» Tegiwa Krümmer 4-2-1 B-Series schlechte Qualität?!

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10.12.2019, 05:33
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Hauptsächlich geht es mir oben um den Flansch, da stehen die Rohre nicht bündig an, sondern ca 5-7mm weit rein. Auf den Fotos kann man das denke ich gut sehen. Da ist so viel Verwirbelung, da kann ich auch getrost den original Integra fahren....

pn
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10.12.2019, 05:45
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Ja der Flansch zum Kopf ist eigentlich gut konstruiert, wenn man das Rohr vorm schweißen dann allerdings nicht bis an den Absatz schiebt bringt das leider auch nix.

pn
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10.12.2019, 06:57
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EJ9_DriverHauptsächlich geht es mir oben um den Flansch, da stehen die Rohre nicht bündig an, sondern ca 5-7mm weit rein. Auf den Fotos kann man das denke ich gut sehen. Da ist so viel Verwirbelung, da kann ich auch getrost den original Integra fahren....

es sieht bei toda genau so aus


 
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pn
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10.12.2019, 07:11
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Nein sieht es nicht! Da ist maximal 1mm zum Längenausgleich wenn der Krümmer heiß wird. zum Tegiwa sind das Welten

 
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pn
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10.12.2019, 07:28
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Tobi ich kann dich verstehen...
in deinem Fall würde ich da selbst einfach Hand anlegen und die kanten mit ner Dremel "entschärfen" :)


pn
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10.12.2019, 08:50
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EJ9_DriverNein sieht es nicht! Da ist maximal 1mm zum Längenausgleich wenn der Krümmer heiß wird. zum Tegiwa sind das Welten
Der Spalt ist bei Toda an der Oberseite auch so groß, ist auf den Bildern bei HP aus ein paar Blickwinkeln zu sehen wenn man genau hinschaut. Ist meistens auf der Oberseite


pn
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10.12.2019, 09:02
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Schick ihn einfach zurück....

pn
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10.12.2019, 14:49
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Hier wird leider alles viel zu ernst genommen. Das klaut defenetiv keine 2-3Ps. Dieser Toda nachbau ist eh was für motoren von oem block bis gemachten 240ps block. Alles schon getestet. Es ist ein guter Allrounder nix für peak. Invicta hatte den krümmer auch und der war auch so verarbeitet.

pn
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17.02.2020, 08:45
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Man muss auch mal Glück haben... 😊
Durch Zufall konnte ich einen neuen Tegiwa Krümmer hier aus dem Forum ergattern, der schon ein bisschen rum lag.

Meine Vermutungen haben sich sehr wohl bestätigt!

Merkmale der alten Variante:

  • gefühlt 3kg schwerer
  • Kanäle am Krümmer Flansch auch innen geschweißt und verschliffen
  • Übergang von 2-1 sehr gut gestaltet, die Bleche kommen auf Stoß zusammen
  • Schweißnähte bei weitem besser durchgeschweißt
Ich kann jedenfalls keinem empfehlen aktuell einen neuen Tegiwa Krümmer zu ordern, weil dieser ist den Preis nicht wert 😉


 
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17.02.2020, 11:53
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Ah, krass! Aber gut, dass du das hier mal dokumentierst.

Kannst ja beide Krümmer mal wiegen um dein Gefühl mit Zahlen zu belegen.


pn
Gast 
17.02.2020, 13:00
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