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Airbag nachrüstenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKürzere Gabeln für den EG3
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08.03.2018, 17:53
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Nur diese orangefarbene Gummikappe vom Entlüftungsnippel abziehen.

Du weißt, das der T-Schlüssel ca. 60 cm lang ist, oder?

http://www.maxrev.de/honda-oem-spezialwerkzeug-und-zubehoerwerkzeug-t360432.htm#4400027

Am besten zwischen Ansaugschlauch und ABS-Block mit dem T-Schlüssel arbeiten. Kommt man eigentlich gut ran.


pn
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08.03.2018, 21:45
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Ja ich weiss dass der lang ist, aber starr, demnach müsste ich in einer geraden Linie diesen Nippel sehen können, was aber nicht der fall ist. Falls das Wetter morgen trocken ist werd ich nochmal da ran gehen und notfalls freilegen.

pn
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09.03.2018, 18:59
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Der Entlüftungsnippel ist ca. 45° schräg am Block verschraubt. Die orange Kunststoffkappe bleicht mit der Zeit aus und nimmt eine bräunliche Farbe an. Sieht dann wie Dreck aus, der in einer Gehäuseecke sitzt.

pn
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12.03.2018, 08:52
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Ja ich hab ihn gefunden, in dem Link sitzt er theoretisch links wenn man davor steht. In meinem Werkstatthandbuch vorne. Und tatsächlich hinten rechts auf der Ecke ^^

Han mir den TSchlüssel gebaut, aber leider kriege ich weder die Entlüftungsschraube noch die Leitungen gelöst -.-

Heisst Leitungen kappen und neue Leitungen machen :-(


 Aber wenigstens habe ich schon mal mein Werkzeug ^^

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pn
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12.03.2018, 11:00
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Der Entlüftungsnippel bzw. der T-Schlüssel haben einen 4-Kant zum Öffnen.

Persönlich habe ich bei festsitzenden Bremsleitungsmutter mit Bremsleitungsschlüsseln, die einen 6-kant haben und etwas stabiler (dicker gebaut) sind bessere Erfahrungen gemacht. Es gibt auch Bremsleitungsschlüssel als 12-Kant, aber da habe ich mir zweimal eine Bremsleitungsmutter vergnaddelt, da der Schlüssel sich etwas geweitet hatte und dann übergerutscht ist.


pn
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12.03.2018, 11:32
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Ja die geöffneten Ringschlüssel habe ich probiert. Rutschen irgendwann durch, emtweder verformt es die Mutter oder Schlüssel geht auf.

Werde in paar Tagen noch einen Versuch starten, ansonsten trenne ich die ab und ziehe mir neue Leitungen.
Habe mir eben noch einen Schlüssel bestellt den man aufklappen kann, beim lösen ist der komplett geschlossen und zieht der sich zu.

Ja ich weiss, ist ein 8er Vierkant. Hab mir ja dafür ja extra das T-Werkzeug gebaut. Aber die ist so fest dass ich mir den Vierkant kaputt drehe.

Mache mir dann auch direkt Verbinder an die Spritzwand, damit ich die Leitungen das nächste Mal direkt mit rausnehmen kann.


 1x  bearbeitet
pn
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26.03.2018, 06:00
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Bloß zur Ergänzung:

Einbauort des ABS-Blocks im Civic:



Lage des Entlüftungsnippels am ABS-Block (ca. Bildmitte, unterhalb des blauen Kabels, ohne orangene Schutzkappe):



Lage / Haltung des T-Schlüssels (hier nur der untere Teil zu sehen) beim Entlüften bzw. Messen:



pn
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13.07.2018, 18:09
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Hat das entlüften was gebracht? Habe exakt das gleiche Problem...

pn
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14.07.2018, 16:08
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Bei Mir geht das Video nich :-( was genau geht nicht mit dem ABS?

pn
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14.07.2018, 16:08
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