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welche Downpipe soll ich nehmen 2.5 oder 3 zoll?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Y8 turbo umbau
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06.03.2012, 22:53
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Sooo jetzt lief der Turbo dank Turbotoy und der neuen Kupplung endlich, da ging das Wastegate kaputt....
Auf einmal hatte ich 1 Bar Ladedruck und das immer wieder...Also Wastegate auseinander gebaut, gereinigt und geschmiert und jetzt Tanzt der Druck von 0,5-0,8 Bar...Des weiteren kommt am Lader auf der abgasseite am flansch öl raus...Verbrannt riecht es auch und etwas qualmen tut er auch...(tolles Deutsch) es ist der Flansch der direkt an der Downpipe ist und wo unter den Schrauben so platten mit befestigt sind...
Normal ruf ich immer Turbotoy an da er mir bis jetzt immer Helfen konnte aber der Jung hat auch andere Sachen zu tun ;-) Der hat mir auf die entfernung schon zu oft den Ars*** gerettet...
Ladedruck was bis jetzt immer ab 4000 u/min voll da...jetzt erst ab 4500-5000 und da schwankt er auch übel mit der Leistung... jetzt denk ich mir mal das das Wastegate im Ars*** ist und er somit nicht mehr richtig abgestimmt ist und erst bei dem richtigen Ladedruck (wie gesagt jetzt bei 4500-5000) richtig läuft...denn dann hat er wieder volle leistung.
Ein neues Wastegate ist auf dem Weg. Jetzt ist die Frage was mit dem Turbo ist...kann man diesen neu abdichten? oder doch nen neuer? Ist nen Billigteil glaub ich von Emusa T3/T4 Hybrit. Gleitgelagert. Wenn ich einen neuen Turbo brauche, worauf muss ich dann achten das ich quasie den gleichen habe wie jetzt und diesen fahren kann ohne neu abstimmen zu müssen... Bin gerade Vater geworden und mit dem Geld ist es gerade nicht soooo super.



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07.03.2012, 08:37
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ist so ein t3/t04e mist aus ammiland oder? wenn ja - die fallen auseinander wie nichts. hol dir nen burstflow lader. die sind 360° gelagert, fingewuchtet und sprechen deutlich früher an. kosten so um die 300,- neu und halten erschütternderweise ewig und sprechen extrem früh an für die größe. fahre meinen seit gut 50000km ohne probleme an der leistungsgrenze. für wenig geld ist das die beste variante

hol dir nen t3/t70 der hat ne 48r/r t3 turbine und schiebt bei deinem 1.6er 350-400ps


pn
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07.03.2012, 08:41
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Mein Motor ist und bleibt wegen Geldmangel erstmal Stock. Deswegen ist die ps Zahl etwas hoch ;-) denke so 250-280 reichen voll und ganz. Worauf muss ich denn achten damit ich den gleichen Lader hab wie jetzt auch und ruhig damit fahren kann. Oder komm ich ums abstimmen nicht rum?

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07.03.2012, 09:06
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der lader kann soviel. den mußt du ja nicht ausreizen... ich denke die abstimmung kannst du so lassen. der ladertausch wird sich nicht maßgäblich bemerkbar machen bezüglich der abstimmung...

hol dir nicht noch mal so nen t3/t04 wenn dann hol dir gleich nen vernünftigen. die 63ar turbine ist bei den viel zu groß für dein setup. die sind nicht feingewuchtet -deswegen fallen die zwangsläufig irgenwann auseinander.

hab dir pn geschickt


pn
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07.03.2012, 10:08
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Hab noch keine bekommen. Nen neuer T3/t4 Lader kostet 200 und Nen burstflow bt30. 269. Klar das ich dann den nehme ;-) aber ist das der richtige???


Verfasst am: 07.03.2012, 11:47
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Hab einen gefunden bei eBay Anzeige. Ist das der richtige?

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=230742815841 Anzeige
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07.03.2012, 19:01
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es gibt nen t3/t70 mit ner 48a/r . fahr den auf meinem accord schon ewig und der drückt bei mir über 350ps.

ich schick dir den link!


pn
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08.03.2012, 22:22
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Turbo wird bestellt. Dank an den User forced Inductions....

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08.03.2012, 22:31
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kein ding! das wird funzen...

pn
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08.03.2012, 22:40
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wenn nicht...>Kirmes auf dem PoPo<

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08.03.2012, 22:40
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