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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Also Freitag gibt es erstmal den Ölwechsel und der Spurstangenkopf wird gewechselt (kann der eigentlich "rausspringen"?). Danach will ich mal ausschau nach einer geeigneten Tieferlegung halten. Verfasst am: 08.10.2013, 09:15 zitieren Heute morgen habe ich das Phänomen mit dem Schlüssen aufgedeckt! Nochmal: Mein Schlüssel lies sich während der Fahrt einfach abziehen. Ich konnte ungehindert weiterfahren. Naja jedenfalls lies sich der Schlüssel schon immer nur etwas hakelig im Zündschlus benutzen. Gestern hatte ich schon arge Probleme von der Arbeit nach hause zu kommen, da sich der Schlüssel nur mit sehr viel Gefühl drehen lies. Heute morgen dann das Fiasko: Der Schlüssel lies sich im Zündschloss überhaupt nicht mehr drehen. Nach 20 Minuten WD-40 Massage gab ich auf und holte als letzten Versuch den Ersatzschlüssel. Dieser passte sofort ohne Probleme! Er lies sich auch direkt drehen und der Motor startete. Den Ersatzschlüssel kann ich übrigens auch nicht einfach aus dem Schloss herrausziehen! Ich habe mir die Sache in der Frühstückspause mal genauer angesehen und die vorderen "Hacken" des Schlüsselbarts halten den Schlüssel im Schloss. Diese sind bei meinem "Erstschlüssel" sehr übel abgenutzt! Das Zündschloss scheint aber in Ordnung zu sein. Ich werde mir wohl einen Schlüssel nachmachen müssen ![]() |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Schlüssel kannst du dir blank von ebay.com |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Jo! Mein Honda-Händler hatte die Schlüssel da und ich konnte mir gestern direkt 2 Ersatz-schlüssel machen lassen ![]() Noch eine Frage: Ich habe bei vielen (aber nicht allen) EJ9s ein leises Schleifgeräusch im Motor festgestellt. Es scheint irgendwo aus Richtung der Riemen zu kommen. Haben eure das auch? Ich denke, dass ich da den Zahnriemen höre, oder? Der macht ja immer leise Geräusche in Form von Surren, Pfeifen oder so... |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ja die Schlüssel sind oft abgenutzt, hatte das bei meinem auch.Da lies sich sogar die Tür nicht mehr öffnen, nur noch mit dem guten Ersatzschlüssel. Ja das Geräusch ist mir auch aufgefallen und hört sich an als würde irgendwo ein Riemen schleifen...würde mich auch interessieren was das ist?! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren AHA! Das Geräusch scheint also wirklich "normal" zu sein. Wie lange hast du es schon? Und ja stimmt ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren also oft ist das schleifende geräusch was ihr meint das ausrücklager... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Bei der Seilzug-Kupplung (oder wie heißt die richtig?) hat man ja das Kupplungsspiel, damit das Aurücklager nicht dauerhaft mitläuft. Ich glaube bei der hydraulischen Kupplung wird es oft einfach so gemacht, dass das Ausrücklager ständig mitläuft, oder? Vor allem bei Motoren mit hohen Drehzahlen, damit es nicht z.b. von 0 auf 6000 Umdrehungen losbrettern muss. Das Schleifen hört sich sehr ähnlich an, kommt aber meiner Meinung nach eher aus dem Riementrieb. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das Rauschen/Schleifen wird wahrscheinlich irgendein Lager von irgendeiner der Riemenscheiben sein. Manchmal scheuert sich auch der Kabelstrang vom Kurbelwellensensor an Riemen/Riemenscheibe durch, wenn der sich löst. Normal ist der aber in die Verkleidung eingeklipst. |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ja ich mein auch das Schleifen kommt aus richtung Zahnriemen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "500.000: Ein paar Fragen zu Plastic Fendern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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