» Wen betrifft hier auch die rapidshare krise?

PC 2009 Aufrüsten oder noch wartenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKann man mds-dateien zu iso-dateien umwandeln?
2>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 986
Chats: 80
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2008, 17:26
zitieren

Also alle die den service von rapidshare.com nutzen sollten es ja schon bemerkt haben, in den letzten tagen kam nicht nur eine gewaltige änderung der konditioen des premium accounts bei rs.com sondern zu dem heute noch diverse veröffentlichungen aus denen sich herauskristalisiert dass rapidshare in den kommenden monaten den warez tausch auf ihren server unterbinden muss.

ich habe mich schon nach der ersten meldung von rs.com über die geänderten konditionen schon so gut wie verabschiedet von dem verein, aber die gerichtsurteile aus deutschland, die nun besagen dass rapidshare als dateihoster über die art der dateien wachen soll, werden wohl in den kommenden monaten auch einfluss auf sämtlich alternative dateihoster haben.

aber was kommt dann?

wieder zurück zu p2p???

oder SFT?

oder verschicken wir dann alles wie früher in 1mb archiven über nen email account???


Was haltet ihr davon, wie seht ihr das und vorallem was plant ihr?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
Chats: 909
25.10.2008, 17:40
zitieren

Ja also das is mir jetzt ehrlich gesagt neu ... wohl wegen der Einsatzuvorbereitung hab ich nix mitbekommen.


Aber wenn Rapidshare als DLL wirklich zumacht dann ist das ja mal wirklich assozial.
Zukunft?

P2p wohl nicht, SFT auch nicht ... vielleicht mal so ne art wies schon ewig im IRC gibt?
Vielleicht auch einfach bei gmail 1GB Konto vollladen und dann ACCdatensharen :D


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 986
Chats: 80
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2008, 17:47
zitieren

das schlimme is nur dass man bei solchen sachen wie übern mail acc schicken auch immer die richtigen leute kennen muss...
und ob dann da datenvielfalt besteht....
SFT find ich ganz gut, leider gibts auch nicht so viel und um an die area's ranzukommen is nihc immer ganz so leicht...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
Chats: 909
25.10.2008, 18:06
zitieren

Ja war auch eher nur so ein "Scherz" mit dem Mailaccs.
Das laeuftn icht, kansnt du nicht anbieten dasses das breite Publikum befriedigt - ich würde meine gmail daten nicht her geben :)

Also ihc finde die IRC Lösung (wenn der Que nicht so lang ist ^^) eigentlich ziemlich gut :)


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2008, 18:10
zitieren

ich lauf bisher seit jahren gut mit torrents....

finds auch schade mit RS


aber ich bin sicher, das es wieder irgendwo irgendwelche schlauen leute gibt die sich wieder was feines ausdenken

vielleicht wirds oder gibt es schon nen mod für ICQ oder der gleichen


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 986
Chats: 80
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2008, 18:15
zitieren

also icq halt ich noch unwahrscheinlicher als mail accs.
icq ist sowieso der letzte müll, wenn ich schon lese das man sämtliche rechte an dem was man schreibt direkt an icq abtritt....

aber wenn ein paar fähige leute sich für die torrent welt bisschen was ausdenken kann ich mir schon vorstellen dass das wieder neu aufblüht.
im moment find ich torrents nämlich nicht so toll, es gibt schon lang nicht mehr so viele dateien und vom speed garnicht erst zu reden...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50487
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
25.10.2008, 18:40
zitieren

Ich habe schon lange nichts mehr geladen, aber vor kurzem brauchte ich eine Videobearbeitungssoftware und da habe ich mich umgehört und mir eine Privatkopie von einer empfohlenen Software geben lassen. Also der alte und sogar vollkommen legale weg :)

Zum Thema:
Ich denke spätestens läuft es wieder wie früher. Es wird CDs geben mit Spiele- und Programm-Sammlungen, die untereinander bei Bedarf ausgetauscht werden.

Über Email haben wir früher nie getauscht (alleine weil alle nur Modems hatten). Ich habe vor kurzem noch eine CD aus meiner Jugend weggeschmissen, wo haufenweise Spiele draufwaren, jeweils in Disketten-Paketen unterteilt :P

So haben wir es damals gemacht, als noch nicht jeder Internet hatte und so könnte ich mir das für die Zukunft für den Härtefall vorstellen.

Aber ich glaube eher, dass Rapidshare nach Umstellung auf "legal" viele Nachahmer finden wird, denn Rapidshare wird weltweit rege genutzt und wenn Rapidshare wegfällt, ergibt sich automatisch eine Alternativlösung mit Servern außerhalb jeder Rechtssprechung.

Ich habe mit dem Thema, auch weil ich beruflich zur legalen Software gezwungen bin, damit abgeholfen, dass ich nur noch freie Software nutze, wenn die Original-Software zu teuer ist (wie z.B. Photoshop).

Rapidshare hätte sich aber im Klaren darüber sein müssen. Ich meine wenn die typischen Warez-Seiten auf Rapidshare-Downloads verlinken, müssen die verlinkten Dateien ja illegale Software enthalten.

Gruß


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 986
Chats: 80
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
26.10.2008, 05:03
zitieren

ich geb dir recht, im absoluten härtefall wird sich wohl ne lösung finden selbst sowas wie du beschrieben hast.

es gibt da aber wohl noch einen haken an der nachahmer sache:
es gibt ja schon ne ganze liste von alternativen one-click-hostern nur reicht in punkto vielfalt keiner an rs.com heran.
aber wenn ein gericht rs.com dazu zwingt die daten auf urheberrechtsverletztung zu filzen wird das früher oder später vor den anderen filehostern auch nicht halt machen.
und das problem ist sobald eine internationale firma deutsche kunden hat muss sie sich auch teilweise dem deutschen rechtssystem beugen

ZitatRapidshare hätte sich aber im Klaren darüber sein müssen. Ich meine wenn die typischen Warez-Seiten auf Rapidshare-Downloads verlinken, müssen die verlinkten Dateien ja illegale Software enthalten.

die warez seiten an sich uppen ja nichts bei rapidshare, das sind ja immer einzelne personen aber trotzdem ist das denen mit sicherheit klar.
denen muss auch klar sein die kapazitäten, die mittlerweile in den petabyte bereich gehen, größtenteils für illegales material benutzt werden.
daher verstehe ich ja auch nicht weswegen sie diese woche die konditioen ihres premium accounts so negativ geändert haben. ich meine es gab bislang 10gb/tag und man konnte ein trafficvolumen von max 50gb ansparen, jetzt gibt es 2,66/tag und man kann 10gb ansparen - fürs selbe geld!
da kann mir niemand erzählen das sei eine normale preiserhöhung die, verursacht zb durch höhere betriebskosten, unumgänglich sei.

ich hoffe da passiert schnell was bevor nachher nix mehr geht und jeder nach ner alternative weint


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Chats: 73
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
26.10.2008, 05:48
zitieren

was ist mit den russischen filehostern?

die stört das doch reichlich wenig oder?

kommts net eigentlich immer auf den standort der hoster und den dortigen gesetzen an?

bzw. kann ich mir gut vorstellen das es die russische regierung n sch*** interessiert ob da irgendwo filesharing betrieben wird

zumal sind die russen übelst schnell mim uppen

meine russischen schulkameraden haben sämtliche ware mindestens 1 bis 2 tage vor mir....das macht mich manchma ganz schön fertig ^^


aber was den speed bei torrents angeht

ich kann mich net beklagen, hab zwar nur ne 2mbit leitung hier aba die ist sogut wie immer ausgereizt

und wer richtig speed will sollte auf "ALT's" gehn Anti Leech Tracker

du musste ein Down : Up verhältnis von 1:1 haben und alles ist in butter


mit meiner 16mbit leitung damals hat ich immer mit 700-1200 gezogen und dort herscht ein nettes miteinander wie in nem forum


aber ma man wird älter und muss nicht mehr jeden sch*** haben....


*entfernt* das ist ne art suchmaschine für torrent (hoffe ich verstoße gegen keine forenregeln) *nö, aber gegen deutsche Gesetze :roll:* wenn halt paar hübsche videos und bilder von hondas suchst wirste dort auch fündig ^^


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96EK
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 986
Chats: 80
Wohnort: Argovia


Meine eBay-Auktionen:
26.10.2008, 18:51
zitieren

ein kleiner lichtblick:

Zitat160 Millionen Dateien wurden bereits bei RapidShare hochgeladen. Eine Zahl, die beweist, dass die Welt auf das Bewegen von wichtigen Daten von A nach B angewiesen ist. Eine Zahl, die beweist, dass RapidShare mit seiner Einfachheit und Schnelligkeit auch Benutzer anspricht, die keine Computerexperten sind.
RapidShare ist die erste Technologie der Welt, die das Verschicken von großen Dateien so einfach, so schnell und so sicher gemacht hat. Daten bleiben bei Bedarf beliebig lang gespeichert, können weltweit abgerufen werden, sind streng geheim nur dem Benutzer zugänglich, der die Kopie angefertigt hat, oder können hunderttausenden Leuten einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Mit mehreren Milliarden Seitenaufrufen pro Tag wissen wir, dass wir als Vorreiter dieser Technologie den Weg erst noch ebnen müssen. Uns ist bewusst, dass wir damit eine große Verantwortung tragen. Hätte es beispielsweise vor der Erfindung des Fotokopierers vor 70 Jahren schon Gesetze gegeben, die eine absolute Kontrolle aller Kopien vorgeschrieben hätten, wären diese Geräte wahrscheinlich niemals in den freien Handel gekommen. Wir setzen deshalb alles daran, dass diese neue Technologie, die noch als zartes Pflänzchen bezeichnet werden muss, aber heute schon hunderte Millionen Menschen täglich aufs Neue begeistert, uns auch in Zukunft begleiten und unser Leben erleichtern wird.
Was uns in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist, ist die Sicherheit persönlicher Daten. Deshalb werden wir die von unseren Kunden vertrauensvoll gespeicherten Daten weder heute noch in Zukunft ausspionieren. Wir wollen kein "Kontrollnet" und garantieren Ihnen, dass Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben sind und von niemandem ausser Ihnen eingesehen werden können, solange Sie den erhaltenen Download-Link nicht verteilen. Natürlich ist RapidShare gegen die Verbreitung illegaler Dateien und sobald wir von illegaler Verbreitung Kenntnis erhalten, werden diese Dateien gelöscht und auf einen Filter gesetzt. Aber die generelle Kontrolle von Uploads kommt bei uns nicht in Frage, weil wir Datenschutz gerade in der heutigen Zeit extrem gross schreiben.

Quelle:Rapidshare.com


pn
Gast 
28.10.2008, 20:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wen betrifft hier auch die rapidshare krise?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu rapidshare forum, rapidshare und frauentausch rapidshare findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach rapidshare sicherheit und kleine spiele auf diskette rapidshare suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mit 1 Blatt Klopapier durch die Krise - Frauentausch
:lol: http://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0 Ich kann nicht mehr...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
19
2.403
08.07.2010, 19:50
Nasebaer
Die Krise als Chance nutzen: langfristige Investments Zucker
6. Jahrgang | Ausgabe 04 vom 17. bis 24. Februar 2009 Ein Service der BörseGo AG 6. Jahrgang | Ausgabe 04 vom 17. bis 24. Februar 2009 Ein Service der BörseGo AG RohstoffReport Update Monat Topthemen März 2009 Rohstoffinvestments mit CFDs April...
von infoman
0
565
15.03.2009, 12:21
infoman
Die Adam Opel GmbH: Geschichte, Nähmaschine bis Auto & Krise
Die Adam Opel AG ist ein deutscher Automobilhersteller, der seit seiner Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahre 1929 (von 2005 bis Ende 2010 GmbH) zum US-amerikanischen Automobilkonzern General Motors (GM) gehört. Mit 25.103 Beschäftigten (2009)...
von mgutt
0
1.136
22.06.2011, 19:52
mgutt
 Wen gibt´s denn hier noch ? :=)
Sers zusammen, Wen gibt es denn noch aus der guten alten Zeit ? Darf ich mich offiziel bei NPT zurückmelden ? Nach der ganzen Zeit braucht man ja auch erstmal wieder ein update zu mir :) Nach ein paar Jahren Bundeswehr bin ich inzwischen in...
Seite 2 [Nippon Power Team]von Iconis
11
660
07.05.2012, 16:39
TomekEJ9
Suche wen zum bördeln/ziehen auch Firma, Region Hannover
Hallo, suche wen in der Region Hannover der Radläufe bördeln und ziehen kann. Rund um Neustadt und Wunstorf gibt es nur eine Firma, die nehmen aber den Gerätepreis fürs bördeln, abgesehen von Micky Raja der wahrscheinlich noch mehr nimmt... Das Auto...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von D-HZSD
0
154
28.09.2012, 21:25
D-HZSD
WER KENNT WEN...wer ist auch da????
Hallo RPM Freaks Wollte mal son in die Runde fragen, wer ist auch bei www.werkenntwen.de Habe auf anraten einiger Freaks eine MAXREV Gruppe/Clan aufgemacht :D SUCHT NACH: www.wer-kennt-wen.de/club.php?id=ycx7spvc Lassts...
[Offtopic]von TypeRringsau
9
3.106
15.01.2009, 17:27
CRXEG2VTI
Rapidshare ist legal, Megaupload nicht
Zumindest wenn man nach den Anklagepunkten gegen Megaupload geht: http://derstandard.at/1326503467064/72-Seiten-Anklage-Megaupload-Wir-sind-der-Versandservice-fuer-Piraten Links auf Dateien Vorweg eine Erklärung zum Upload-System von Megaupload:...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
3.971
02.02.2012, 17:03
R-Cooky
Alle die auf HIP HOP stehen...die besten tracks HIER!!!!
also wie in der überschrift zu lesen ist bekommt ihr jetzt HIER von mir die perversesten HIP HOP tracks aller zeiten.... ihr müsst es euch runterladen und dann entpacken....aber wisst ihr sicher alle wie das funktionier oder=??? ist 100%...
Seite 2 [Musik]von i_love_my_crx
19
1.213
02.07.2010, 12:16
shady0286
[News] neuer Honda Chef nach Krise
Honda hat einen neuen Vorstandschef. Takanobu Ito werde nach der Hauptversammlung im Juni die Nachfolge von Takeo Fukui, 64, antreten, teilte der japanische Autokonzern mit. Ito gilt seit Längerem als Kronprinz des Amtsinhabers. Der künftige...
[Allgemein]von mgutt
0
313
03.03.2009, 17:55
mgutt
Gebrauchsmuster, betrifft Schutzdauer
Hi zusammen! Ich blick da nicht durch... Vielleicht erklärt mir das mal jemand: Das Gebrauchsmuster ist maximal zehn Jahre lang geschützt. Hier besteht ein wesentlicher Unterschied zum Patent; ein Patent kann bis zu zwanzig Jahre aufrecht erhalten...
von titus01
2
348
10.09.2009, 08:46
Jacky01
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |