» W10: NAS nicht erreichbar "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Whatsapp Backup auf Google Drive ist so eine SacheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTay.ai - Nazibot von Microsoft
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
22.03.2016, 15:19
zitieren

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme auf das NAS zuzugreifen. Das NAS wird in der Netzwerkumgebung angezeigt, aber wenn ich mit dem Windows Explorer darauf zugreife kommt die besagte Fehlermeldung.

Ich konnte gestern keine Reparatur durchführen, jetzt hat die Reparatur als Administrator angeblich geklappt. Ist das ein Fehler in Windows 10 oder stimmt was nicht mit meinen Netzwerktreibern?!



Verfasst am: 24.03.2016, 09:14
zitieren

Gestern war ich bei einem Freund. Ebenfalls Windows 10, aber er hat kein Synology NAS wie ich, sondern nutzt eine USB Platte an der Fritz!Box als NAS. Bei ihm dann exakt der gleiche Fehler. Daher tippe ich nun wirklich auf einen Fehler in Windows 10.

Eben hatte ich es wieder bei mir. Diesmal habe ich Screenshots gemacht.

Erst kommt nach Klicken auf das NAS in der Netzwerkumgebung der Netzwerkfehler "Auf \\Diskstation konnte nicht zugegriffen werden"


 
2016-03-24 10_12_01-Netzwerkfehler.png
2016-03-24 10_12_01-Netzwerkfehler.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:16
zitieren

Dann kommt:

ZitatFür die restlichen Reparaturn sind Administratorrechte erforderlich.

Gefundene Probleme
Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Diese Reparaturen als Administrator ausführen.

Ich wähle dann die Reparatur aus.


 
2016-03-24 10_12_09-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_12_09-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:17
zitieren

Dann kommt:
ZitatProblembehandlung abgeschlossen.

Von der Problembehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme behoben werden. Ausführlichere Informationen finden Sie weiter unten.

...

Nicht behoben.


 
2016-03-24 10_12_16-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_12_16-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:18
zitieren

Ich habe es dann noch 2-3x probiert und irgendwann geht das NAS dann doch auf und die Diagnose zeigt nur an, dass kein Problem identifiziert werden konnte.

Total komisch. Versteht das jemand?


 0x800704cf

2016-03-24 10_13_43-Netzwerkfehler.png
2016-03-24 10_13_43-Netzwerkfehler.png - [Bild vergrößern]


 
2016-03-24 10_13_50-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_13_50-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn email
Gast 
24.03.2016, 09:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "W10: NAS nicht erreichbar "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Steuergerät nicht "erreichbar" beim HH?
Hey! Also, ich hatte jetzt vor paar Tagen ein Problem beim Hondahändler. Und zwar habe ich dort mal in meinem EJ9 Facelift ein EK3 Facelift Steuergerät (P2Y-G11) angesteckt, um den WFS-Chip schonmal auf meine WFS und Schlüssel umzulernen, bevor ich...
[Civic 96-00]von Blues
0
141
02.09.2010, 21:21
Blues
Hier fehlt die Rubrik "seelisch Behinderte"
Zumindest finde ich keine solche. Aber sie zählt doch genauso wie physisch oder geistig...
von Maryanne
3
346
28.01.2024, 07:20
civiccasi
"NTLDR fehlt" Meldung bei neuem PC XP Installation
Nabend, habe heute abend meinen neuen PC zusammenbauen können.Das einzig alte was noch drin ist, ist eine SCSI Karte im PCI Slot an der mein zurzeit einziges DVD Laufwerk hängt. Ansonsten ist verbaut P35 Neo Combo F mit 2GB RAM ,P4 Prozessor und...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Zachan
16
4.104
08.12.2008, 21:56
Zachan
 Ausstattungs variante "LS" ? Gibts das oder fehlt nur das i ?
Kurze schnelle Frage. Eben einen EG gesehen. hat auf den Fotos el. Fensterheber, keine Angabe zum Motor. Hinten steht nur LS. Hat einer das "i" abgekratzt oder was soll das...
Seite 2 [Civic 92-95]von JDM_Guy94
10
402
08.10.2013, 10:44
Uhlsport22
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.161
23.07.2012, 13:09
Section
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.223
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
 Frechen 28.12.07 "Das letzte Treffen in diesem Jahr"
wer ist dabei.... letzte chance in diesem jahr...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von sacha73
23
1.455
31.12.2007, 16:21
Hellracer
was haltet ihr von diesem subwoofer "Impulse FW121"?
bin grad auf der suche nach einem subwoofer für meinen EH6, und habe diesen hier gesehen, was haltet ihr von den? ist der...
von NvUS_TH0R
14
2.371
11.10.2008, 14:42
gonzo
Frechen 04.01.08 "Das erste Treffen in diesem Jahr"
Naaaaaaa..... wer kömmt denn vorbei geflogen...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von oeschie
32
1.959
12.01.2008, 16:13
MGHonda
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.555
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |