» W10: NAS nicht erreichbar "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"

Whatsapp Backup auf Google Drive ist so eine SacheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTay.ai - Nazibot von Microsoft
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50498
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.03.2016, 15:19
zitieren

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme auf das NAS zuzugreifen. Das NAS wird in der Netzwerkumgebung angezeigt, aber wenn ich mit dem Windows Explorer darauf zugreife kommt die besagte Fehlermeldung.

Ich konnte gestern keine Reparatur durchführen, jetzt hat die Reparatur als Administrator angeblich geklappt. Ist das ein Fehler in Windows 10 oder stimmt was nicht mit meinen Netzwerktreibern?!



Verfasst am: 24.03.2016, 09:14
zitieren

Gestern war ich bei einem Freund. Ebenfalls Windows 10, aber er hat kein Synology NAS wie ich, sondern nutzt eine USB Platte an der Fritz!Box als NAS. Bei ihm dann exakt der gleiche Fehler. Daher tippe ich nun wirklich auf einen Fehler in Windows 10.

Eben hatte ich es wieder bei mir. Diesmal habe ich Screenshots gemacht.

Erst kommt nach Klicken auf das NAS in der Netzwerkumgebung der Netzwerkfehler "Auf \\Diskstation konnte nicht zugegriffen werden"


 
2016-03-24 10_12_01-Netzwerkfehler.png
2016-03-24 10_12_01-Netzwerkfehler.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:16
zitieren

Dann kommt:

ZitatFür die restlichen Reparaturn sind Administratorrechte erforderlich.

Gefundene Probleme
Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Diese Reparaturen als Administrator ausführen.

Ich wähle dann die Reparatur aus.


 
2016-03-24 10_12_09-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_12_09-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:17
zitieren

Dann kommt:
ZitatProblembehandlung abgeschlossen.

Von der Problembehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme behoben werden. Ausführlichere Informationen finden Sie weiter unten.

...

Nicht behoben.


 
2016-03-24 10_12_16-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_12_16-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 24.03.2016, 09:18
zitieren

Ich habe es dann noch 2-3x probiert und irgendwann geht das NAS dann doch auf und die Diagnose zeigt nur an, dass kein Problem identifiziert werden konnte.

Total komisch. Versteht das jemand?


 0x800704cf
2016-03-24 10_13_43-Netzwerkfehler.png
2016-03-24 10_13_43-Netzwerkfehler.png - [Bild vergrößern]


 
2016-03-24 10_13_50-Windows-Netzwerkdiagnose.png
2016-03-24 10_13_50-Windows-Netzwerkdiagnose.png - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn email
Gast 
24.03.2016, 09:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "W10: NAS nicht erreichbar "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!
Ich habe alte msp Dateien aus dem Windows Installer Verzeichnis auf das NAS verschoben (damit ich sie bei Bedarf wiederherstellen kann). Bereits beim Kopieren war das komisch. Ich habe das ganz normal per Drag & Drop auf die Netzwerkumgebung des NAS...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
150
09.09.2014, 20:15
mgutt
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
10.888
07.03.2014, 19:18
mgutt
Steuergerät nicht "erreichbar" beim HH?
Hey! Also, ich hatte jetzt vor paar Tagen ein Problem beim Hondahändler. Und zwar habe ich dort mal in meinem EJ9 Facelift ein EK3 Facelift Steuergerät (P2Y-G11) angesteckt, um den WFS-Chip schonmal auf meine WFS und Schlüssel umzulernen, bevor ich...
[Civic 96-00]von Blues
0
109
02.09.2010, 21:21
Blues
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
2.752
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
"NTLDR fehlt" Meldung bei neuem PC XP Installation
Nabend, habe heute abend meinen neuen PC zusammenbauen können.Das einzig alte was noch drin ist, ist eine SCSI Karte im PCI Slot an der mein zurzeit einziges DVD Laufwerk hängt. Ansonsten ist verbaut P35 Neo Combo F mit 2GB RAM ,P4 Prozessor und...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Zachan
16
3.737
08.12.2008, 21:56
Zachan
  "Das Accord Projekt" nicht nur auf Youtube, jetzt bei Maxrev
Sooo :) Dann stelle ich mich auch mal vor.. Ich bin Vanessa, 21 Jahre alt und weil ich nicht weiß wohin mit meinem Geld und meiner Freizeit habe ich mir den Honda Accord meines Opas aus Italien nach Deutschland geholt :P Es handelt sich hierbei um...
Seite 2, 3, 4, ... 19, 20, 21 [Accord 76-93]von Diabla
206
8.985
30.11.2015, 06:52
Lu Ping
2video jetzt auf neuem Server und "Bist Du ein Mensch"-Frage
Hi, ab sofort ist 2video auf einem neuen Server und noch schneller. Zusätzlich haben wir eine Bist Du ein Mensch Frage ins System implementiert. Nicht besonders anspruchsvoll, allerdings sollte das die Scriptkiddies abhalten. Professionelle...
von mgutt
1
2.449
27.11.2012, 14:40
Summerjam
Wiki-Url auf Server nicht erreichbar
Habe mir eine WikiProjekt auf meiner Domain erstellt. Nach Änderung der Wiki-Url kommt nach Aufruf Wiki-Hauptseite nicht vorhanden :yes: kann mir jemand helfen...
von golani1985
5
51
29.01.2016, 12:28
golani1985
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
323
23.07.2012, 13:09
Section
IPv6 DDNS mit Synology NAS (evtl. auf andere NAS/Router übertragbar)
IPv6 DDNS mit Synology NAS Das Synology NAS hat leider nur eine Liste mit vorgegebenen DDNS Services. IPv6 geht zum aktuellen Zeitpunkt gar...
von mgutt
5
1.089
20.12.2013, 18:54
mgutt
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |