» Tagfahlicht, wo anschliesen ? Lösung!

Zuführrohr Jazz !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJazz GD - Probleme nach Auffahrunfall - ...help...
AutorNachricht
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: GE3 Jazz 1,4 LS CVT, Sirius Blue Bj. 10.2006
Anmeldedatum: 11.06.2010
Beiträge: 4
Wohnort: RLP
11.06.2010, 17:21
zitieren

Hallo,

hab schon lange nichts mehr an Autos gebastelt, aber jetzt wollte ich mir doch in meinen Jazz Bj. 2006 TFL einbauen.
Es sollte schon was zugelassenes sein und meine Wahl fiel auf folgendes Produkt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350321533520 Anzeige

Sind LED TFL die sich beim anschalten von dem normalen Licht abdunkeln!

einbauen war soweit kein Problem, nur wo das Zündungsplus hernehmen?
Die Kabelstränge sind fast alle so verbaut, das man nirgends irgenwo dran kommt.
Hab dann mal in einer freien Werkstadt nachgefragt, da Honda mir nicht unbedingt verraten wollte wie anschliesen.
Lösung: auf der Fahrerseite am Radkasten etwas oberhalb vom Sicherungskasten liegt der Kabelstrang zum Wischermotor.
Den vorsichtig auftrennen und das Grün/Schwarze Kabel anzapfen!
übrigens Schaltplan gibts hier :
http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Jazz_Fit/

Das zweite kabel ans Standlicht, am besten auf der linken Seite im Radkasten, Rechts ist es so verbaut, kommt man nicht dran!

ich hab Sicherheitshalber noch ein Relais dazwischengeschaltet, damit das Kabel vom Scheibenwischer nicht zu stark belastet wird.

funktioniert einwandfrei ! am Tag sehr helles Licht und wenn Standlicht, Ablendlicht eingeschaltet wird dunkelt das TFL ab.

mfg Jazzer006


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.04.2010
Beiträge: 30
12.06.2010, 05:54
zitieren

Hallo,
ich habe auch Interesse an solchen TFL. Kannst Du mal ein paar Bilder rein stellen das man mal sieht wie hell die leuchten?
Gruß


pn
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: GE3 Jazz 1,4 LS CVT, Sirius Blue Bj. 10.2006
Anmeldedatum: 11.06.2010
Beiträge: 4
Wohnort: RLP
12.06.2010, 17:46
zitieren

Hallo,

hab mal 2 Bilder gemacht, eins nur TFL und das zweite bei eingeschaltetem Abblendlicht.

[/img]


 
TFL ohne Fahrlicht.JPG
TFL ohne Fahrlicht.JPG - [Bild vergrößern]


 
TFL mit Fahrlicht.JPG
TFL mit Fahrlicht.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
23.03.2012, 15:18
zitieren

Danke für die tolle Lösung :D

So siehts jetzt bei mir aus :)


 
Foto0187.jpg
Foto0187.jpg - [Bild vergrößern]


 
Foto0189.jpg
Foto0189.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
23.03.2012, 15:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tagfahlicht, wo anschliesen ? Lösung!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tagfahlicht über Fernlicht
Hallo, habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen. Habe mir auch schon den Link http://www.daylightrunning.de/html/honda.html angeschaut. Wollte nur mal ein paar Erfahrungsbereichte. Ist die programmierung schwierig? Wie schaut es mit dem Einbau...
Seite 2 [CR-V]von hangloose
10
1.110
02.04.2009, 10:35
Meister
Map sensor anschliesen
Hey, Undzwar hab ich meinen eg5 umgebaut auf b16a2. Alles wunderbar läuft, doch Motorkontrollleuchte an. Vorhin ausgelesen, 3 mal geblinkt also Mapsenor. Also Haube auf und reingeschaut, siehe da, kein Map Sensor vorhanden. Hab dann einen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von daRusty
42
1.280
25.10.2011, 12:24
1337
 Drehzahlmesser anschliesen
habe folgendes problem, ich hab mir einen zusatzdrehzahlmesser gekauft, nur bin ich planlos wie ich den anschliessen soll, anbei ein pic von der...
[Performance]von moooscht
4
6.565
25.02.2007, 15:51
BaldoPanus
DVD radio anschliesen
Hallo, also ich will mein neues dvd radio einbauen. nun hat dieses aber ein kabel welches ich an den sensor der handbremse legen soll, um sicher zu stellen dass nicht während der fahrt geguckt wird. Meine frage ist jetzt wo habt ihr dieses kabel...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OrT
2
1.273
17.10.2008, 18:07
OrT
 blinker anschliesen?
Hab mir us Blinker geholt wie schließe i die an hab ja nur normale Blinker fassungen also 2polig us es is ja aber...
[Civic 92-95]von ej2_fan
7
310
03.02.2012, 16:07
ej2_fan
Zusatzinstrumente Anschliesen
habe öltemperatur anzeige mir geholt von Type R und wllte fragen wie des dann angeschlosen wir also hinten dran sind 2 kabel mit einem kasten des wird ja für die plasma beleuchtung sein dann sind nur 3 bolzen mit mutter bei einem ist + und eins - und bei...
Seite 2 [Allgemein]von civic0711
11
1.182
19.01.2008, 20:57
borusse
 Car Alarm anschliesen, aber wie?
Moin Moin, Ich habe vor 2 Jahre oder so von einem Kumpel eine Alarmanlage bekommen, wollte sie auch mal einbauen bin aber nie dazu gekommen. also lag sie rum bis ich sie heute mal wiede gefunden habe. Leider kenne ich mich mit dem Schaltplan...
[Civic 01-05]von krumpy
2
206
31.03.2009, 15:06
ArTo_1HGEJ2
Verstärker und Bassbox anschliesen!
Hallo Leute kann mir bitte einer eine ditaierte Anleitung geben, wie ich einen Versärker und Bassbox anschliese! Habe vom Bekannten, Bassbox (Röhre), Verstärker (Kennwood) und einen Kondinsator bekommen! Habe aber überhaupt keine Ahnung wie was...
von tusik
3
2.163
03.03.2010, 06:20
Ralf
high low level anschliesen
Hi kumpel von mir hat ein prob, er hat sich ein Verstärker gekauft und ein sub woofer und wollte das an sein werksradio anschließen und hat sich dazu eine High low level box gekauft. jetzt die frage wie muss er das anschliesen an welche kabel vom...
[Civic 06-11]von Eg8Extrem
2
728
26.03.2011, 14:04
Eg8Extrem
 nebelscheinwerfer anschliesen hab nochmal ne zeichung gemach
so wollte mal wissen wie ich die anschließen tut? hab mal 2 bilder gemacht, ich check das selbst net...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
19
960
26.01.2010, 17:51
xXx1945
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |