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Wie am besten den Lader platzieren, Motorhalterung ist im weg.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zum Emusa Turbokit
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25.02.2013, 13:02
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Hallo Leute,

ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.

Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?

Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.

Gruß Reengando


pn
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25.02.2013, 13:03
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Geht, aber unnötig aufwendig. ;)

pn
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25.02.2013, 13:08
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Inwiefern unnötig aufwendig?

Ist es nicht gerade ein Vorteil, dass der Vergaser selbst reguliert und keine Map brauch?


pn
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25.02.2013, 13:15
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Du kannst einen Vergaser nicht sauber für eine Turboaufladung abstimmen - in einem Bereich wird er nie richtig laufen.

pn
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25.02.2013, 13:18
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Ein normaler turbolader funktioniert unter Druck nicht. Es gibt in der motorrad Dragscene Leute die Fähren einen Vergaser saugseite vom Turbo. Also Schlag es dir am besten schnell aus dem Kopf.. Bekommt du wenn es überhaupt hinbekommst nicht abgestimmt.. Hab mich mit dem Thema vor einer Weile mit motorradmotoren mal auseinandergesetzt.. Vergiss es am besten.

pn
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25.02.2013, 13:21
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N Kumpel von mir hat sein Camaro auf Turbo umgebaut. Der Typ hat wirklich richtig was drauf aber auch er hat ewig zum "Abstimmen" gebraucht und am Ende läuft er nur auf Vollgas richtig, was auch Ok ist bei dem 1/4Meile Auto. Wirklich fahrbar isses halt nicht, da du einen Vergaser nicht Programmieren kannst.

pn
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25.02.2013, 13:36
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Genau du kannst bei einem Vergaser immer nur einen lastbereich halbwegs einstellen.

pn
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25.02.2013, 13:37
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Also am D15B2 zu fummeln ist noch ok... aber am D13B2 sowas
zu planen ist absolut sinnlos.
Würde wenigstens einen D16 Kopf verbauen eben mit Einspritzung.

Was spricht denn gegen einen Einspritzer-Umbau bei dir ?

Mfg Max


pn
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26.02.2013, 13:58
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Ist es denn mit einem Kompressor einfacher, weil dort die Luft proportional zur benötigten Spritmenge steigt?

pn
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26.02.2013, 14:00
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Und was soll das ändern ? Trotzdem ist es sch***e einen
Vergaser abzustimmen. Und wenn alles klappt, hasse bestimmt
nicht mehr Leistung als ein OEM D16Z6. Nur dass du das
doppelte oder dreifache an Kohle reinsteckst, statt einfach
nen Z6 einzubauen.


pn
Gast 
27.02.2013, 16:43
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