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Senior 
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16.09.2012, 19:53
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Verfasst am: 16.09.2012, 19:53
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Und noch eins.

 
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Verfasst am: 16.09.2012, 20:03
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Zur Lösung:
Ich habe alles sauber gemacht, getrocknet und wieder verbaut. Danach bin ich mit KFZ-Dichtmasse außenherum und seit dem ist alles dicht.
pn
Grand Master 
Name: Erik
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25.02.2016, 13:19
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Habe auch am Ende der Rillen, die das Dach entlang laufen, Risse. Direkt bei der Heckklape.. Alles andere schon abgedichtet.

Welchen (nach Möglichkeit überlackierbaren?) Kleber nehme ich dafür? Hier im KFZ-Zubehörhandel haben sie nur "dauerelastischen" von Teroson - ist der so gummiartig? Eigentlich suche ich was wie OEM, was dann schon recht hart ist und nicht so viel arbeiten kann, dass der Lack dann darüber wieder abplatzt. Oder ist das vernachlässigbar?


pn
Elite 

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26.02.2016, 17:29
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Hellou!
Du kannst einfach TEROSON RB 1060 dafür nehmen. Ist das richtige für Karosserie abdichten.
edition Lack reist nicht einfach so. Wenn es am Naht sich Risse gebildet haben, ist es ein Bote dafür dass Karosserie ein Unfall erlitten hat. In deinem Fall Heckschaden.
Wenn man bei Instandsetzung solche Sachen übersieht hat es böse Folgen in Form von Rost am Naht. Kapillareffekt.


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
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26.02.2016, 18:01
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BluesDie Vorbesitzerin (eine alte Dame) scheint da wohl mal einen Unfall gehabt zu haben und hat es "professionell" reparieren lassen.
Ich musste nämlich einen Dremel im Keller suchen und die zusätzlich zu den Schrauben angebrachten Schweißnähte wegdremeln. Außerdem ist da auf beiden Seiten einfach alles komplett mit Karosseriekleber oder so verkleistert. 2 Schrauben musste ich erst mit dem Messer freilegen, weil sonst die Nuss nicht richtig draufging....

War vorne..

Zusätzlich dazu ist mir beim Einsauen der Innenseiten mit Hohlrausmkonservierung aus dem Zubehör aufgefallen, dass die linke hintere Seite wohl auch mal semiprofessionell instand gesetzt oder getauscht wurde. Hatte bisher vermutet gehabt Radlauf aufgrund Rost, aber vielleicht hatte die Dame ja nicht nur den einen Unfall.. :roll: Oder sie hat beim einen Unfall beides zersemmelt. :hrhr:

Danke dir für den Vorschlag, was ich da nehmen kann! :yes:
Sonst wird immer glaube von Sikaflex oder so gesprochen, fällt mir gerade wieder ein.. hat das irgendwelche Vor- und/oder Nachteile?


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pn
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29.02.2016, 06:43
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Habe bei mir im Innenraum Karosserie Nahtabdichter von Liqui Moly genommen. Ist auch überlackierbar, aber ich meine so 100% fest wird der nicht.. Ist also immer noch ein bisschen bewegbar, keine Ahnung wie sich das außen auswirkt.

Zum Thema Wasser im Kofferraum: Habe bei mir gestern ein Loch in den Kofferraum gebohrt, da hatten sich wieder einige Liter Wasser drin gesammelt. Jetzt sollte wenigstens alles zeitnah ablaufen.


pn
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29.02.2016, 10:26
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Teroson ist genau so wie OEM Abdichtung. Ist recht "flüssig" und lässt sich gut verteilen mit Pinsel oder mit Finger glattziehen.
Nach kurze Zeit ist das Zeug fest. Sikaflex ist ein guter Karosseriekleber. Damit könnte man auch abdichten, allerdings beim glattziehen ist er zu zäh. Musste an meinem feststellen. Habe Sika genommen weil zu dem Zeitpunkt nichts anderes da war.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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29.02.2016, 11:50
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Dankeschön, dann werd ich den von Teroson nehmen.. Sofern bald mal wieder gutes Wetter ist, damit ich das mal in Angriff nehmen kann.. :roll:

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 11.03.2016, 16:54
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Hier nur nochmal zur Verdeutlichung ein Foto vom ED:


http://www.maxrev.de/wassereintritt-beim-ed-verzweifelte-suche-t364739,start,10.htm#4433680

Falls sonst wer das Problem hat, dass es nicht aufhört, wenn die typischen Stellen dicht sind, damit man weiß, wo man suchen soll..

Werde das beim nächsten schönen Wetter mal in Angriff nehmen, Teroson ist schon da.. ;)
pn
Gast 
11.03.2016, 16:54
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