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Junior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CIVIC TYPE R (FN2) Anmeldedatum: 25.01.2009 Beiträge: 70 Wohnort: Delitzsch | zitieren hä...was hast du für auto???? sowas habe ich noch nie gehört..... und geshen das einer am abs rumspielt...und da irgent was rumschraubt...was macht ihr?? ....also ich bin kfz-mechaniker...aber so was habe ich noch nie gehört und gelsen...noch jemanden der sowas macht.....irgent ein steuerblock aufbrechen vom abs....bzw das abs modul aufbricht....kann ja sein das du das an deinem machst..aber ich würde meinen das du das auch nur an deinem machen solltest...und nicht noch an anderen rumspielen...dies ist gefährlich...und kann auch zur schrottung des abs modul führen.... du schreibst was mit spülen.....mit was?? wasser??...hä..was machst du denn??? dürch weckseln der bremsflüssigkeit weden alle leitungen und ventile gespüllt.... |
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Veteran ![]() Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren Knaller... seid wann bist bist du Kfzler? Hast du schon mal ein Auto mit ALB II oder vielleicht sogar ALB I System gesehen? Moment... ALB III gibt es ja auch noch. Das sind die alten Honda eigenen ABS Systeme. Da handelt es sich nicht um geschlossene Blöcke die man aufbricht sondern um ein außerordentlich Wartungsfreundliches und genau arbeitendes System. Bei den großen "älteren" Hondas, hast du einen Ausgleichsbehälter für das ABS System. Genau diese Kfz-Mechanikerschläue trägt dazu bei das die ABS Systeme immer kaputt gehen! Im Serviceheft steht sogar ein Extrapunkt zur ABS Wartung... da dieses aber ja in den so genialen Werkstätten nie gemacht wird, überaltert die Flüssigkeit und das ABS geht kaputt. Außerdem ist das A.L.B. II des Prelude eindeutig zu öffnen und auch zu reparieren und warten. Dazu gibt es im Werkstatthandbuch sogar einen abschnitt wie das zu machen ist. Ich beschäftige mich mit dem Prelude seid 10 Jahren und baue dir dieses Auto im Schlaf komplett auseinander und wieder zusammen. Wahrscheinlich darf ich als " Laie" auch nicht am 4WS, dem Motor oder sonstigem rumfummeln... |
| ▲ | pn |
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