» Wie verhindere ich den Windows-StandBy wenn bestimmte Anwendung läuft?

Warum sind Apps so populär oder was ist eigentlich beim W3C los?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGPU Memtest (memtestCL  & memtestG80)
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
05.02.2015, 00:18
zitieren

Wenn ich z.B. mit Filezilla einen Upload laufen habe oder einen Download im Browser, möchte ich nicht, dass Windows in den StandBy oder Ruhezustand wechselt. Kann ich das irgendwie verhindern? Vielleicht sogar so intelligent, dass er es davon abhängig macht wie stark die CPU und/oder die Netzwerkverbindungen ausgelastet sind?

Aktuell läuft wie gesagt Filezilla. Die CPU Last steigt da selten auf 2%, dafür ist aber der Netzwerkmonitor durchgehend bei mindestens 0,5% (das ist viel, da ich mit Gbit verbunden bin und mein DSL einfach nicht schneller ist).

Jemand eine Idee?


pn email
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
05.02.2015, 07:07
zitieren

ich weiß nur das man unter den energie einstellungen den standby sozusagen rausnehmen kann! bzw dort die höchstleistung anklickt.. ist dann halt permanent!
ein programm wo das so gesteuert wird, ist mir nicht bekannt


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
05.02.2015, 07:13
zitieren

Also ganz dämlich bin ich jetzt nicht :dau:

Aus dem Grund ist der StandBy ja aktuell aus. Ich meine wenn schon eine entsprechende Software.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.02.2015, 09:48
zitieren

Der Shutdown Timer sieht sehr vielversprechend aus:
http://sinvise.net/

Da gibt es auch Regeln mit Netzwerk-Auslastung und Prozessor-Auslastung. Allerdings kann man in der Testversion diese Funktionen nicht einstellen, so dass ich nicht weiß ob ich sie kombinieren kann. Ich habe dem Support daher eine E-Mail geschickt.
pn email
Beobachter 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9
Anmeldedatum: 22.11.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
06.02.2015, 07:50
zitieren

Hallo mgutt,

vielleicht ist dieses Programm hilfreich für dich.

NoSleep

Ich habe es aber noch nicht getestet.

Gruß


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.02.2015, 09:29
zitieren

Toll, jetzt wo ich das andere gekauft habe, das übrigens direkt mal abgestürzt ist. :wall:


Verfasst am: 06.02.2015, 10:48
zitieren

Ok ich bekomme mein Geld wieder. Es soll irgendwann eine neue Version kommen. Bis dahin teste ich dann mal NoSleep.

Verfasst am: 07.02.2015, 14:47
zitieren

NoSleep scheint genau das zu machen was ich möchte. Ich habe 5% CPU und 15 KB/s als Schwellwert eingestellt. Sollte irgendeine Anwendung mehr CPU Leistung brauchen oder eben etwas herunter- oder raufladen, dann wird der StandBy ausgesetzt.

Das einzige was ich aktuell nicht weiß ob der dann den StandBy Timer auf Null zurück setzt. Denn sagen wir mal ich lade mehrere Dateien auf einen FTP hoch und zwischen zwei Dateien macht er kurz eine Pause z.b. weil die FTP Verbindung ein Timeout hatte, dann frage ich mich ob der dann sofort in den StandBy geht oder eben die 30 Minuten gewartet wird, die ich in Windows eingestellt habe oder ob NoSleep! evtl. selbst noch eine Art Timeout besitzt.

Leider gibt es keine Logs oder so was, damit ich das nachvollziehen kann.


 
2015-02-07 15_43_23-NoSleep! - Einstellungen.png
2015-02-07 15_43_23-NoSleep! - Einstellungen.png - [Bild vergrößern]

NoSleep! - 1.5.0.zip


zip

 Download

Dateigröße: 197,09KB
Heruntergeladen: 20 mal

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
07.02.2015, 14:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie verhindere ich den Windows-StandBy wenn bestimmte Anwendung läuft?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Windows 10: Wie verhindere ich beim Snappen die Fenstervorschau?
Sobald man ein Fenster zu Hälfte snappen lässt, erscheint automatisch in der anderen Hälfte eine Vorschau mit allen aktuell geöffneten Apps. Kann ich das irgendwo...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
76
07.09.2015, 09:21
mgutt
Windows VBA bzw. VB6-Anwendung nach Mac/Linux
Hallo zusammen Ich habe eine kleine VBA bzw. VB6 anwendung die mit einer omron cp1l-sps kommuniziert. Damit wird ein servo-motor angesteuert. Diese Anwendung läuft allerdings nur unter Windows und ich möchte dass sie auch unter mac und linux lauffähig...
von steff313
0
344
18.04.2011, 14:57
steff313
 Kleine Bugs bei Windows 10 beim Wecken aus StandBy?
Bei mir geht manchmal die rechte Maustaste auf der Taskleiste nicht mehr oder ich kann im Chrome Browser plötzlich nichts mehr mit der Maus markieren (weder mit Doppelklick, noch mit Klick und Ziehen). Sind das eventuell bekannte Fehler bei Windows...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
16
481
24.02.2016, 15:20
mgutt
 Windows: WLAN Frequenz und Standard-Priorisierung (AC nur bevorzugen wenn schneller)
Hi, ich habe die neue Intel 7260 AC WiFi Karte: http://www.ebay.com/itm/221261687154?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Mit AC-Verbindung schön schnell wie erwartet. Allerdings scheint Windows bzw. die Karte nun fast immer die...
[Computer & Spiele]von mgutt
7
1.175
02.03.2014, 09:56
mgutt
Hilfe bei Anwendung
Hi zusammen, ich benötige Hilfe. Es geht um die Anweisung von bis (zb. 1-91). Hier mal ein Ausschnitt meines Codes: <script type="text/javascript"> let Eingabe = prompt("Bitte Empfangsdepot 4stellig eingeben"); switch (true) {...
von Mimi78
0
208
09.08.2019, 18:41
Mimi78
Windows 7 und Windows 8.1 auf zwei Festplatten installiert: CHKDSK kommt immer wieder
Ich habe Windows 7 und Windows 8.1 unabhängig voneinander auf zwei Festplatten installiert. Also nichts mit Boot-Manager á la Grub, sondern wirklich einzeln. Dafür hatte ich die jeweilige Platte einzeln eingebaut. Nun kann ich beim Booten einfach F12...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
161
03.08.2015, 13:17
mgutt
Windows Media Player: Ihre Version von Windows auf diesem...
Ihre Version von Windows auf diesem Computer enthält bereits eine aktuellere Version von Windows Media Player. Die Installation der Windows Media Player 9-Reihe wird jetzt beendet. Meine aktuelle Version ist fehlerhaft. Geht gar nicht mehr auf....
[Computer & Spiele]von mgutt
0
1.343
01.09.2008, 18:23
mgutt
JacaScript Anwendung macht Probleme
Hallo, ich habe ein Problem und breuche eure Hilfe. Ich habe dieses Programm gefunden: http://openlayers.org/dev/examples/vector-formats.html Das habe ich mir runtergeladen und von der Optik verbessert (Die Dateien sind im Anhang). Jetzt...
von der_Laskewitz
0
392
14.04.2012, 11:22
der_Laskewitz
Verfällt Windows 7 Lizenz nach Upgrade auf Windows 10?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Microsoft früher schon mal bei einem Upgrade die alte Lizenz entwertet hat, sobald das Upgrade durchgeführt wurde. Wie sieht das beim Wechsel von 7 auf 10 aus? Verliere ich die Möglichkeit weiterhin 7 zu...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
14
720
09.06.2015, 13:41
mgutt
Windows 8.1 Enterprise: Mindestens 5 Lizenzen? Upgrade auf Windows 10?
Ich interessiere mich für Windows 8.1 Enterprise, weil man damit Windows To Go nutzen kann, d.h. Windows vom USB Stick starten. Jetzt kann ich aber einfach nicht herausfinden ob ich bereits mit einer Lizenz im Volumenprogramm von Windows loslegen kann...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
133
30.06.2015, 00:07
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |