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Fahrzeug: CIVIC EJ6 Coupe (BJ 2000)
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29.10.2013, 11:27
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Was ist hier kaputt?

Also ich habe einen Civic EJ6, Bj 2000, 105PS...

Nun folgendes Problem: Ich fahre ein wenig... z.b. in niedrigen Drehtahlen... die Temperaturanzeige gleibt niedrig. Fahre in höheren DZ und es verändert sich ein wenig.... aber wenn ich dann in meiner Garage fahren will und ihn bei laufenden Motor davor stehen lasse, steigt die Temperatur extrem auf... 3/4 von der Temperaturanzeige. Fahre ihn rein und mache die Zündung aus. Motor ist heiß....und wenn ich dann die Heizung auf warm stelle und auf 4 kann kommt kalte Luft....geht sue nur bei Zündung?


pn
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Name: Thomas
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29.10.2013, 11:39
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würde einfach mal auf verdacht das termostat im kühlkreislauf wechsel und neue kühlflüssigkeit rein machen,
steigt die temperatur auch wenn länger fährst?

mfg


pn
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29.10.2013, 12:34
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also wenn die heizung vorher nicht auf warm stand und du die erst auf warm stellst wenn der motor aus ist, bleibt die heizung kalt.
Motor pumpt dann ja kein wasser mehr durch die heizung ;)

ansonsten mal checken ob der untere kühlerschlauch des kühlers warm wird, also ob das thermostat öffnet.

Springt dein lüfter an wenn du den Wagen knapp 10min im stand laufen lässt?


pn
Newbie 

Fahrzeug: CIVIC EJ6 Coupe (BJ 2000)
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Wohnort: Mittelsachsen
29.10.2013, 13:27
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Glaube Lüfter geht nicht an..

pn
Gesperrt 
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30.10.2013, 16:13
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Lüftersicherung mal geprüft?

Unterm Lenkrad links ist der Sicherungskasten...


pn
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30.10.2013, 16:36
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kühlwasser ist noch drin? wenn der wärmetauscher leer ist, dann geht die heizung logischer weise auch nicht.
Wenn das kühlwasser warm ist und der motor abgestellt aber zündung an und lüftung an /luftregler auf rot, muss warme luft kommen! Dazu muss der motor nicht laufen!
Die Temperaturanzeige darf nicht über die hälfte der gesamten anzeige steigen, sonst ist was faul beim EJ6.
Ich würde als erstes mal schauen ob noch kühlwasser im system ist (Kühler öffnen, nicht nur am vorratsbehälter schauen)
Wenn die kühlflüssigkeit nicht das problem ist, dann würde ich mal nach dem thermostat sehen.
Gruß
Oli


pn
Grand Master 
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30.10.2013, 17:04
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Der Motor muss aber mal gelaufen sein, nachdem man den Regler auf warm gestellt hat.
Wenn du den erst nach dem Abstellen des Motors auf warm stellst, passiert überhaupt nichts, weil im Wärmetauscher nur kaltes Wasser ist.


pn
General 

Name: Oliver
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30.10.2013, 19:01
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gott so kompliziert konnte ich erst garnicht denken!
ja... klar... davon bin ich jetzt mal ausgegangen, dass er den regler irgendwann mal vorher schon auf rot hatte bevor er den warmen motor abstellte!
Man sollte hier vielleicht noch erklären, dass beim EJ6 die temperatur über das Kühlwasser und nicht über die Luft geregelt wird. Sprich der bowdenzug bedient hier eine klappe IM wasserschlauch und nicht eine Luftklappe wie bei vielen anderen Autos.
Nur mal so für alle die das nicht wissen...


 2x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
30.10.2013, 20:29
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Weiß nicht, bei welchen Autos das nur über die Luft gehen soll.. Hab ich zumindest noch nie von gehört. :?:
Im EJ6 Lüfterkasten sitzen aber auch noch Klappen drinne, die mit über den Temperaturregler bedient werden.


pn
General 

Name: Oliver
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Beiträge: 4678
Wohnort: Brandenburg
31.10.2013, 04:47
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bei vw, bei ford, bei peugeot... ist ja auch egal ;)
Die Klappen sind für die luftverteilung von kopf, fuß und windschutzscheibe.


pn
Gast 
31.10.2013, 19:25
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