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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren hängt davon ab, wann du den Motor zuletzt laufen lassen hast. Liegt wie Paintballer sagt im Bereich der hunderter mL |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also nachdem ich bisher immer 10w40 gefahren bin, bin ich letzte Woche auf vollsynth Liqui Moly GT1 10w60 umgestiegen da meiner nach der letzten Abstimmung bis 9000 dreht... Ich muss sagen ich muss meine Aussagen zum Teil revidieren, in jedem Fall ist es ein sehr großer Unterschied ich habe nun Öltemperaturen die 5-10 Grad kühler sind als mit 10w40 im Normalbetrieb als auch unter Volllast, der Motor läuft wesentlich ruhiger und lässt sich total angenehm fahren. Er fühlt sich jenseits der 6000 U/min auch nicht mehr "rauh" an wenn man es krachen lässt Liqui Moly GT1 10w60 meine klare Empfehlung! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Was ähnliches kann ich auch sagen als ich den gekauft hatte war 10w60 drinne bin dann auf 10w40 umgestiegen und finde auch so im nachhinnein das er oben rum flotter war als ich den abgeholt habe.. kann ... werde beim nächsten öl wechsel auch mal auf 10w60 umsteigen.. |
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Elite Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 27.07.2005 Beiträge: 1563 Wohnort: Österreich | zitieren hy das Liqui Moly Leichtlauf 5W-40 Motoröl ist sehr sehr gut find ich !! http://www.amazon.de/gp/product/B004DOXN9Y/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A1PZR6JKV9D55R Anzeige mfg.markus |
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Senior Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren Mir kommt es irgendwie so vor als wäre das 10W60 der neueste Hype, jedenfalls wird überall drauf umgestiegen und jeder schwärmt in höchsten Tönen. Erstmal vorweg, ich bin der Laie und hab keine Ahnunung von Öl. Hab mich mal mit dem 10W60 Beschäftigt, weil ich mir fast mal einen Subaru gekauft hab wo es auch von jedem empfholen wurde. Ganz so überzeugend waren die (technischen) Meinungen dazu nicht so unbedingt. Es kommt sehr aufs Einsatzgebiet an. Die Erfahrungen die hier gepostet wurden klingen teilweise nach Kategorie "Offener Luftfilter" ohne jetzt jemanden auf die Füße Treten zu wollen. Mich wundert es auch oft, dass man von besserem Kaltstartverhalten beim 10W60 liest, obwohl genau das der Nachteil des Öls ist. Es gibt ein paar Öl Vergleichs Videos bei Youtube, da schaut das 10W60 fast aus wie Kerzenwachs ![]() Mir kam es jedenfalls so vor, als wäre das Öl für den Straßen gebrauch unpassend. Wenn jemand Runden fährt, schaut das natürlich gleich wieder ganz anders aus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23920 Wohnort: Langenzenn | zitieren da hast du vollkommen Recht! ich fahre seit Jahren in meinen Hondas 10w40 auch in jedem Stock Honda (egal welcher) würde ich weiterhin 10w40 fahren. Ich habe nur auf 10w60 aufgrund der hohen Motortemperaturen auf der Autobahn in Richtung 130-135 Grad gewechselt, das Kaltstartverhalten ist nahezu gleich geblieben. Sofern ein EP3 nicht stark modifiziert ist würd ich auch das vorgeschriebene Öl fahren. Denke 5w40 Vollsynth da fährt man am Besten im EP3 http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_3863.html?OpenDocument&land=DE |
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Veteran ![]() Name: Marcel Fahrzeug: honda civic ep3 JrSc Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 784 Wohnort: Duisburg | zitieren Mal eine frage ich fahre seit 5 jahren auto ^^ so der type r is mein 2ter hatte beide autos mit 10w40 gefahren bin jetz aber auf 10w60 umgestiegen wegen dem kompressor ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Da kann man sich natürlich viel zusammen reimen. Ich verwende das von Honda empfohlene Öl und das ist für den EP3 5W40. Turbo hin oder her, ich hatte damit nie Probleme und Temperaturproblemen beuge ich mit Ölkühler vor den ich allerdings an jedem EP3 empfehlen würde, egal ob Turbo, Kompressor oder NA. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "10W60 im ep3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Moinsen,
wolte im Frühjahr Ölwechsel machen. Habe noch einen kanister Castrol Formula RS 10W60 über. Kann ich das ohne bedenken auffüllen? Wieviel Motoröl kommt rein mein Autodata geht nicht mehr.
Wieviel Getriebeöl bekommt mein... Seite 2, 3 [CRX]von RallyeJunk | 26 1.363 | 12.01.2010, 21:05 ![]() Gold-Viper | |
10w60 im FK8? Jemand schon erfahrung mit 10w60 gemacht im FK8?
Welches Öl empfehlt ihr bin derzeit mit dem Standard von Honda... [Type-R]von Kamixz | 2 445 | 21.07.2023, 13:04 ![]() Callipox2nd | |
![]() ![]() Da ich über die Suche keine aussagekräftigen Antworten bekommen habe, mache ich hier nochmal einen Thread auf ;)
Es geht darum..mein nächster Ölwechsel steht an und ich bin unentschlossen welches Öl ich fahren soll, aktuell ist's 5W40. Zur Auswahl... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Type-R]von EPthree | 63 8.586 | 14.02.2014, 21:36 ![]() MaxJka | |
Leidiges Ölthema - Castrol 10W60 oder LiquiMoly 5W40 Hallo zusammen,
ich weiß Ölthemen sind immer sehr verpöhnt. :roll:
Nachdem ich aber aus verschiednen Quellen/Gruppen verschiednenes höre, würde ich mich über etwas Klarstellung freuen.
Zu meinem Integra:
Baujahr: 03.1998
Laufleistung des Motors... Seite 2, 3 [Integra]von astonmarkus | 22 1.535 | 17.06.2022, 07:21 ![]() Headshot91 |