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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Achja in Österreich is alles anders. Also an VA brauchst nen Federwegsbegrenzer. Aber nurn ganz kleinen. Gibt ja irgendwie verschiedene längen. Aber mit nem cm kommst hin. Aber da ihr das alles net braucht kannste auch weglassen... ![]() Achja die 195 45 16 bekommst net eingetragen weils VTI is... weil da der reifenumfang dann anders ist... |
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Elite ![]() Fahrzeug: S14a - Sportline edition Anmeldedatum: 09.07.2007 Beiträge: 1948 Wohnort: Wien | zitieren Nein mit dem Reifenumfang hat das nichts zu tun ich hab mir das damals selbst ausgerechnet die abweichung betrug nichtmal 1% und in österreich sind abweichungen nach oben bis 1,5% möglich und nach unten 2,5% ohne nen Tachoangleich zu machen falls du das gemeint hast, bei uns geht es darum welchen typisierer du hast, aber man kann sich den typ leider nicht aussuchen denn wenn du z.B. aus dem Bundesland Burgeland kommst musst du zur Burgenländischenlandesregierung , es gibt da zwar noch eine möglichkeit und zwar dass du dier dir das alles gegen bares von einem Privat gutachter eintragen lässt, dasss kostet aber massig und macht auch nicht jeder und wenn man z.B. aus dem Bundesland Steiermark kommt ( Schwarzenegger´s Heimat ) da ist alles viel lockerer da kriegst viel mehr eingetragen , naja pech halt, egal |
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Junior ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Verden an der Aller | zitieren Also ich habs gecheckt... =).. 40/40 bei Protec = Kante Umlegen + eventuell Federwegbegrenzer. Ich bring die Kiste morgen hin, dann sag ich euch bescheid wie das gelaufen ist.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Federwegbegrenzer sind eigentlich nur eine Notlösung. Wenns schleift, dann lass dir deine Radläufe hinten ein bisschen ziehen^^ |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren is radläufe ziehen schwer?hab das bei meinem ej2 a vor, hab aba angst das mia der lack reist!un wenn i es in ner werkstatt machen lassen würde, dann hät i ja a keine garantie auf den lack....also hat hier schon jemand erfahrungen mit selber ziehen gemacht? lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren hmpf, kann man selber machen. Aber wenn du keine Ahnung hast lass es lieber. Du brauchst ein Bördergerät, womit du auch die Kanten umlegst. Dann einen Heißluftfön. Du machst den Lack warm. NICHT direckt davor drauf halten, sonst kocht der Lack auf. Und dann schön vorsichtig bisschen ziehen. Stück für Stück^^ |
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Senior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren ok..na ich werds trotzdem mal selbst versuchen^^mehr als schiefgehen kanns ja net*g* |
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Elite ![]() Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EG9 H VTI, EJ2 Protec Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Ich würd es machen lassen. Wenn was schief geht ärgerst dch nur wieder... Kostet auch nicht die Welt sowas... |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2229 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Hallo zusammen. Das Problem ist, man kann es nie pauschal sagen! Jedes fahrwerk ist anders, jedes 40/40 ist anders. Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Habe 205/40 R17 mit ET35 drauf und ein gewindefahrwerk. Die Kanten im Radkasten muss man fast immer umlegen, allein schon wg. der sicherheit das den reifen nichts passiert, jedoch kann das jeder selber. Ordentlich warm machen und dann geht das auch mit dem Gummihammer! So, dann hatte ich am Anfang 60/40 Keilfahrwerk mit FK federn, ist überall geschliffen! Dann andere Federn und Federwegsbegrenzer, dann ging es mit 60/40, jedoch bin ich eigentlich nur auf den FW - Begrenzern gefahren was natürlich nicht schön ist. Jetzt hab ich ein AP- Gewindefahrwerk drin und ist perfekt! Somit würde ich sagen, 40/40 geht auch ohne Bördeln oder sowas, vor allem bei ET 40! (ET 40 war nicht so weit raußen wie ET 35 oder?) So seh ich dass, aber wie gesagt, man kann es nie sicher wissen! Ach ja, wg. Tachomessung, ich musste eine lassen machen, sonst hätten sie es mir nicht eingetragen, hat aber genau gepasst! Ist halt schon merkbar, dass wenn die Reifen abgenutzt sind, es wirklich anders ist als neue Reifen. Bei mir hat es aber genau gepasst. Grüße |
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Junior ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 73 Wohnort: Verden an der Aller | zitieren Also Männa.... Ich war heute nochmal dort.. ist alles eingebaut und der Tüv hats abgenommen. HAHAHA DAS PROBLEM ist aba folgendes. Hinten ist alles gut. Vorne ist die Kiste jez so hoch, dass zwischen Reifen und Kotflügel ca n Handball zwischen passt. SONE KACKE... ich hofffe dass es anders aussieht wenn die 17 Zoll drauf sind, theoretisch müsste das auto dann noch höher sein.. Sone abge************* sche********.... Was soll ich eurer Meinung nun tun? man ey |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "40/40 Fahrwerk.. Zu tief bei 17 Zoll felgen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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