» Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Frequenz der LichtmaschineNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennotfall Lüftung an Tacho aus.Lüftung aus Tacho an.
<12
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
30.01.2012, 15:35
zitieren

SOOOOO ich war in meiner Werkstat

Laut seiner Liste hat sein Honda Accord Baujahr 2002-2008 Vtec 2,4Liter 122Kw einen
Standgas (820U ) 1,1 Bar und bei 3000U 4,1 Bar Öldruck ach fast vergessen bei 80 C Öltemp.

OK er hat etwas mehr Öldruck aber auch nicht übermäßig wie 6-7 Bar.

Ok da wird eine 5 Bar anzeige zu knapp weil kalt zeigen die Instrumente
mehr an da sollte eigentlich eine 7Bar anzeige reichen.

Diese Daten habe ich von Premio aus Erfurt und zur Sicherheit habe ich
bei Honda Heunch in Erfurt noch mal gefragt und die sagten mir genau die selben werte.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
30.01.2012, 16:05
zitieren

Wie gesagt, du redest von den moderneren Motoren. Hättest mal die Werte von einem B Motor erfragen sollen.

pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
31.01.2012, 07:57
zitieren

also bei mir liegt der Öldruck beim Kaltstart über 6 bar!. Wenn das Öl auf Temperatur ist, dann hab ich im Leerlauf um die 1,5

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
31.01.2012, 15:19
zitieren

Was hast du den für ein Motor drin ?
Kaltlauf ist der bei deinen Motor angehoben ?
Wenn meiner Kalt ist und ich Starte den Motor dann Läuft meiner mit 1500U und senkt sich dann wenn er wärmer wird ab so ist das bei meinen.

Wau 1,5 Bar nicht schlecht wo hast du den Geber verbaut ?

Ich habe den direckt mit Y Adapter über den Ölfilter wo der Original Öldruckschalter sitzt.

Ich habe mir überlegt ich fahre jetzt mit 10W40 Motoröl das ist ja wenn es kalt ist nicht so geschmeidig wenn ich beim nächsten Ölwechsel 5W30 nehme wird das Öl doch besser Fliesen im kalten zustand oder macht das kein unterschied ?

Ist halt nur eine Überlegung von mir.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
01.02.2012, 15:28
zitieren

Dann nimm 5W40. Aber dann wirst du das Problem haben, dass deine Dichtungen freigespült werden - kann Probleme machen und je nach Laufleistung zum Ölfrass führen. Ich spreche aus Erfahrung.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
01.02.2012, 16:06
zitieren

Das selbe habe ich mein Werkstat Meister gefragt er hat genau das selbe gesagt!

Er meinte da hätte das Auto gleich von Anfang an mit den Öl gefahren werden müssen.

Meiner hat 98700 Km runter .

Gekauft habe ich den mit 55000 ich dachte da wurde was am Tacho gedreht war aber nicht so

Km und Rechnungen Insp. Öl Service war belegbar hatte auch nur ein Vorbesitzer gehabt das Auto.

Wann ist eigentlich der Zahnriemen dran bei mein EG8 waren es alle 100000 glaube ich zumindest
wurde der bei 100000 gewechselt.

Ob das auch bei den Motor so ist will jetzt nicht raus in die Kälte um im Buch nach schauen.

Es reicht wenn ich den ganzen Tag draußen bin mit der Motorsäge. Man zittert sich früh immer warm.


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
01.02.2012, 19:53
zitieren

Also ich hab das einmal probiert, von 10W40 auf 5W40 runter, im Endeffekt hat er mit 5W40 Öl verbraucht und mit 10W40 hat sich nix genommen, außer bei wahnwitziger Geschwindigkeit ;) Im Endeffekt ist 10W40 alle 8-12 tkm je nach Fahrprofil das Beste.

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
01.02.2012, 21:41
zitieren

Ok ich bleibe dabei 10W40. ok Gerade Strecke zeigt mein Tacho 190 Km/h an aber mehr ist nicht drin er will aber der Drehzahlbegrenzer sagt bis hier und nicht weiter da schaltet die Zündung ab.
Das Getriebe gibt so auch nichts mehr her aber untenrum Zieht das ganz schön ab ok ist auch kein Rennauto ist was für leichtes Gelände halt obwohl ich weiter gekommen bin als mein Chef mit Alrad T4 meiner schmeißt und wirft mit Dreck um sich aber der wühlt sich immer wieder frei. :woohoo:

noch was anderes ich habe noch ein Instrumentenplatz frei ich habe da ins Auge gefasst

dort eine Gemisch Anzeige einzubauen ich möchte da aber auch die Volt ablesen können.

Oder anders gefragt braucht man die Anzeige eigentlich normal brauch ich die alle nicht bei mein Motor D16W1 aber der kommt nun in die 100000 Km Bereich wo ich beim Alten EG8 Probleme
bekommen habe 2 x im Monat Kopfdichtung in Eimer 1,5 Jahre vorher Lichtmaschine def.
regelrecht auf Batterie gefahren weil wieder mal die bei Honda gedacht haben komm wir Ändern einfach mal was an der Lichtmaschine die werden das schon merken das die von EG3 anders arbeitet (Kontrolllampe).
Daher will ich die werte des Motors im Auge haben.
Was ist der unterschied zwischen D16W1 und D16W5 außer das der eine 105 und der andere 124
4Beiner drin hat was ist da anders kann ich da von W5 Teile an mein W1 dran machen das er stärker wird ? oder ist der Ventilkopf anders die bei Honda rücken da nicht mit der Sprache raus. :wall:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6 & EH6
Anmeldedatum: 02.07.2009
Beiträge: 1485
Wohnort: Bremen
09.06.2012, 15:52
zitieren

Denke mal der Thread passt, gibt es eine nachrüstbare
TankVERBRAUCHanzeige?

Habe leider nichts gefunden, es gibt zwar durchflussmesser für Diesel, aber weiter
bin ich leider noch nicht gekommen :no:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.06.2012, 15:59
zitieren

Hab was für Boote gefunden :D
http://www.nauticexpo.de/prod/maretron/benzin-durchflussmesser-fur-boot-nmea-25544-272471.html


 
benzin-durchflussmesser-fur-boote-nmea-272471.jpg
benzin-durchflussmesser-fur-boote-nmea-272471.jpg - Angeschaut: 642 mal

pn email
Gast 
09.06.2012, 15:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Winterreifen - welche sind Empfehlenswert?
Hallöle , ich glaube der Threadname sagt schon genug. Mein kleiner bräuchte mal neue Winterreifen , weil die die ich beim Kauf mitbekommen hab sind stolze 13 Jahre alt :laugh: Was könnt ihr empfehlen? Hab mir die Continental TS800 angeguckt , aber naja...
Seite 2 [Performance]von Topf
10
308
26.01.2014, 14:57
xen_hb
Größe der Bremsscheiben? Welche sind empfehlenswert?
Nabend, ich brauche 2 neue Bremmscheiben + Beläge für meinen EK3 Hatchback Facelift. Wie groß sind die Scheiben vorne, 240 mm oder 262 mm? Ich denke mal 240er, aber bin mir da nicht 100 prozent sicher... Im Auge hat ich die Brembo Max + EBC Black...
[Civic 96-00]von j1mmy
9
439
21.01.2009, 00:16
j1mmy
Welche Programmiersprache ist empfehlenswert für .....
Hallo, ich benötige eine Software zum erfassen von Daten. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Programmierer mache, sollte ich natürlich wissen welche Programmiersprache für meine Zwecke geeignet ist. Vorteile/Nachteile. Ich hoffe ihr könnt mir...
von atienza
1
319
11.10.2011, 12:50
CppCoder
Welche Tieferlegung ist empfehlenswert?...
hallo zusammen. ich hab zwar schon gesucht aber nix gescheites für mein anliegen gefunden. wie schon in der überschrift steht will ich meinem cn1 etwas an boderfreiheit nehmen. kurz gesagt so, dass ich bei 19ern felgen keine probleme erwarten brauche und...
[Accord 02-08]von nido410
1
250
20.09.2009, 12:53
Coupecruiser86
Welche Reifen empfehlenswert fürn Civic
Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe mir auch schon eigentlich die Continental Sport Contact ausgeschaut, durch Erfahrungen von einem Kollegen. Würde trotzdem gerne noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu Reifenmodellen von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Daro2405
12
478
06.08.2010, 13:31
Daro2405
Stoßdämpfer hinten - Welche Marke empfehlenswert.
Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren mal bei meinem FR-V Diesel die Stoßdämpfer (Excel G KYB) und die Federn (Sachs) wechseln lassen. Bei Abholung gleich festgestellt, dass der Heck schon runterhing. Es sah nicht normal aus. Also ließ ich ihn mit...
[FR-V]von Bogards
2
162
20.03.2023, 12:51
Bogards
Dolby 5.1 Hifi - Welche empfehlenswert? (An heimkinofans)
Da mir vor einige Monaten meine Dolby 5.1 sorgen bereitet hatte weil komische klangwiedergabe liegt sie nun im keller. War auch nur von RedStar... Jetzt such ich aber wieder ein komplettpacket, sprich dolby 5.1 + DvD Player da über den Winter mehr...
Seite 2 [Allgemein]von Vtec-Power
12
512
12.11.2007, 13:02
Vtec-Power
Zusatzinstrumente die kleiner als 52mm sind?
Joah wollt nur mal wissen ob es Zusatzinstrumente, mir gehts um eine Öl-Temperaturanzeige, gibt, die kleiner sind als die Standard 52mm (Durchmesser)? Wär mir echt ne große...
[Civic 01-05]von Tobi002
3
1.441
08.10.2007, 16:39
Tobi002
welche domstreben sind sinvoll welche weniger??
hi, ich fahre einen crx ed9 mit gewindefahrwerk jetz wollte ich mir ein paar domstreben zulegen.. gibts da was zu beachten? welche sind sinnvoll welche weniger? und wie schaut es mit der hinten...
[CRX]von Bomml182
5
821
30.12.2009, 13:18
tmaey
Wie Zusatzinstrumente anschliessen? Welche Kabelsatz?
hallo. wir wollen beim kumpel zusatzinstrumente anschliessen. einmal ladedruck, öldruck und öltemperatur. bissi sehe ich schon durch. also plasma ist klar. jetzt habe ich auf der rückseite (bei öldruck und öltemperatur) 3 anschlüße. der untere ist...
[Performance]von blue devel
2
2.756
03.12.2008, 18:48
blue devel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |