» Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?

Frequenz der LichtmaschineNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellennotfall Lüftung an Tacho aus.Lüftung aus Tacho an.
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
28.01.2012, 20:58
zitieren

Tach, wollte mir Zusatzinstrumente besorgen nur leider habe ich keine Erfahrung damit welche habt Ihr was würdet Ihr empfehlen?

Wollte an die A Säile welche einbauen in del sol

und dachte an Ölthemperatur,Öldruck und Wasser oder Spannung

was haltet Ihr von FK oder Raid?


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
28.01.2012, 21:06
zitieren

Möchtest du einfach nur irgendwas wo sich die Zeiger in etwa in die Richtung bewegen wo ungefähr das sein könnte was der Geber meint gemessen zu haben...? oder möchtest du ein Präzise funktionierendes Messinstrument, um diese Werte zu überwachen und so dein Motor und sein Wohlbefinden im Auge zu haben?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
28.01.2012, 21:11
zitieren

eigentlich möchte ich sage ich mal schon was Präzises haben da später evtl. Turbo Aufladung kommt

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V GH3
Anmeldedatum: 21.01.2012
Beiträge: 165
Wohnort: Gebesee
28.01.2012, 21:39
zitieren

Raid HP sind gut



Neeeeee in ernst Unterdruck von HP ist ok weil man wenn man nach der

Anzeige fährt richtig sparsam unterwegs ist es reicht ein 1/2 cm weniger

Gas zugeben das Auto fährt weiterhin genauso schnell die Unterdruckanzeige sagt dir gleich -0,2 Bar mehr mehr an und der Strudel
im Tank ist wesentlich kleiner ! Volt von HP ist auch ok hat ein Kumpel von mir drin im Auto ist sehr genau wurde mit einem Messgerät nachgemessen

Aber wie du sagst wenn noch Turbo rein soll
Finger weg von Öldruck wenn man da nicht weiß wie die anzeige eingestellt wird denkt man man hätte 5 Bar Öldruck
der Einbau des Gebers ist auch nicht ohne gewesen kommt aufs Auto drauf an Im kalten zeigt er mir jetzt immer noch 3 Bar bei 1500 U an
wenn der aber warm ist sind nur noch 0,1-0,2 Bar Abweichungen vorhanden

Das werden andere Hersteller mit den Gebern besser gelöst haben als HP.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
28.01.2012, 21:53
zitieren

Tuti11Raid HP sind gut



Neeeeee in ernst Unterdruck von HP ist ok weil man wenn man nach der

Anzeige fährt richtig sparsam unterwegs ist es reicht ein 1/2 cm weniger

Gas zugeben das Auto fährt weiterhin genauso schnell die Unterdruckanzeige sagt dir gleich -0,2 Bar mehr mehr an und der Strudel
im Tank ist wesentlich kleiner ! Volt von HP ist auch ok hat ein Kumpel von mir drin im Auto ist sehr genau wurde mit einem Messgerät nachgemessen

Aber wie du sagst wenn noch Turbo rein soll
Finger weg von Öldruck wenn man da nicht weiß wie die anzeige eingestellt wird denkt man man hätte 5 Bar Öldruck
der Einbau des Gebers ist auch nicht ohne gewesen kommt aufs Auto drauf an Im kalten zeigt er mir jetzt immer noch 3 Bar bei 1500 U an
wenn der aber warm ist sind nur noch 0,1-0,2 Bar Abweichungen vorhanden

Das werden andere Hersteller mit den Gebern besser gelöst haben als HP.

aha ok und was würdest du für Öldruck empfehlen? welchen Hersteller?


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
28.01.2012, 22:22
zitieren

Das Non+ Ultra sind Defi Instrumente, gefolgt von Stri.

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
28.01.2012, 22:42
zitieren

Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Technische Erklärung warum das so ist? bzw. was macht eine gute Anzeige den genau aus?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1927
28.01.2012, 22:44
zitieren

also eins konnte ich schon mal feststellen und zwar der Preis von von 299-bis 389€ kommt bei mir nicht in frage

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
28.01.2012, 22:48
zitieren

Genauigkeit macht eine gute Anzeige aus, wofür braucht man sonst eine.

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
28.01.2012, 22:52
zitieren

Richtig.. das ist klar.. ich wollte nur wissen ob es irgendwo die Nachweisse dazu gibt das die und die Marke genauer ist als eben eine andere... sonnst könnte man das ja von jeder Anzeige behaupten. Ein Nachweiss wäre die Verbaute Technologie und die Steppingabstände z.b.!

pn
Gast 
09.06.2012, 15:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Zusatzinstrumente sind empfehlenswert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Winterreifen - welche sind Empfehlenswert?
Hallöle , ich glaube der Threadname sagt schon genug. Mein kleiner bräuchte mal neue Winterreifen , weil die die ich beim Kauf mitbekommen hab sind stolze 13 Jahre alt :laugh: Was könnt ihr empfehlen? Hab mir die Continental TS800 angeguckt , aber naja...
Seite 2 [Performance]von Topf
10
308
26.01.2014, 14:57
xen_hb
Größe der Bremsscheiben? Welche sind empfehlenswert?
Nabend, ich brauche 2 neue Bremmscheiben + Beläge für meinen EK3 Hatchback Facelift. Wie groß sind die Scheiben vorne, 240 mm oder 262 mm? Ich denke mal 240er, aber bin mir da nicht 100 prozent sicher... Im Auge hat ich die Brembo Max + EBC Black...
[Civic 96-00]von j1mmy
9
439
21.01.2009, 00:16
j1mmy
Welche Programmiersprache ist empfehlenswert für .....
Hallo, ich benötige eine Software zum erfassen von Daten. Bevor ich mich auf die Suche nach einem Programmierer mache, sollte ich natürlich wissen welche Programmiersprache für meine Zwecke geeignet ist. Vorteile/Nachteile. Ich hoffe ihr könnt mir...
von atienza
1
319
11.10.2011, 12:50
CppCoder
Welche Tieferlegung ist empfehlenswert?...
hallo zusammen. ich hab zwar schon gesucht aber nix gescheites für mein anliegen gefunden. wie schon in der überschrift steht will ich meinem cn1 etwas an boderfreiheit nehmen. kurz gesagt so, dass ich bei 19ern felgen keine probleme erwarten brauche und...
[Accord 02-08]von nido410
1
250
20.09.2009, 12:53
Coupecruiser86
Welche Reifen empfehlenswert fürn Civic
Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe mir auch schon eigentlich die Continental Sport Contact ausgeschaut, durch Erfahrungen von einem Kollegen. Würde trotzdem gerne noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu Reifenmodellen von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von Daro2405
12
478
06.08.2010, 13:31
Daro2405
Stoßdämpfer hinten - Welche Marke empfehlenswert.
Hallo Leute, ich hatte vor 2 Jahren mal bei meinem FR-V Diesel die Stoßdämpfer (Excel G KYB) und die Federn (Sachs) wechseln lassen. Bei Abholung gleich festgestellt, dass der Heck schon runterhing. Es sah nicht normal aus. Also ließ ich ihn mit...
[FR-V]von Bogards
2
162
20.03.2023, 12:51
Bogards
Dolby 5.1 Hifi - Welche empfehlenswert? (An heimkinofans)
Da mir vor einige Monaten meine Dolby 5.1 sorgen bereitet hatte weil komische klangwiedergabe liegt sie nun im keller. War auch nur von RedStar... Jetzt such ich aber wieder ein komplettpacket, sprich dolby 5.1 + DvD Player da über den Winter mehr...
Seite 2 [Allgemein]von Vtec-Power
12
512
12.11.2007, 13:02
Vtec-Power
Zusatzinstrumente die kleiner als 52mm sind?
Joah wollt nur mal wissen ob es Zusatzinstrumente, mir gehts um eine Öl-Temperaturanzeige, gibt, die kleiner sind als die Standard 52mm (Durchmesser)? Wär mir echt ne große...
[Civic 01-05]von Tobi002
3
1.441
08.10.2007, 16:39
Tobi002
welche domstreben sind sinvoll welche weniger??
hi, ich fahre einen crx ed9 mit gewindefahrwerk jetz wollte ich mir ein paar domstreben zulegen.. gibts da was zu beachten? welche sind sinnvoll welche weniger? und wie schaut es mit der hinten...
[CRX]von Bomml182
5
821
30.12.2009, 13:18
tmaey
Wie Zusatzinstrumente anschliessen? Welche Kabelsatz?
hallo. wir wollen beim kumpel zusatzinstrumente anschliessen. einmal ladedruck, öldruck und öltemperatur. bissi sehe ich schon durch. also plasma ist klar. jetzt habe ich auf der rückseite (bei öldruck und öltemperatur) 3 anschlüße. der untere ist...
[Performance]von blue devel
2
2.756
03.12.2008, 18:48
blue devel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |