» umgeändert in domstreben-fred! :)

Mein VTi UmbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProblem mit Tieferlegung
<1
3>
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
24.02.2010, 22:31
zitieren

Wenn du schon MONIERST dann aber bitte richtig.
Wikipeter ist nicht grade die richtigste Quelle
Und was haben Interferenzen mit dem oben beschriebenen Problem zu tun ?
Interferenzen nutzt man zur negierung bzw verstärkung von wellen.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
25.02.2010, 23:34
zitieren

okay, heut 4 std in der werkstatt gestanden!

das pfeifen lag wohl tatsächlich am keilriemen.
neuer drauf, pfeifen weg!

hab dann noch "schnell" mal nen koni fahrwerk eingebastelt mit 35er h&r federn.
die gleichen federn hatte ich vorher auch auf den oem dämpfern drauf, aber jetzt liegt er einfach noch tiefer!

dabei ist mir aufgefallen, daß die reifen vorne innenseitig ganz schön abgefahren sind, obwohl erst paar monate alt!
liegt wohl am negativen sturz, oder?
jemand erfahrung mit sturzversteller...speziell obs dem tüv auffällt!? weil macht ja kein sinn, alle 2 jahre umzubauen!

btw, hat jemand nen querlenker hinten rechts abzugeben?
mein gewinde fürn stabi ist im ars***!


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
26.02.2010, 18:41
zitieren

Also die Dämpfer haben allgemein nichts mit der Tiefe des Autos zu tun das ist schon komisch.
naja.
Es Gibt einstellbare Dreieckslenkerteile zur Sturzkorrektur bei www.nnomo-racing.de (nicht nur da) womit man dieses Problem in den Griff bekommt.
Ich hab bei mir soche aber nicht und meiner ist auch 40 tiefer....

Ratsam sind auf jeden fall domstreben weil bei nem harten fahrwerk sich die karosse verbiegt,,und das nicht zu wenig !!!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
26.02.2010, 19:36
zitieren

ja, ich denke auch eher die reifenabnutzung hat mit der spur zu tun, weil neulich erst alle lager und spurstangen neu gemacht wurden. habs noch nicht vermessen lassen, weil die kiste gradeaus läuft!
aber mit den sommerreifen und den brandneu gepulverten superleggera wird alles nochmal vermessen! :)

ist schon knüppelhart das fahrwerk mit den gelben konis!
hat das irgendwelche nachteile, ohne domstreben zu fahren???
performance wird besser, das ist klar...sonst noch was???


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
27.02.2010, 12:46
zitieren

Wenn du ohne Domstreben fährst wird sich über die Zeit dein Rahmen verbiegen.
Der Honda hat allgemein nicht das dünnste blech und grade die dome.
wie du schon sagtest der ist knüppelhart, das was deine stossdämpfer früher abfederten geht jetzt alles schön auf die karosse.
also ich empfehle dir auf jeden fall domstreben.
Hab schon von fällen gehört das sich der abstand der dome nach einer zeit um gigantische 10mm verändert haben soll,,,, jedoch habe ich das nur gehört und nicht live gesehen.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
27.02.2010, 19:27
zitieren

welche domstreben sind denn sinnvoll? auf die strebe zwischen den domlagern an der hinterachse würde ich gerne verzichten...brauch den platz fürs rad!
gibts da ne alternative?
sind die alle qualitativ gleichwertig von marke zu marke?
-gibts ja welche aus alu, stahl etc...

okay, sufu rät mir zu wiechers! :)
alu oder stahl???


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
27.02.2010, 19:37
zitieren

Also am besten Vorne oben, vorne unten, hinten oben , hinten unten ;) von wiechers die sind gut, aus stahl und sehr stabil :)

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1755
Wohnort: Berlin
27.02.2010, 19:43
zitieren

na das nenne ich mal schnell reagiert! :)

kann ich auf die hinten oben auch verzichten, wenn ich unten eine habe?
ich weiß, einfache physikalische grundkenntnisse sagen mir auch, das oben UND unten ideal wäre ;),
aber trägt die untere alleine schon zur stabilisierung bei???

ansonsten ist das platzangebot hinten ja fürn ars***! :)


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
27.02.2010, 19:51
zitieren

Stahl = Festigkeit, Alu = Optik

Ich würde die Reihenfolge gehn:

Vorne Oben - Hinten Oben - Hinten Unten - Vorne Unten

Vorne zuerst wegen dem Motor und den da auftretenden Kräften - hinten dann wegen dem unruhigen Heck, um dem mehr Stabilität zu geben. ;) Und ganz zum Schluss erst vorn unten.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC
Anmeldedatum: 30.01.2009
Beiträge: 1005
Wohnort: Da wo du nicht wohnst.
27.02.2010, 19:51
zitieren

ja also hinten oben ist soweit ich weiss eher zur stabilisierung der fahrwerksdaempfer, hinten unten eigentlich zur stabilisierung der karrosse, , genau wie vorne oben ist dann auch zur verstaerkung des fahrwerks und der dome, und unten halt der karrosse.
Kann ich leider nicht zu 100% bestaetigen aber denke das es so richtig ist.
Warum willst du denn hinten oben keine hinmachen ?


pn
Gast 
03.03.2010, 16:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "umgeändert in domstreben-fred! :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Suche jemanden in Hamburg oder Umge wegen Zündung einstellen
Moin, Suche jemanden in Hamburg oder Umgebung wegen Zündung einstellen. Motor ist ein D16Z6.Vielleicht kann mir auch jemand einen guten Hondahändler sagen. Bei der letzten Hondawerkstatt wo ich war,wussten die nicht mal das man bei OBD 0 den...
[Civic 92-95]von UnoRacing
0
184
02.08.2010, 08:29
UnoRacing
Domstreben
hey leute wolte mal fragen obs fürn eg3 auch domstreben gibt weil bei ziemlich vielen steht nur " nicht für EG3" und wenn ja wo kriege ich die denn...
[Civic 92-95]von KlubbRocka
3
290
17.04.2008, 15:33
H4rl3m
 Domstreben
Hey bin da gerade bei ebay drüber gestolpert, wollte mal fragen ob wer mit den Domstreben erfahrungen hat oder was ihr dazu...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Shorty`s EJ2
23
706
28.12.2010, 12:09
Airmax
DOMSTREBEN eh6
Hallo, ich wollte mal wissen ob die domstreben hinten im CRX CRX Del Sol und im CIVIC die gleichen sind also oben und...
[Del Sol]von sant
2
184
29.11.2011, 10:07
sant
Domstreben ED9 & ED6
Weiß jemand, ob die Oberen und Unteren Domstreben (vorne und hinten) vom ED6 auf den ED9 passen???? ...
[CRX]von LostInSpace
2
453
04.10.2006, 20:30
CheGuivera
Domstreben ED6 auf ED9 ????
Weiß jemand, ob die Oberen und Unteren Domstreben (vorne und hinten) vom ED6 auf den ED9 passen???? ...
[Civic bis 91]von LostInSpace
1
382
04.10.2006, 17:31
Der_Ronny
Domstreben???
Lohnensich die Domstreben die man im 4er Pack bei Ebay (ab 24,99) bekommt ??? Oder sollte ich lieber mehr Geld ausgeben und bei Namenhaften Herstellern...
Seite 2 [Civic 92-95]von EJUSA2
10
669
16.04.2006, 16:59
Chris 1985
domstreben für em2
hi ^^wo bekomme ich en domstreben fürn em2 her ?? gruss...
[Civic 01-05]von K20 Integra
2
182
12.08.2009, 21:03
Bullet86
Domstreben performance
Hallo Hat jemand Erfahrung im Bereich Domstreben oder sich mal näher mit dem Thema beschäftigt? In verschiedenen Foren findet man zu dem Thema eigntlich nur ein Sammelsorium aus Spam, Halbwissen und Mutmaßungen. Welchen Sinn, Zweck und Funktion die Dom-...
[Performance]von RinoJoe
7
416
04.04.2013, 14:47
Headshot91
Domstreben beim FN2
Hallo Leute, ich habe nen FN2. Nun stell ich mir die Frage, ob ich beim Einbau einer Domstrebe vorne noch problemlos an den Ölmessstab und den Öldeckel rankomme und ob ich problemlos Öl einfüllen kann?!?!? Da fast jeder FN2 ne Strebe hat, hoffe ich...
Seite 2 [Type-R]von Copperbast
11
1.366
16.03.2010, 08:05
Doomer
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |