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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Wie habt ihr eure Zündung eingstellt, meine hab ich gestern einstellen lassen nachdem ich meine Zylinderkopfdichtung gewechselt habe (D13B2 mit der dünnen D16y8 Dichtung) nun gibt es ja nur noch mindestens Sprit mit 95 Oktan und die Civics werden bestimmt noch auf 91 Oktan abgestimmt sein, was wäre wohl sinnvoll beim Einstellen (Standard ist ja 20°+-2 vor OT) Achja .. mein Zündverteiler lässt sich maximal auf 19.6° vor OT einstellen, könnte es sein das mein Zahnriemen um ein Zahn versetzt ist? (Manchmal hab ich so das gefühl er zieht irgendwie schlechter als vorher, daher die Vermutung? Hab ich bisher jetzt auch noch nicht überprüft, da wir eigentlich den Zahnriemen und die Nockenwelle markiert haben und auf Spannung gesetzt haben, sodass er eigentlich nicht hätte verrutschen können) Gruß Martin |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren In der Erstausgabe des Werkstatthandbuches (deutsche, englische und amerikanische) werden 16° aufgeführt. Dieses Wert bekomme ich auch mit Hilfe des PGM-Testers bei warmen Motor. Tante Edit: Wert bezieht sich auf den Motor mit Einspritzung. Beim Vergaser sind 20° v. OT richtig. Versuche mal die Zündung mit Hilfe einer Stroboskop-Lampe einzustellen. Die rote Markierung soll dann mit der Nase an der Zahnriemenabdeckung übereinstimmen. 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Hmm ich habe hier im forum öfters 20 gelesen und der typ in der werkstatt hatte ne spezielle software wo jedes auto aufgeführt war und bei meinem stand auch 20 grad +- 2. Er hatrte auch empfohlen auf 22 zu gehen, aber müsste ich nicht eher richtung 18 gehen dann? Super is ja klopffester... Der ganze zündungskram ist irgendwie verwirrend |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Was sagt denn die Markierung aus? |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Werde ich morgen noch mal mit einer strobolampe testen, die in der werkstatt hatten eine die dir die grad zahl direkt zeigt, so eine hab ich leider nich... Also sie war bei 19.6 grad vor ot halt |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Versuch es mal mit der Lampe ohne Gradanzeige. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Alles klar werd ich morgen machen Verfasst am: 06.05.2012, 11:49 zitieren So jetzt gleich gehts ans eingemachte, soll ich nun die Zündung auf etwas früher oder später stellen bei Super Benzin? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren http://www.maxrev.de/civic-92-95-motor-zuendung-pruefen-und-einstellen-t737.htm Versuch ihn am Anfang erst einmal auf Werkseinstellung zu bekommen. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren So ich hab mir jetzt mal den Zahnriemen genauer angeschaut, wie muss er mit welcher Markierung überinstimmen? Also so wie er jetzt ist steht UP senkrecht oben, aber die Markierung hier auf dem Bild, stimmt nicht mit der Markierung auf der Zahnriemenabdeckung überein. Wie muss die Kurbelwelle unten stehen? Muss der rote Strich mit der Markierung übereinstimmen oder der weiße? Ach ja die Stroboskoplampe die wir haben kann man in die Tonne treten, die ist wohl noch aus dem 18ten Jahrhunder macht nur so ein schwaches orangenes Licht und man muss um die anzuschließen das Zündkabel abziehen und das Teil dazwischen stecken, muss ich mir wohl erst eine neue zulegen oder in der Nachbarschaft fragen ob wer noch eine hat. zahnriemen.jpg - [Bild vergrößern] zahnriemen (2).jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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