01.2011, 22:43
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mguttDa hat er aber Recht. Honda ist einfach viel zu teuer. Den CRZ Vergleich mit dem 1er BMW hatte ich ja auch schon gemacht und ich würde in jedem Fall den 1er Diesel vorziehen, wenn einem die Marke egal ist. Mehr Leistung, weniger Verbauch, höhere Qualität und dazu auch 4 Plätze, statt nur 2+2.

Der 118d Coupe geht mal bei 27600 los, wirklich ein Schnäppchen.
Über das Design, ich werde ihn nicht als Kackfass bezeichnen, es ist ein Auto wie jedes andere auch, dem einen gefällts dem anderen nicht. Und nein, mir gefallen auch im Moment keine deutschen Fahrzeuge, obwohl mir schon in die Wiege ein Daimler oder ein BMW gelegt worden ist, man ist ja schliesslich Deutscher und somit gehört es sich auch Made in Germany zu loben und zu kaufen^^.
Und was Blue Sonic schreibt, tja ich habe es auch so erlebt mit der so hochgelobten deutschen Automobil - Qualität. Und mit meinen Hondas und selbst mit einem Suzuki
hatte ich außer Inspektionen keine Werkstattbesuche.
Nicht falsch vestehen, natürlich weiß ich dass es auch bei Japanern ab und an zu Problemen kommen kann. ;)


pn
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05.01.2011, 23:11
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Blue-SonicJapaner bauen einfach die besseren autos auch heute noch um längen.... wenn mann alle punkte zusammenzählt.....

egal ob zuverlässigkeit, preisklasse, rep.freundlichkeit.

hab nen paar jahre bei nen japanischen hersteller ( autohaus gearbeitet) und jetzt in na freien werkstatt wo ich viel an VW und Mercedes schraube, und und ich greif mir jeden tag neu an kopf mit was für schäden manche autos kommen und wie die sich dann rep lassen :dumb:

wenn zb bsp bei nen 1,4 FSI nach knapp 120tkm die kette überspringt und der motor komplett schrott ist , oder bei nen sprinter nach 200tkm der kolben zerfliegt, oder bei na 120k teuren S-Klasse schon nach 100tkm beide abgaskrümmer schrott sind muss ich mich echt fragen für was ich so viel geld hinlege..... nur sowas schreibt keine autobild!!!! rep kosten etc!!!!
Alleine schon wie es heutzutage in nem VW motor aussieht, muss ich angst haben das er nicht beim anschauen zerfält...... fazit!!!
Niemals ein deutsches auto ,NIEMALS!!!

so empfindest du vielleicht.. aber die Wahrheit sieht anders aus.. ;) .. ich bin der Meinung das Deutschland und Japan die besten Autos auf dem Markt bauen.. wenn das nicht so wäre, wären sie Weltweit nicht so beliebt.. ;)

Also ich kenne keinen der nen VW/Audi hat/hatte mit solch gravierenden Problemen.. und bei mir in der Familie sind es hauptsächlich VW/Audi und das schon seit Jahren... ;) .. wenn man sein Auto jeden Tag, tritt und quält.. wahrscheinlich auch noch kalt.. dann bekommt man jedes Auto kaputt.. kommt halt auch immer sehr auf den Umgang an..


pn
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05.01.2011, 23:13
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Ich habe vom 116d Hatchback gesprochen. Beginnt bei 24.200,- EUR, also durchaus vergleichbar. Den Rest macht er über den Verbrauch wieder wett, denn 5 Liter Diesel sind einfach billiger. Optisch ist es Geschmackssache, aber der CRZ gefällt mir auch besser. Nur ich meinte damit auch die "Ökofrage". Es wird ja immer von einem Ökosportler gesprochen und den sehe ich nicht. Zumindest kann kein Hybrid auch nur ansatzweise die Ökobilanz eines normalen Kleinwagen einhalten. Ich zitiere hier mal Topgear "ein Landrover hat eine bessere Ökobilanz".

Zuletzt muss man auch realistisch sein und die Wertverluste vergleichen. Zumindest wichtig für den, der einen Wagen nur wenige Jahre fährt.

Ich finde, dass Honda dieses Ökogelaber sein lassen sollte. 90% der Autoverkäufe gehen nun mal nach der Optik. Kann aber auch sein, dass das in Japan anders aussieht.


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06.01.2011, 13:47
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hähä, ein "nicht zu widerlegendes argument" von mir: diesel fährt sich zum kot*** - alle. man hat einfach ein viel zu kurzes drehzahlband, bei dem richtig ausreichend leistung zur verfügung steht!
vll. sind in irgendwelchen einzelwerten der stinkediesel umweltfreundlicher, aber mit der nächsten abgasnorm, die nicht nur auf co2 geht hat sich komplett ausgedieselt. alle anderen schadstoffe hauen die heizölschleudern doch raus dass es kracht. nach ca. 600umin in den nächsten schalten - ich könnt kot***.
ich hab das mal bei einer kaufüberlegung zum vorletzten accord verglichen: angenommen ich brauch zum überholen 100ps für die immerhin nicht ganz kleine karre, dann hat der "kleine " 2liter benziner die über ein drehzahlband von ca. 900umin, der 2,4liter über ein drehzahlband von 1200umin und der elende diesel über ein drehzahlband von 600umin. der punkt ist, bei den benzinern bin ich mit MINDESTENS 100ps im nächsten gang, der siesel kackt während des gangwechsels ab. klar allein auf freiem ebenen feld ist das egal, aber ich wohne in einer großstadt und ich überhole.


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06.01.2011, 13:56
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mguttIch habe vom 116d Hatchback gesprochen. Beginnt bei 24.200,- EUR, also durchaus vergleichbar. Den Rest macht er über den Verbrauch wieder wett, denn 5 Liter Diesel sind einfach billiger. Optisch ist es Geschmackssache, aber der CRZ gefällt mir auch besser. Nur ich meinte damit auch die "Ökofrage". Es wird ja immer von einem Ökosportler gesprochen und den sehe ich nicht. Zumindest kann kein Hybrid auch nur ansatzweise die Ökobilanz eines normalen Kleinwagen einhalten. Ich zitiere hier mal Topgear "ein Landrover hat eine bessere Ökobilanz".

Zuletzt muss man auch realistisch sein und die Wertverluste vergleichen. Zumindest wichtig für den, der einen Wagen nur wenige Jahre fährt.

Ich finde, dass Honda dieses Ökogelaber sein lassen sollte. 90% der Autoverkäufe gehen nun mal nach der Optik. Kann aber auch sein, dass das in Japan anders aussieht.


Dann sind wir ja derselben Meinung^^

Ich hab mal Spasshalber den BMW so ausgestattet wie mein CR-Z ( Eins zu Eins geht eh nicht) da komm ich auf 29.670 €. Honda ist sicher nicht billig, waren sie auch noch nie, nur dass BMW billiger sein soll, da hab ich schon meine Zweifel, ist mir aber egal. Wenn mir der 1er gefallen würde, und ich ihn haben wollte dann müsste/würde ich es bezahlen.

Ich habe mir den CR-Z auch keineswegs wegen Öko gekauft, sondern auch wie Du schon sagst hauptsächlich weil mir das Design gefällt. Hätte er 200 PS hätte ich ihn auch, mit unter 100 PS sicher nicht.


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pn
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06.01.2011, 14:02
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hfghähä, ein "nicht zu widerlegendes argument" von mir: diesel fährt sich zum kot*** - alle. man hat einfach ein viel zu kurzes drehzahlband, bei dem richtig ausreichend leistung zur verfügung steht!
vll. sind in irgendwelchen einzelwerten der stinkediesel umweltfreundlicher, aber mit der nächsten abgasnorm, die nicht nur auf co2 geht hat sich komplett ausgedieselt. alle anderen schadstoffe hauen die heizölschleudern doch raus dass es kracht. nach ca. 600umin in den nächsten schalten - ich könnt kot***.
ich hab das mal bei einer kaufüberlegung zum vorletzten accord verglichen: angenommen ich brauch zum überholen 100ps für die immerhin nicht ganz kleine karre, dann hat der "kleine " 2liter benziner die über ein drehzahlband von ca. 900umin, der 2,4liter über ein drehzahlband von 1200umin und der elende diesel über ein drehzahlband von 600umin. der punkt ist, bei den benzinern bin ich mit MINDESTENS 100ps im nächsten gang, der siesel kackt während des gangwechsels ab. klar allein auf freiem ebenen feld ist das egal, aber ich wohne in einer großstadt und ich überhole.


dann empfehle ich dir einen Diesel mit DSG da kaggt nix mehr ab der zieht einfach nur noch durch und über Gangwechsel brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.

Kenn das vom VW Touran 140 PS TDI DSG Autobahneinfahrt auf den Stempel dich drückts in Sessel und du bist schnurstracks auf deiner gewünschten GEschwindigkeit ohne Schaltzeiten Turbolöcher oder sonst wat.


pn
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das dsg hält wie lang?
zudem, ich fahre aus leidenschaft, ich will was hören, schalten, alles selber machen, ohne traktorgeräusche und gerüche. :D ich sagte ja schon "unwiderlegbar" :D


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06.01.2011, 14:17
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Ein NSX Fahrer zum Diesel zu bewegen? Ich denk mal unmöglich :D

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06.01.2011, 14:54
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hfgvll. sind in irgendwelchen einzelwerten der stinkediesel umweltfreundlicher, aber mit der nächsten abgasnorm, die nicht nur auf co2 geht hat sich komplett ausgedieselt. alle anderen schadstoffe hauen die heizölschleudern doch raus dass es kracht.

Meinst Du ein hochdrehender Motor ist da anders? Die Abgasnorm wird ja nach EU in einem Drehzahlband gemessen, wo die Abgase noch human sind. Mal davon abgesehen macht der Staat alles, um zum Neukauf anzuregen. D.h. die Autoindustrie sagt "ja mit den Limits können wir neue Dieselmotoren entwickeln und bestehende Dieselmotoren werden die bestimmt nicht einhalten" und schon ist die Sache geritzt.

Aber mal zur Zukunft von Diesel:
Klar hat der Benziner in Sachen Verbrauch, Spritpreis, Haltbarkeit, usw. aufgeholt bzw. gleichzogen, was ja früher das Argument für den Diesel war, aber bedenke, dass der Wegfall des jetzigen Dieselanteils bedeuten würde, dass dieser Anteil wieder zum Benzineranteil wechselt und damit der Benzinpreis erneut explodiert und Diesel entsprechend billig würde. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass auch nur eine Antriebsart wegfällt. Dass es heute z.B. LPG und Elektro Antriebe gibt, liegt ja nicht daran, dass wir sie unbedingt wollen. Das Problem ist einfach, dass wir mehr Menschen sind als früher und damit mehr Autos unterwegs sind und irgendwo hat jede Ressource ihr Limit. Daher sehe ich die Zukunft eher bei Antriebskonzepten, wie dem Lotus Exige Tri-Fuel, der mit drei verschiedenen Kraftstoffen klar kommt. Das gepaart mit LPG und Vollhybrid und schon kann man sich aussuchen welchen der 5 Tankstutzen man nehmen will lol

Ok vielleicht übertrieben, aber ich denke es ist klar was ich meine. Jede Nische bleibt, solange sie nicht staatlich komplett kaputt gemacht wird.

Gruß


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06.01.2011, 17:09
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hfgdas dsg hält wie lang?
zudem, ich fahre aus leidenschaft, ich will was hören, schalten, alles selber machen, ohne traktorgeräusche und gerüche. :D ich sagte ja schon "unwiderlegbar" :D

ich weiß was du meinst :D

bisher 78.000 km ohne Probleme.

Ich wollt nur sagen wenn Diesel dann mit DSG.

Mein Vater hat geschäftlich nen Diesel VW Bus mit Schaltung, da bist die ganze Zeit am Schalten den 1. Gang könnte man weglassen, weil der eh bei gefüllten 15 Km/h zu Ende ist. Dann haste Drehmoment der hält so 1500 U/min an, wenn der Turbo Druck aufbaut - dann is aber auch schon wieder vorbei weil er ab 3.500 schon wieder zu macht. Schaltung und Diesel is total der Krampf.


pn
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15.06.2012, 21:13
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