» wieviel darf ein EK3 'normalerweise' verbrauchen?

Was ist besser Zimmerman oder Brembo?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBilder Zusatzinstrumenten halter am Tacho
234>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3
Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Hannover


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2006, 17:46
zitieren

hi,

ich höre immer wieder, dass mein EK3 angeblich ja sooo sparsam sei und so, aber ich denke mir dann, dass die leute wohl entweder eine andere definition von "sparsam" haben oder aber mein fahrstil dann doch zu spritfressend ist, denn:
  • ich fahre sehr viel mit motorbremse (ampel etc.)
  • ich schalte meist recht früh in den nächsthöheren gang
  • ich überhole gerne mal auf bundesstraße (arbeitsweg), aber fahre sonst eher untertourig
  • ich hab' die ventile prüfen lassen, soll alles ok sein
  • ich nutze gutes motoröl, wechsle kerzen jährlich

und trotzdem habe ich einen verbrauch von ca. 7-8 liter auf 100km und das kann doch nicht sein, oder?
ich hatte ihn mal auf 6,4 liter, aber dann macht das fahren echt keinen spaß mehr! bei meinem 40 liter tank muss ich etwa nach 500-550 km tanken, bei etwas zügigerer fahrweise auch schon nach 450 km, das kann's doch nicht sein!

hat jemand eine ahnung, ob das normal ist oder ob ich den wagen doch nochmal woanders durchchecken lassen sollte?


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
26.02.2006, 17:51
zitieren

ooohhh man

Kraft kommt von Kraftstoff.....

Die Civic-Motoren verbrauchen durchschnittlich 7-9 Liter.... also liegst Du völlig im Rahmen :!:


pn
Senior 
Anmeldedatum: 04.02.2006
Beiträge: 226
26.02.2006, 18:13
zitieren

Was hast du denn gegn 7-8l bei 115Ps ? also ich fahr auch mit 6,5l im Durchschnitt mit 100km/h auf der Bundesstraße und im 5. Gang .... wenn man halt drauflatscht und die Drehzahlen kommen dann brauch er eben ein wenig mehr aber ich finds "sparsam" :D

pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 471
26.02.2006, 22:13
zitieren

also ich komme mit nem vollen tank so plus minus 500 kilometer eher etwas mehr, un faher aber auch nicht gerdae sparsam wenn er warm ist lass ich ihn immer höher drehen die vorbesitzerin hat gemeint sie kam nie über 6,5 liter aber dann muss die au gefahren sein wie ne ente und immer sehr früh geschalten haben

pn
Veteran 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.11.2005
Beiträge: 978
26.02.2006, 22:45
zitieren

7-8l... ich wäre froh wenn mich ej9 (90PS) nur so wenig brauchen würde.
ich komme (jetzt im winter) nie unter 10l. letzte tankfüllung waren es 11,1l auf 100km im schnitt.
muss dazu sagen, dass ich meist nur ziemlich kurze strecken fahre. aber ich versuche eigentlich schon immer so sparsam wie möglich zu fahren (manchmal muss man natürlich auch mal spaß haben 8) ).


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.02.2006, 23:45
zitieren

ChRiZmaniA7-8l... ich wäre froh wenn mich ej9 (90PS) nur so wenig brauchen würde.
ich komme (jetzt im winter) nie unter 10l. letzte tankfüllung waren es 11,1l auf 100km im schnitt.
muss dazu sagen, dass ich meist nur ziemlich kurze strecken fahre. aber ich versuche eigentlich schon immer so sparsam wie möglich zu fahren (manchmal muss man natürlich auch mal spaß haben 8) ).

So siehts bei mir auch aus, im Moment säuft die Kiste wie ein Loch, ca. 400-450 km mit einer Tankfüllung...EG3....aber wenn er warm ist wird er auch mal getreten, ansonsten fahr ich zu viel Kurzstrecke im Moment...

Greetz
aCiD


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3
Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Hannover


Meine eBay-Auktionen:
27.02.2006, 06:00
zitieren

hmmm...
mein "problem" ist, dass 7-8 liter für mich 'normal' sind für ein recht modernes auto, aber wenn explizit gesagt wird, der EK3 wäre besonders sparsam, dann gehe ich davon aus, dass er weniger verbrauchen und eben auch bei normaler fahrweise um die 6,x liter liegen sollte.
wobei ich fast nur langstrecke fahre, täglich ca. 50 km und in der warmlaufphase nicht über 3000 touren (so hab ich meinen 45ps polo auf knapp 250.000km gebracht).


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
27.02.2006, 06:11
zitieren

rabbithmmm...
mein "problem" ist, dass 7-8 liter für mich 'normal' sind für ein recht modernes auto, aber wenn explizit gesagt wird, der EK3 wäre besonders sparsam, dann gehe ich davon aus, dass er weniger verbrauchen und eben auch bei normaler fahrweise um die 6,x liter liegen sollte.
wobei ich fast nur langstrecke fahre, täglich ca. 50 km und in der warmlaufphase nicht über 3000 touren (so hab ich meinen 45ps polo auf knapp 250.000km gebracht).

Du solltest deinen Wagen nach der Warmlaufphase um die 3000 Touren fahren.
Wenn du ihn ständig untertourig fährst benötigt er mehr Sprit weil er die Kraft zu beschleunigen, bzw zum halten der Geschwindigkeit nicht her bekommt.
Das liegt beim EK3 am langübersetzten Getriebe. Unter 3000 ist der Motor einfach zu schwach.


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz 1.4 Si GG3
Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Hannover


Meine eBay-Auktionen:
27.02.2006, 15:21
zitieren

LightningDu solltest deinen Wagen nach der Warmlaufphase um die 3000 Touren fahren.
Wenn du ihn ständig untertourig fährst benötigt er mehr Sprit weil er die Kraft zu beschleunigen, bzw zum halten der Geschwindigkeit nicht her bekommt.
Das liegt beim EK3 am langübersetzten Getriebe. Unter 3000 ist der Motor einfach zu schwach.
aber bei 3000rpm leuchtet die grüne 'eco' lampe nicht mehr, was bedeutet, dass ich auf allen ventilen fahre, oder nicht? und das bedeutet wiederum für mich als relativen honda-laien, dass ich mehr verbrauche, als wenn ein paar ventile abgeschaltet werden.


pn
Senior 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda S2000, S800, CRX, Coupe EJ6 als Alltagsauto
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 397
Wohnort: Österreich
27.02.2006, 21:22
zitieren

also ich fahre meinen EJ6 im Moment mit Heckscheibenheizung und "Spaß" zwischendurch ca. 400km bis zur Tankstelle...

muss allerdings dazusagen dass ich im Mom. leider ohne Lambdasonde und mit blasendem Krümmer unterwegs bin...

also... ich find den Verbrauch bei mir gerechtfertigt :hrhr:

und wenn ich daran denke dass ein Freund von mir seinen 75PS 4er Golf jetzt im Winter zwischen 12 und 14 Litern fährt finde ich Hondas immer sparsamer!!! :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:

MFG
Michael


pn
Gast 
24.01.2009, 20:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wieviel darf ein EK3 'normalerweise' verbrauchen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Spurplatten: wieviel darf man breiter werden
Im Zuge meines breitermachens der kotflügel meines ee8 kommen natürlich auch andere Felgen inkl. Spurplatten zum Einsatz. Meine Frage, wieviel darf man max. Drunter packen um es noch legal eingetragen zu bekommen? Ich wollte 9x16 et15 mit 50mm Platten...
[Performance]von Maiki 007
4
347
27.11.2011, 12:20
Maiki 007
Wieviel darf der Civic EG (3Türer) gebremst ziehen??
Hallo, jo wie das Thema unschwer vermuten lässt brauche ich die Daten zum CIVIC wie viel er ziehen darf?? Dankö schonmal...
[Civic 92-95]von Cabriobasti2011
8
305
26.01.2012, 19:46
Woodstock242
Ablagefach wo normalerweise Beifahrer airbag ist
Hallo hab gehört wenn man keinen Beifahrerairbag hat kann man für das loch wo der Airbag normalerweise drin ist ein Ablagefach reinmachen von einem Ami modell weis davon jemand was und wo bekomme ich sowas her hab mir nämlich ein schwarzen amaturenbrett...
[Civic 92-95]von Psycho_21
4
268
11.03.2006, 17:04
Psycho_21
frisch bei ebay....normalerweise hin und aufs mau*** hauen
http://cgi.ebay.de/h_W0QQitemZ4607331236QQcategoryZ18204QQrdZ1QQcmdZViewItem ist ja wohl der knaller....1000,- startpreis für ein dämliches foto??? dem gehört ein ganzes fotoalbum in den arsch geschoben.... wobei...selbst schuld wer da...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von deep_black
42
1.717
28.01.2006, 08:37
Turrican
 wieviel kostet ein type-r un wieviel benzin verbraucht er
wollte mal wissen wieviel son civic type-r etwa kostet so um das baujahr 2000 rum un etwa so 50-80.000 kilometer un wieviel braucht der so unter vollast un in der stadt un was braucht er mindestes was würdet ihr euch eher kaufen itr oder ctr? will mir...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Type-R]von civic05
86
10.087
21.02.2007, 17:27
Bezendeviation
Darf man das ????
Hallo mein geliebter Honda ist nun bald fertig da ich aber kupplung nicht selber einbauen kann muss er in die werkstatt nun ich habe aber noch kein füherschein und anspringen tuht das auto auch nicht darf mich mein dad abschleppen und ich das...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von Civic_Haiza
34
2.163
02.02.2007, 20:51
Nature
Darf man das?
Hallo, ich will nu mein Armaturenbrett beziehen und teils lackieren! Leider schaff ich das nicht alles an einen tag zu machen. Darf ich ohne Armaturenbrett mit dem auto fahren? Tacho und co hab ich ja dann trotzdem drin! Danke schonmal...
[StVZO & TÜV]von eXact
9
559
05.07.2006, 20:57
eXact
 Darf ich vorstellen!
Hallo bin der Hightower26, aus Regensburg City. Bin leidenschaftlicher Japaner - Fahrer. Darf ich mein neues Baby vorstellen! Ist seit gestern (28.01.2009) in meinem besitz... BB6 H22A8 (200PS) mit VTEC...
Seite 2, 3, 4 [Prelude]von Hightower26
39
2.711
19.10.2009, 05:18
Hightower26
Was darf er nun kosten??? EJ9
Hallo an alle ;-) Bin neu hier, und bin voll entschlossen mir einen EJ9 zu kaufen. Ersteinmal super Forum! Hat sehr zu meiner Entscheidung für einen Honda beigesteuert, da man echt vieles an Antworten findet... Eines habe ich jedoch nicht gesehen (...
[Civic 96-00]von spawn87
7
609
09.07.2009, 15:31
spawn87
 darf das die polizei
mein freund hatte dieses auspüffle chrome , mit gutachten,polizei meinte das teil blendet autos in der nacht von hinten????(verboten) der musste das ab bauen??? manchmal dencke ich polizei ist heut zu tage tüv+diplom ? tja so ist das leben...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von ACURA-HSC
34
2.204
27.04.2006, 21:40
Fireblade
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |