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Elite 

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16.08.2014, 11:23
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Ich hab ja die Vermutung das es das Lager is. Die Kappe und Läufer sind gut.

EAVC hab ich schonmal gesäubert und Filter getauscht usw. Er hat erst sehr niedrige Drehzahl wenn er richtig warm ist. Dann rutscht er bis auf 500 - 600 runter und alles vibriert.

Ich ersetz das mal alles und dann schauen wir mal.

So läuft er sonst ja super aber egal muss alles Top sein.



Verfasst am: 16.08.2014, 14:28
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Alsooooo. Ich krisch plack.

Ich hab ihn warmgefahren und den alten abgeblitzt ohne den stecker zu brücken.

Blitzlampe auf 0 Grad gestellt und siehe da er war links neben den 3 markierungen. Also nicht perfekt.

Hab ihn ausgebaut. Den Stecker gebrückt und warmfahren lassen. Dann auf 0 Grad abgeblitzt und locker 2 cm entfernt von den 3 Markierungen gewesen. Hab ihn leicht gedreht und dann rückten die 3 Markierungen näher. Leider fehlt immer noch ca. 1 cm.

Ich kann den Verteiler aber nicht noch weiter drehen. Das geht nicht mehr. Ich komme nicht zu den 3 Markierungen.

Nun hab ich die Lampe mal auf 15 Grad gestellt und dann komme ich mit der Einstellung auf den mittleren der 3 Markierungen. AAAAAber sollte er bei 15 Grad auf der einzelnen markierung stehen (OT Markierung)????

Hab ich nen Denkfehler?

Verfasst am: 16.08.2014, 14:28
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Achja die Pistole Zeigt mir 760 Umdrehungen an. Mein Drehzahlmesser im Auto 500.

Also wohl eher ne Macke von der Anzeige das ich dachte er läuft untertourig.

Verfasst am: 16.08.2014, 15:27
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Also irgendwie ist da irgendwo ein Denkfehler.

Ich habe alles gemacht wie im WHB

gebrückt

Und die Pistole auf 15 gestellt (weil EE8).

Nun is die Markierung auf dem mittleren der drei Striche. Farbe is bei meiner Scheibe nicht mehr dran.

Soweit so gut.


Aber wie stellt das jemand ein der keine Gradeinstellung an der Pistole hat???


 
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pn
Master 

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16.08.2014, 18:07
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Alles gut Eddie! ;)

15° bei der mittleren der 3, dann sollte er bei der einzelnen Markierung 0° haben ( da die ja 15° vor OT auf der Riemenscheibe angebraht sein sollte).

Drehzahl von der Pistole ist die nach der du dich richten musst.

Zum Fahren brauchst die Brücke aber nicht reinmachen, nur zum Blitzen ;)

Aber wenn das so alles passt ist alles gut :)


pn
Elite 

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16.08.2014, 20:49
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Ja bei 15 Grad isser nun auf der mittleren und bei 0 auf OT. Naja läuft astrein jetzt. Drehzahl 748!

Nochmals vielen Dank.


pn
Master 

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17.08.2014, 07:03
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Das freut mich! :)

pn
Elite 

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20.08.2014, 17:29
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Hmmmmmm

Er läuft super aber irgendwie is was komisch!

Wenn ich jetzt einfach nochmal nachprüfe ob alles so geblieben ist und gut eingestellt ist zeigt er mir auf 15 Grad genau die mittlere rote markierung an. Schön passt.

Geh ich nun auf 0 Grad wandert alles NICHT in richtung OT Markierung sondern in die andere Richtung! WARUM?


 1x  bearbeitet
pn
Master 

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20.08.2014, 17:43
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Verteiler lose? Falsche Einstellung der Pistole (falsche Zylinderzahl?), falsche Drehzahl? Nicht den Stecker gebrückt? Biste du sicher, dass er vorher jeweils auf den Markierungen bei den jeweiligen Gradzahlen gestanden hat?

pn
Elite 

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20.08.2014, 17:56
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Jap. Gestern war der Stecker gebrückt und die Markierung stand bei 15 Grad richtig.

Alles ist Fest. Er rennt jetzt auch deutlich besser. Pistole auf 4 Zylinder. Drehzahl 749.

Heute nichts gebrückt aber nach langer Autobahnfahrt in der Garage weiterlaufen lassen bis Lüfter anging und dann nochmal gemessen. Ist doch nun eigentlich egal ich ich Steuergerät einschalte oder nicht. Im Leerlauf auf 15 Grad stimmt die Markierung ja. Dann schalte ich während ich draufblitze nur an der Pistole die Gradzahl runter und es geht in die andere Richtung.

Sprich da ich nun den Motor nicht anrühre (kein Gas gebe oder irgendwas anfummel) und die MArkierung stimmt und ich nur die Anzeige der Pistole verstelle is es doch wurst ob ich das Steuergerät brücke oder nicht. Auf 15 Grad stimmt die Anzeige ja.

15Grad 749 U/min auf 4 Zylinder gestellt ---> Rote Markierung PERFEKT.


pn
Gast 
21.08.2014, 19:07
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