» Windows 8 Key aus Recovery ermitteln?

Leichtes Umschalten zwischen zwei Betriebssystemen (für Nicht-Nerds)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist wenn ich einen verschlüsselten Film online bereitstelle
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2015, 09:24
zitieren

Kann ich aus einem Recovery den Windows 8 Key ermitteln und damit dann eine neue Installation durchführen?

Damals als ich den Notebook gekauft hatte, war Windows 8 vorinstalliert und natürlich keine Installations-DVD dabei. Ich finde auch nirgends einen Aufkleber mit einem Windows 8 Key. Damals habe ich jedenfalls ein Recovery gemacht und dann direkt Windows 7 installiert. Nun möchte ich aber gerne wieder Windows 8 bzw. 8.1 haben.


pn email
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
07.01.2015, 10:22
zitieren

Brauchst du nicht, der key ist mittels slic in im eprom eingespeichert. Windows 8 aktiviert sich von alleine.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2015, 10:47
zitieren

Mittlerweile habe ich einen zweiten Key gefunden. Mir ist mal das Mainboard wegen einer defekten Grafikkarte getauscht worden. Ich vermute mal, dass dann bei mir das BIOS quasi "leer" ist und keinen Key enthält oder?

Mit dem genannten Key habe ich mal versucht eine ISO von Microsoft zu bekommen, aber mit einem OEM Key geht das nicht. Dell schickt mir jetzt kostenlos ein Installationsmedium zu. Scheinbar geht das nur in der Garantiezeit und auch nur 1x wie man mir am Telefon mitteilte. Ganz schön geheimnisvoll. Ob sich die DVD nach der Installation vielleicht sogar selbst zerstört. ^^


pn email
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
07.01.2015, 10:59
zitieren

Das runterladen mithilfe des keys geht nicht weil das ein manufractured key oder oem key ist.
Auch dein neues mainboardchipsatz hat bereits einen key im eprom. Die herstellen kaufen diese massenkeys und verwenden diese dann im eprom Chips um sich das ganze key geraffel zu ersparen. Diese keys sind sehr begehrt in der raubkopierer szene!


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
07.01.2015, 15:53
zitieren

Hier ein Foto:

 
2015-01-07 16.52.48.jpg
2015-01-07 16.52.48.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
07.01.2015, 15:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Windows 8 Key aus Recovery ermitteln?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Frage zur Recovery Disc
Hey Leute ^^ also habe gesucht aber ichts gefunden was meine frage beantwortet... Habe mein Notebook auf den neusten stand gebracht komplett. Alle Updates von Vista...die neusten Treiber für die Komponenten . Selbst direkt X 11 ziert die Games auf...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Lukas.Honda-Civic@Black
11
175
27.06.2010, 19:08
situx
Windows 7 und Windows 8.1 auf zwei Festplatten installiert: CHKDSK kommt immer wieder
Ich habe Windows 7 und Windows 8.1 unabhängig voneinander auf zwei Festplatten installiert. Also nichts mit Boot-Manager á la Grub, sondern wirklich einzeln. Dafür hatte ich die jeweilige Platte einzeln eingebaut. Nun kann ich beim Booten einfach F12...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
151
03.08.2015, 13:17
mgutt
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.338
01.09.2008, 18:23
mgutt
Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
14
709
09.06.2015, 13:41
mgutt
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
133
30.06.2015, 00:07
mgutt
Windows 7 so schnell wie Windows 8 booten lassen
Hier gibt es einen Guide: http://sdnalloh.com/converting-win7-from-mbr-to-gpt-part-2/ Eines meiner nächsten Projekte. Ich empfehle allerdings vorher die Festplatte zu spiegeln. Wer weiß was da passiert...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
192
12.12.2013, 08:02
mgutt
Vorteile von Windows 8/10 gegenüber Windows 7
Warum man W8/W10 bevorzugen könnte: 1.) Windows 7 beherrscht kein Bluetooth 4.0: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn133849 Ich hatte schon diverse Eingabegeräte, die ich deswegen zu W7 Zeiten zurückgesendet habe. Eine Bluetooth...
[Computer & Spiele]von mgutt
6
312
06.08.2015, 18:51
EarL_VTEC
Batteriezustand ermitteln!?
Hallo Jungs, hab mal sone frage: Meine Autobatterie ist vor ein paar Tagen entladen, wahrscheinlich durch zuviel musik hören und licht anlassen, wärend der Motor aus ist! So nun hab ich das Auto mit Überbrückungskabeln angekriegt und war damit ca....
[Civic 96-00]von JohnnyB
7
1.563
27.11.2007, 17:48
JohnnyB
CSV Delimiter ermitteln
Die Funktion durchläuft die bekannten Delimiter und gibt als Ergebnis das Zeichen aus, was die meisten Spalten resultierte: function csv_delimiter($filename) { $delimiters = array('|', ';',...
von mgutt
0
391
16.02.2015, 22:37
mgutt
 Farbe von Querlenker ermitteln
Hallo, habe mir Focuz Querlenker gekauft nun brauche ich die ganuere Farbe da ich meine anderen Achsteile auch so lackieren will. Könnt mir evtl jemand helfen? Also farbe ist ca Bronze bzw...
[Allgemein]von ArTo_1HGEJ2
9
872
02.11.2009, 17:07
silent
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |