» Winterreifenpflicht Wann genau ? gehts los ? Was passiert?

Abstimmung für WechselkennzeichenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWann genau beginnt die Tilgungsfrist bei Punkten?
AutorNachricht
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7105
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
12.11.2011, 14:30
zitieren

So ,hab am Freitaf den 18.11 Motoreintragung.
Da dafür alles verbaut sein muss wie er sein soll ,sprich : Felgen ,Magna ,Sportfahrwerk usw.
Muss ich mit Sommerreifen fahren (hab eh keine Winter)
Nur an dem einen Tag !
Dann Winterschlaf die Frage ist nur was passiert wenn sie mich anhalten ?


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 559
Chats: 0
12.11.2011, 15:05
zitieren

In Deutschland gibt es eine
Situative Winterreifenpflicht, d.h. Winterreifen (es werden alle M+S anerkannt) sind nur bei winterlichen Verhältnissen obligatorisch. Verstöße (auch von im Ausland zugelassenen Fahrzeugen) werden mit 40 Euro, bei Behinderung mit 80 Euro geahndet (+ 1 Punkt im Verkehrszentralregister)


pn
Master 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 7105
Chats: 372
Wohnort: Hamburg
12.11.2011, 15:08
zitieren

Ja aber Winterlich ist ja unter 7 Grad. weil die Temperaturen sinken hier rapide ab und will gar nicht wissen was nächsten Freitag ist.

pn
Elite 

Name: Janine
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Subaru Impreza, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*
Anmeldedatum: 14.02.2011
Beiträge: 1003
Chats: 258
Wohnort: Zirndorf
12.11.2011, 15:24
zitieren

Die Winterreifenpflicht gilt wenn es Schneit, wenn Matsch auf der Straße liegt oder bei Eis (soweit ich richtig informiert bin).

Das heißt, ich könnte jetzt bei ein bisschen was um 10 Grad mit Sommerreifen fahren, weil es trocken ist.

Allerdings würde ich da wegen der Versicherung aufpassen, weil wie schon richtig gesagt ab 7 Grad ist es schon winterlich und viele Versicherung verweigern bei einem Unfall die Deckungszusage, weil du quasi mit Reifen unterwegs warst, die der Jahreszeit nicht angepasst waren.


pn
Gast 
12.11.2011, 15:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Winterreifenpflicht Wann genau ? gehts los ? Was passiert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu winterreifen pflicht 2011 wann, wann winterreifenpflicht 2011 und winterreifen pflicht 2011 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach winterreifenpflicht wann 2011, wann sind winterreifen pflicht 2011 und winterreifen wann pflicht 2011 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wann genau beginnt die Tilgungsfrist bei Punkten?
Ich habe da mal eine Frage: wann genau beginnt die Tilgungsfrist bei Punkten? Mit dem Datum des Verstoßes für den man die Bekommt? Mit dem Datum des Bußgeldbescheides? Mit der Rechtskraft des Busgeldbescheides, also noch einen Monat...
[Verkehrsrecht]von Dreffi
4
213
12.11.2011, 16:26
Dreffi
Wann gehts weiter?
hab die sendung durch zufall vor einigen Wochen "entdeckt" hab mir nun allllleeee bisherigen folgen auf deutsch angesehen. ich will aber verdammt nochmal wissen was nach amandas verschwinden kommt. hat ja irgendwas mit diesen latnok leuten...
von Crawnight
8
1.224
08.10.2010, 23:32
tatamixy
Jetzt gehts los
hey Leute Also folgendes. Habe mir einen ej9 gekauft und würde sehr gerne das auto tunen habe aber leider nicht viel ahnung davon deswegen werde ich auch oft auf eure hilfe angewiesen sein habe ein paar leute die mir helfen werden aber fragen hier im...
Seite 2 [Civic 96-00]von Mica
18
781
28.01.2008, 17:57
PascalEJ6
Fogc - Jetzt Gehts Los!
Cressent Energy (FOGC) trifft Vorbereitungen zur Ölförderung am Liberty Salt...
von paulasch
90
933
29.06.2011, 19:25
asterixxx
Und jetzt gehts los!
Hallo Ihr Alle! Ab heute dem 29. August 2004 eröffnet das MaXReV Forum seine Pforten und Ihr seid: Herzlich Willkommen! Ich wünsche Euch viel Spaß hier und alles Gute. cu...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Offtopic]von mgutt
60
4.894
10.01.2008, 11:01
Kolbenring
Fogc - Jetzt Gehts Los!
Cressent Energy (FOGC) trifft Vorbereitungen zur Ölförderung am Liberty Salt...
von paulasch
78
361
22.06.2011, 11:41
johanna
 priglboy's ej9 - los gehts
Soooo.. Nach langer Zeit hab ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir meinen ej9 gekauft und da ich ihn ja nicht einfach so lassen kann wie er ist muss ich ihn etwas verschönern :D Vorerst die Daten: Civic Ej9 Baujahr: 02/2000 Km-Stand:...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von priglboy
42
1.095
07.11.2014, 13:31
krush319
Eh2 goes B16 Ringtool - endlich gehts los
Endlich ist es soweit, habe gestern die Basis für mein Ringtool geholt. Zum Auto: 92er EH2, ca. 180tkm gelaufen mit 70PS 8V Motor (Canada Version) und nahezu Rostfrei, auch an den Radläufen Zur planung fürs Projekt: Alles überschüssige wird...
[Civic 92-95]von Botkinn
0
223
13.12.2009, 16:04
Botkinn
Tage des Donners Eisleben !!morgen gehts los!!
Am 20.06.-22.06. ist es wieder soweit. Wer kommt von euch...
[Events & Treffen]von AC/DC
9
584
19.06.2008, 18:34
AC/DC
 Projekt eg4....ab samstag gehts es wohl los
so nun ist es bald soweit :D , werde mein projekt in angriff nehmen!!!! Daten: Civic eg4 Bj.94 austattung normal e-spiegel und dach, Raid hp lenkrad, D15b2... sebering esd... gw fahrwerk, neue 15zöller alus, eg2 bremsanlage, plasmatacho (seltenes!! 240...
[Civic 92-95]von silverstar_01
0
98
25.04.2013, 07:05
silverstar_01
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |