» Wartungsaufwand NSX Bsp

NSX TeilenummernNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNSX Treffen Oschersleben Sept 2023
234>
AutorNachricht
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
07.02.2020, 08:36
zitieren

hondataAus eigener Erfahrung kann ich sagen, teuer -)
Habe für meine Wartung incl fast neuem Getriebe, Kupplung, ZR,
Dichtungen, Ventile einstellen, alle kühlschläuche tauschen, Motor raus, LMA‘s neu, Crank Shaft pulley neu, usw ca 13k bezahlt incl Material.
Allerdings bei Honda
Scheiß die Wand an! :o

Finde es aber cool, dass du das so offen preis gibst und nicht so Geheimniskrämerei drum machst. Nicht, dass ich mir noch so n Hobel kaufe und mir dann den Unterhalt nicht leisten kann. :D


pn
Senior 

Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 220
Wohnort: dinslaken
07.02.2020, 09:26
zitieren

Unterhalt vom X ist echt nicht teuer, 580 Versicherung Vollkasko über Youngtimer.
Präventive Wartungen incl. Teile ist halt nicht billig, aber da liegt es ja an einem selber, wie viel mann präventiv (also ohne das was kaputt ist) macht.
Meine Kupplung war 5000 km alt, hat noch gut funktioniert.
Aber wenn Motor eh raus ist, dann gleich LMAs machen.
Wenn Getriebe eh neu kommt, dann auch gleich Kupplung neu machen.
Wenn Antriebsstrang eh raus, dann auch gleich Kühlschläuche mitmachen...
usw
usw


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.02.2020, 09:45
zitieren

Jo das läppert sich, hab letzes Jahr auch gut investiert in meinen CWE aber dafür hat man dann halt wieder ein paar Jahre Ruhe.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2879
Wohnort: Stuttgart
07.02.2020, 10:37
zitieren

hondata incl fast neuem Getriebe,
Tausch?

Bist du der gute Bekannte von Sabine? ich weiß echt nicht alle board namen auswendig



Verfasst am: 07.02.2020, 10:42
zitieren

hondataMeine Kupplung war 5000 km alt, hat noch gut funktioniert.
und trotzdem getauscht?
pn email
Senior 

Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 220
Wohnort: dinslaken
07.02.2020, 14:09
zitieren

Sabine...kenne ich nicht.
Kupplung trotzdem getauscht ? ja, war ja einmal alles raus...
Getriebe getauscht, ja.. Laufleistung des neuen 15k und MEGA gepflegt
Schaltet sich wie Butter


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2879
Wohnort: Stuttgart
07.02.2020, 15:04
zitieren

was war mit dem Getriebe?


Verfasst am: 07.02.2020, 15:13
zitieren

*********Beitrag vom ursprünglichen Beitrag abgespalten um den Inhalt dort nicht durch nicht zum eigentlichen Beitrag gehörende Posts zu beeinträchtigen und jeder Wortmeldung bestmöglich gerecht zu werden. genannt Moderation******
pn email
Senior 

Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 220
Wohnort: dinslaken
08.02.2020, 08:00
zitieren

Syncronringe 1. und 2. Gang vermutlich.
Über 6500 u/min musste ich beim schalten zwischenkuppeln


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2879
Wohnort: Stuttgart
10.02.2020, 10:01
zitieren

auweh. hab ich noch nie gehört. kann man natürlich nicht lassen

pn email
Gast 
03.11.2022, 14:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wartungsaufwand NSX Bsp" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
234>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |