» Wie EJ9 auf "slammed" umbauen ?

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16.07.2013, 20:56
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Hab ich nämlich noch nie gesehen xD
Und mich würde interessieren obs funktioniert ^^


pn
Gesperrt 
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16.07.2013, 21:01
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So Gabel hab ich da

pn
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17.07.2013, 00:46
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Also mit deinem Fahrwerk kannst du eigentlich nur total illegale und relativ gefährlich Sachen machen:


Vorne:

Fork Trick wie schon beschrieben:

Du kannst bei deinem Dämpfer einfach wa abdrehen, so dass du ihn weiter reinstecken kannst.
Dann Musst du irgendwann, je nachdem wie tief rein, die Hilde kürzen.

Wenn du das machst, würde ich so weit wie es geht rein und das Gewinde wieder hoch schrieben. Dann hast mehr Verspannung und das Fahrwerk ist härter.


Hinten:

Da gibt es diesen kleinen Steg. Der von Aufnahme zum Dämpfer. Den kannst du anflehen und zusammen Schweißen. Hierbei sollte aber die dampferpatrone rausgenommen werden, Weils da ziemlich heiß wird.

Oder einfach ne Windung von der Feder abschneiden.



Verfasst am: 17.07.2013, 00:48
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Sch*** Auto Korrektur... Ich hoffe man kann's verstehen.
pn
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17.07.2013, 03:15
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Die ED-Gabeln funktionieren nicht mit dem EJ/EK-Fahrwerk, sind zu klein.
Dafür brauchst du EG/EH-Gabeln, haben den selben Dämpferdurchmesser und sind genauso lang wie ED-Gabeln.

Der Fork-Trick wäre mir persönlich zu "kriminell" für meine Fahrzeuge. Denn Gußteile sind nun mal nicht zum biegen und dehnen gedacht.

Dein Gewindeverlängern an der Kolbenstange bringt eigentlich nichts, weil du dir den Federweg um das Maß verkürzt und die Vorspannung der Feder wieder ehöhst.
Der obere Federteller kann stattdessen um ca. 2cm verlängert werden.


Fahrwerk verkürzen ist ja alles gut und schön, aber damit ist es nicht getan.
Vorne muß die Rahmenkante umgelegt oder ausgeschnitten werden.
Im Motorraum sollten die Dome ausgeschnitten und erhöht werden wegen den oberen Dreieckslenkern.


 1x  bearbeitet
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Master 

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17.07.2013, 10:51
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deswegen hab ich geschrieben, dass man beim fork trick nicht die gabel aufbiegen soll, sondern den dämpfer abdrehen soll...

pn
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17.07.2013, 11:53
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Ich kann dir ein Koni gelb mit GroundControl Sleeve Kit empfehlen. Hatte ich auch im QP gehabt. Mit dem FW geht alles zwischen Serie und Ölwanne auf dem Boden aufliegen lassen ^^ ...kostet aber auch ein paar Euro ;)

pn
Fortgeschrittener 

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17.07.2013, 12:47
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SHHEP3 was hats denn alles zusammen gekostet ? ^^

pn
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pn
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17.07.2013, 13:23
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Bekommt man sowas in irgend einer Weise eingetragen?
Bestimmt mal wieder nicht oder? :/


pn
Gast 
26.07.2013, 22:21
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