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Name: Ahmet
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01.08.2008, 13:40
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B.täubtwenn ich kein bock hätte was in den motor zu investieren, wäre ich auch nich so scharf auf eure infos (von denen hoffentlich noch paar mehr hier ankommen) !
motor is das wichtigste.. was bringt es dir, wenn du komplett verspeulert und mit bodykit durch die gegend fährst, aber jeden ford ka nur von hinten siehst ?!

Der MAG hat das "wenn" nicht zu dir gesagt darum bleib mal locker ja? Von dem kannst Tips haben wenn es um Motor umbau geht.

Wenn es dir wirklich um Power geht dann kommst net vorbei an viel Geld.
Du kannst auch einen D16Z6 kaufen und dann noch scharfe Nocken usw kaufen. Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst und jemanden hast der dir das reinbaut.

MfG
Ahmet


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01.08.2008, 18:05
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1. - ... wenn keiner Geld in sein Motor stecken will, wieso haben dann einige ne Turbo , ... drin?
- kenn ein der hatte andere Nockenwellen im B16A2, der drehte bis an die 10.000, leider waren es nur die Nockenwellen (keine anderen Ventile, -Federn, ... ) , irgendwann kammen die Ventile nich mehr hinterher - ende von Lied MOTORSCHADEN, naja und jetzt hat er nen B18C6, is aber auch nich schlimm oder?






2. - nich nur 4-Zylinder


 wenn Geld keine Rolle spielt, oder man genug geschick hat

EG + Legend 3,2 V6.jpg
EG + Legend 3,2 V6.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 01.08.2008, 18:13
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aber muss sagen Honda hat einfach zuviele gute Motoren gebaut, die man im EG setzen kann.

Und zu MAG is ein schönes und anstrengendes Projekt, aber es gibt auch nen größeren 4-Zylinder den man in den EG bauen könnte, is halt nur ne Preisfrage (oder des Arbeitseinsatz) , z.B. K24.

und nich umsonst is der H22 im Schnitt 1500,- bis 2000,- EUR günstiger, als B-Maschinen
pn
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01.08.2008, 20:57
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Das ist ja das Problem. Mit Nockenwellen allein ist es nicht getan.

So, sagen Wir, dann haste den Kopf komplett fertig, mit NW , Federn/Tellern etc.

So der Kopf ist gemacht. Dann KANN es passieren, das dir der Block um die Ohren fliegt. Also zur Sicherheit machste auch noch den Block, andere Lagerschalen, Kurbeltrieb feinwuchten, Kolben. Volles Programm halt.

Im Endeffekt haste dann den ganzen Motor gemacht ^^ Ist nichts gegen einzuwenden. Absolut nicht :)

Dann die Frage : Wozu soll der Motor 10.000 drehen? Gut um gelegendlich den ein oder anderen Markenfremden Proll aus seinen Träumen zu reissen *hrr hrr* ;-)

Ist nen gutes Argument hehe.

Aber Jungs , seit ehrlich, wer baut sich denn nen Motor auf 10.000U/min - NA Tuning auf?

Da greifen die meissten eher zum Turbo. Und ab da wirds für mich persönlich *FÜR MICH* langweilig.



Gut, ich weiss das es nen Hubraumstärkeren 4 Zylinder gibt. Aber der ist z.Z. einfach von den Kosten her unbezahlbar.

Mein nächstes Projekt wird auch nen K-Swap. Ob ich nen "Frankenstein"-K zusammen schuster wird sich dann zeigen ^^

Für mich war damals bei der Planung wichtig, das ich nen Swap mache, den nicht jeder hat. So und den H baut sich fast niemand ein. Weil alle nur auf den B schielen.

Ist halt Geschmackssache.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, das der H in einem Civic wie die Hölle geht. Und es ist belegt, das der H ca. schlappe 18 Kilo mehr wiegt wie ein B16.

Und was sind schon 18 Kilo, wenn der Wagen komplett leer ist? ^^

Die Moral von der Geschicht:

Macht Euch klar was ihr wollt. Der Rest kommt von allein ;-)

Gruß,

Mag


pn
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02.08.2008, 11:39
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18 kg, hätte nich gedacht das der soviel mehr wiegt, aber das der gut geht, kann ich mir vorstellen, bin mal im Luden mitgefahren und der wiegt bekannter maßen ein bisschen mehr als nen EG, ...

MFG VH


pn
Gast 
02.08.2008, 11:39
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