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Newbie Fahrzeug: CIVIC EJ6 Coupe (BJ 2000) Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mittelsachsen | zitieren Was ist hier kaputt? Also ich habe einen Civic EJ6, Bj 2000, 105PS... Nun folgendes Problem: Ich fahre ein wenig... z.b. in niedrigen Drehtahlen... die Temperaturanzeige gleibt niedrig. Fahre in höheren DZ und es verändert sich ein wenig.... aber wenn ich dann in meiner Garage fahren will und ihn bei laufenden Motor davor stehen lasse, steigt die Temperatur extrem auf... 3/4 von der Temperaturanzeige. Fahre ihn rein und mache die Zündung aus. Motor ist heiß....und wenn ich dann die Heizung auf warm stelle und auf 4 kann kommt kalte Luft....geht sue nur bei Zündung? |
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Veteran Name: Thomas Fahrzeug: black ej9@h22 Anmeldedatum: 18.06.2007 Beiträge: 927 Wohnort: Gotha | zitieren würde einfach mal auf verdacht das termostat im kühlkreislauf wechsel und neue kühlflüssigkeit rein machen, steigt die temperatur auch wenn länger fährst? mfg |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also wenn die heizung vorher nicht auf warm stand und du die erst auf warm stellst wenn der motor aus ist, bleibt die heizung kalt. Motor pumpt dann ja kein wasser mehr durch die heizung ansonsten mal checken ob der untere kühlerschlauch des kühlers warm wird, also ob das thermostat öffnet. Springt dein lüfter an wenn du den Wagen knapp 10min im stand laufen lässt? |
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Newbie Fahrzeug: CIVIC EJ6 Coupe (BJ 2000) Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Mittelsachsen | zitieren Glaube Lüfter geht nicht an.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Lüftersicherung mal geprüft? Unterm Lenkrad links ist der Sicherungskasten... |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4678 Wohnort: Brandenburg | zitieren kühlwasser ist noch drin? wenn der wärmetauscher leer ist, dann geht die heizung logischer weise auch nicht. Wenn das kühlwasser warm ist und der motor abgestellt aber zündung an und lüftung an /luftregler auf rot, muss warme luft kommen! Dazu muss der motor nicht laufen! Die Temperaturanzeige darf nicht über die hälfte der gesamten anzeige steigen, sonst ist was faul beim EJ6. Ich würde als erstes mal schauen ob noch kühlwasser im system ist (Kühler öffnen, nicht nur am vorratsbehälter schauen) Wenn die kühlflüssigkeit nicht das problem ist, dann würde ich mal nach dem thermostat sehen. Gruß Oli |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Motor muss aber mal gelaufen sein, nachdem man den Regler auf warm gestellt hat. Wenn du den erst nach dem Abstellen des Motors auf warm stellst, passiert überhaupt nichts, weil im Wärmetauscher nur kaltes Wasser ist. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4678 Wohnort: Brandenburg | zitieren gott so kompliziert konnte ich erst garnicht denken! ja... klar... davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass er den regler irgendwann mal vorher schon auf rot hatte bevor er den warmen motor abstellte! Man sollte hier vielleicht noch erklären, dass beim EJ6 die temperatur über das Kühlwasser und nicht über die Luft geregelt wird. Sprich der bowdenzug bedient hier eine klappe IM wasserschlauch und nicht eine Luftklappe wie bei vielen anderen Autos. Nur mal so für alle die das nicht wissen... 2x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Weiß nicht, bei welchen Autos das nur über die Luft gehen soll.. Hab ich zumindest noch nie von gehört. Im EJ6 Lüfterkasten sitzen aber auch noch Klappen drinne, die mit über den Temperaturregler bedient werden. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4678 Wohnort: Brandenburg | zitieren bei vw, bei ford, bei peugeot... ist ja auch egal Die Klappen sind für die luftverteilung von kopf, fuß und windschutzscheibe. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Temperatur hoch... was defekt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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