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Problem mit der Lamdasonde Bank 2.....Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP3 Steuerkettenspanner
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11.08.2012, 17:34
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hängt davon ab, wann du den Motor zuletzt laufen lassen hast.

Liegt wie Paintballer sagt im Bereich der hunderter mL


pn
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12.08.2012, 12:39
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Also nachdem ich bisher immer 10w40 gefahren bin, bin ich letzte Woche auf vollsynth Liqui Moly GT1 10w60 umgestiegen da meiner nach der letzten Abstimmung bis 9000 dreht...

Ich muss sagen ich muss meine Aussagen zum Teil revidieren, in jedem Fall ist es ein sehr großer Unterschied ich habe nun Öltemperaturen die 5-10 Grad kühler sind als mit 10w40 im Normalbetrieb als auch unter Volllast, der Motor läuft wesentlich ruhiger und lässt sich total angenehm fahren. Er fühlt sich jenseits der 6000 U/min auch nicht mehr "rauh" an wenn man es krachen lässt


Liqui Moly GT1 10w60 meine klare Empfehlung! :-)


pn
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13.08.2012, 18:23
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Was ähnliches kann ich auch sagen als ich den gekauft hatte war 10w60 drinne bin dann auf 10w40 umgestiegen und finde auch so im nachhinnein das er oben rum flotter war als ich den abgeholt habe.. kann ... werde beim nächsten öl wechsel auch mal auf 10w60 umsteigen..

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13.08.2012, 18:40
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hy das Liqui Moly Leichtlauf 5W-40 Motoröl ist sehr sehr gut find ich !!


http://www.amazon.de/gp/product/B004DOXN9Y/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A1PZR6JKV9D55R Anzeige


mfg.markus


pn
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14.08.2012, 06:55
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Mir kommt es irgendwie so vor als wäre das 10W60 der neueste Hype, jedenfalls wird überall drauf umgestiegen und jeder schwärmt in höchsten Tönen.

Erstmal vorweg, ich bin der Laie und hab keine Ahnunung von Öl. Hab mich mal mit dem 10W60 Beschäftigt, weil ich mir fast mal einen Subaru gekauft hab wo es auch von jedem empfholen wurde. Ganz so überzeugend waren die (technischen) Meinungen dazu nicht so unbedingt. Es kommt sehr aufs Einsatzgebiet an.

Die Erfahrungen die hier gepostet wurden klingen teilweise nach Kategorie "Offener Luftfilter" ohne jetzt jemanden auf die Füße Treten zu wollen. Mich wundert es auch oft, dass man von besserem Kaltstartverhalten beim 10W60 liest, obwohl genau das der Nachteil des Öls ist. Es gibt ein paar Öl Vergleichs Videos bei Youtube, da schaut das 10W60 fast aus wie Kerzenwachs :D
Mir kam es jedenfalls so vor, als wäre das Öl für den Straßen gebrauch unpassend. Wenn jemand Runden fährt, schaut das natürlich gleich wieder ganz anders aus.


pn
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14.08.2012, 07:28
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madalienMir kommt es irgendwie so vor als wäre das 10W60 der neueste Hype, jedenfalls wird überall drauf umgestiegen und jeder schwärmt in höchsten Tönen.

Erstmal vorweg, ich bin der Laie und hab keine Ahnunung von Öl. Hab mich mal mit dem 10W60 Beschäftigt, weil ich mir fast mal einen Subaru gekauft hab wo es auch von jedem empfholen wurde. Ganz so überzeugend waren die (technischen) Meinungen dazu nicht so unbedingt. Es kommt sehr aufs Einsatzgebiet an.

Die Erfahrungen die hier gepostet wurden klingen teilweise nach Kategorie "Offener Luftfilter" ohne jetzt jemanden auf die Füße Treten zu wollen. Mich wundert es auch oft, dass man von besserem Kaltstartverhalten beim 10W60 liest, obwohl genau das der Nachteil des Öls ist. Es gibt ein paar Öl Vergleichs Videos bei Youtube, da schaut das 10W60 fast aus wie Kerzenwachs :D
Mir kam es jedenfalls so vor, als wäre das Öl für den Straßen gebrauch unpassend. Wenn jemand Runden fährt, schaut das natürlich gleich wieder ganz anders aus.

da hast du vollkommen Recht!

ich fahre seit Jahren in meinen Hondas 10w40 auch in jedem Stock Honda (egal welcher) würde ich weiterhin 10w40 fahren. Ich habe nur auf 10w60 aufgrund der hohen Motortemperaturen auf der Autobahn in Richtung 130-135 Grad gewechselt, das Kaltstartverhalten ist nahezu gleich geblieben.

Sofern ein EP3 nicht stark modifiziert ist würd ich auch das vorgeschriebene Öl fahren.

Denke 5w40 Vollsynth da fährt man am Besten im EP3

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3863.html?OpenDocument&land=DE


pn
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14.08.2012, 09:21
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Mal eine frage ich fahre seit 5 jahren auto ^^ so der type r is mein 2ter hatte beide autos mit 10w40 gefahren bin jetz aber auf 10w60 umgestiegen wegen dem kompressor :D soo ich weiß zwar jetz nicht wie lange es schon die longlife und 0w und 5w öle gibt... Aber habt ihr schonmal gehört das die motoren länger halten? Ich denke mal die alten golf2 dinger die hier um fahren die fahren schon seit 20 jahren bzw seit 230tkm mit 10w40 und laufen immer noch wie ein uhrwerk...also ein zu dünnes öl finde ich nicht vom vorteil öldruck wird weniger und sie halten nicht so hohe temperaturen aus... Ich finde 10w 40 ist der beste kompromiss

pn
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14.08.2012, 12:51
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Da kann man sich natürlich viel zusammen reimen. Ich verwende das von Honda empfohlene Öl und das ist für den EP3 5W40. Turbo hin oder her, ich hatte damit nie Probleme und Temperaturproblemen beuge ich mit Ölkühler vor den ich allerdings an jedem EP3 empfehlen würde, egal ob Turbo, Kompressor oder NA.

pn
Gast 
14.08.2012, 12:51
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