» Map sensor anschliesen

kann zuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Civic aufgetunt in Bugatti Veyron Style
<1
345>
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
23.10.2011, 22:22
zitieren

hä? wieso? das hat doch mit dem kabel nix zu tun.. eigentlich müsste er nen stecker über haben, is doch ladde ob der hinten an der spritzwand hängt oder auf der dk sitzt..

mein map sensor sollte eigentlich auch hinten an die spritzwand geschraubt sein, is er aber nich sondern hängt einfach friedlich neben der dk rum.. und der stecker samt kabeln ist lang genug um dort auch hin zu kommen.. also wenn er den stecker wirklich hat sollte er den auch finden, so kurz sind doch die kabel nich.. ausserdem hängt der stecker nicht an der spritzwand oder der dk sondern nur der sensor.. aber ganz soo abwägig is deine theorie dann auch nicht, @daRusty, hast mal wirklich alles ausgehende vom kabelbaum gecheckt? nicht das dein stecker irgendwo unten rum bammelt und du ihn einfach übersehen hast.. normalerweise muss er doch irgendwo sein..


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5 @ B16A2
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Hochspeyer
23.10.2011, 22:46
zitieren

Ich hab den Motorkabelbaum vom b16 genommen. der D16z6 hat soweit ich weiß ja keinen Map Sensor. Ich hab eigendlich alles gecheckt, und nichts gefunden. Ich schau morgen zwar nochmal genau nach aber naja... komische sache.

Weiß den einer wo ich den stecker dann anpinnen muss, also nicht die seite die an den Sensor geht sondern die andere Seite. Geht die ans ECU oder wo geht die hin.

Weil so ne Leitung verlegen und nen stecker drauf der passt sollte für mich kein problem darstellen wenn ich weiß wo er drauf muss.



Verfasst am: 23.10.2011, 22:51
zitieren

Ok habe mir gerade mal ein paar bilder vom eg2 angeschaut, da der motor den ich geswapt habe aus einem eg2 ist. Auf den bildern sehe ich keinen Mapsensor. Beim eg6 sitzt er ja normalerweiße vor der Spritzwand. Da is aber keiner auf den Bildern beim eg2
pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
23.10.2011, 22:56
zitieren

also der d16 hat nen map sensor, der sitzt direkt auf der DK.. ;) (hab ja selbst noch nen eh6 sol..)

der b16 sowiso, also MUSS dein kabelbaum auch den stecker haben..

wo der stecker nun genau hingeht kann ich dir sagen, in die ecu.. ich weiss, das ist nicht die antwort die du hören wolltest aber genauer weiss ichs leider auch nicht.. hast du nicht n werkstatthandbuch? (im del sol bereich findest du oben ne verlinkung zu den dingern für den sol, da ist auch der eg2 mit drinn) da sind auch schaltpläne drinn.. (oder quatsch ich jetzt blödsinn? bin grad zu faul zum nachschauen) da sollte dann ja eigentlich auch drinn stehen wo die kabel hinlaufen.. versuch mal dein glück dort..


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5 @ B16A2
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Hochspeyer
23.10.2011, 22:58
zitieren

also beim eg2 seh ich grad sollte der sensor auch auf der DK sitzen aber da is bei mir nix, das wundert mich ja so sehr. Ich muss morgen nochmal genau schauen. Kann ich eigendlich auch den Map Sensor vom b18 nehmen? Morgen schau ich auch nochmal bei meinem alten d16 ob da der Map Sensor dran ist. Komische Sache

pn
Elite 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan S14a, Honda EG4 & EH6 & EH6, MB 270 CDI
Anmeldedatum: 11.11.2010
Beiträge: 1329
Wohnort: Taunusstein
23.10.2011, 23:01
zitieren

Bei meinem eg2 saß der Map an der spritzwand. Mach doch mal bitte Fotos von deinem Motorraum. Nicht das ihr da was verwechselt.

pn
Elite 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo
Anmeldedatum: 24.01.2010
Beiträge: 1259
Wohnort: Nordhessen
23.10.2011, 23:02
zitieren

Also
Motor aus einem EG2 und Kabelbau auch oder vom EG6 ???????

Schau mal hier rein http://www.maxrev.de/civic-umbau-eg5b16a2verkauft-s-40-t77011.htm den Markus hatte das prob auch


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic eg5 @ B16A2
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 169
Wohnort: Hochspeyer
23.10.2011, 23:05
zitieren

Meine karosse ist ein eg5, hab dann komplett swap auf b16a2 gemacht der aus einem sol kommt. Also Motor und Kabelbaum vom Sol. Fotos kann ich morgen gerne machen.

pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16175
Wohnort: Kiel
23.10.2011, 23:07
zitieren

jdm-eg2Bei meinem eg2 saß der Map an der spritzwand.
ok, danke, war mir da nicht mehr so sicher..

aber noch mal grundsätzlich: b16 ist b16, egal wo du ihn her hast, (eg2, eg6) er braucht einen map sensor und folglich hat der kabelbaum sofern nicht an ihm rum geschnibbelt wurde auch nen anschluss für ihn..



Verfasst am: 23.10.2011, 23:09
zitieren

daRustyMeine karosse ist ein eg5, hab dann komplett swap auf b16a2 gemacht der aus einem sol kommt. Also Motor und Kabelbaum vom Sol. Fotos kann ich morgen gerne machen.
hast du ihn auseinandergenommen? also den sol? denn müsstest du doch wissen ob du einen abgezogen hast oder nicht..

so sollte das gute teil aussehen..

also, nen runden stecker suchen..
pn
Gast 
25.10.2011, 12:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Map sensor anschliesen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Drehzahlmesser anschliesen
habe folgendes problem, ich hab mir einen zusatzdrehzahlmesser gekauft, nur bin ich planlos wie ich den anschliessen soll, anbei ein pic von der...
[Performance]von moooscht
4
6.565
25.02.2007, 15:51
BaldoPanus
 blinker anschliesen?
Hab mir us Blinker geholt wie schließe i die an hab ja nur normale Blinker fassungen also 2polig us es is ja aber...
[Civic 92-95]von ej2_fan
7
308
03.02.2012, 16:07
ej2_fan
DVD radio anschliesen
Hallo, also ich will mein neues dvd radio einbauen. nun hat dieses aber ein kabel welches ich an den sensor der handbremse legen soll, um sicher zu stellen dass nicht während der fahrt geguckt wird. Meine frage ist jetzt wo habt ihr dieses kabel...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OrT
2
1.271
17.10.2008, 18:07
OrT
Zusatzinstrumente Anschliesen
habe öltemperatur anzeige mir geholt von Type R und wllte fragen wie des dann angeschlosen wir also hinten dran sind 2 kabel mit einem kasten des wird ja für die plasma beleuchtung sein dann sind nur 3 bolzen mit mutter bei einem ist + und eins - und bei...
Seite 2 [Allgemein]von civic0711
11
1.182
19.01.2008, 20:57
borusse
 Tagfahlicht, wo anschliesen ? Lösung!
Hallo, hab schon lange nichts mehr an Autos gebastelt, aber jetzt wollte ich mir doch in meinen Jazz Bj. 2006 TFL einbauen. Es sollte schon was zugelassenes sein und meine Wahl fiel auf folgendes...
[Jazz 02-08]von jazzer006
3
1.978
23.03.2012, 15:18
Coby
Verstärker und Bassbox anschliesen!
Hallo Leute kann mir bitte einer eine ditaierte Anleitung geben, wie ich einen Versärker und Bassbox anschliese! Habe vom Bekannten, Bassbox (Röhre), Verstärker (Kennwood) und einen Kondinsator bekommen! Habe aber überhaupt keine Ahnung wie was...
von tusik
3
2.163
03.03.2010, 06:20
Ralf
high low level anschliesen
Hi kumpel von mir hat ein prob, er hat sich ein Verstärker gekauft und ein sub woofer und wollte das an sein werksradio anschließen und hat sich dazu eine High low level box gekauft. jetzt die frage wie muss er das anschliesen an welche kabel vom...
[Civic 06-11]von Eg8Extrem
2
728
26.03.2011, 14:04
Eg8Extrem
 Car Alarm anschliesen, aber wie?
Moin Moin, Ich habe vor 2 Jahre oder so von einem Kumpel eine Alarmanlage bekommen, wollte sie auch mal einbauen bin aber nie dazu gekommen. also lag sie rum bis ich sie heute mal wiede gefunden habe. Leider kenne ich mich mit dem Schaltplan...
[Civic 01-05]von krumpy
2
206
31.03.2009, 15:06
ArTo_1HGEJ2
 nebelscheinwerfer anschliesen hab nochmal ne zeichung gemach
so wollte mal wissen wie ich die anschließen tut? hab mal 2 bilder gemacht, ich check das selbst net...
Seite 2 [Civic 92-95]von Eg8Extrem
19
960
26.01.2010, 17:51
xXx1945
Zeitronix Breitbandlambda Simulierter Sprungsonden ausgang wo anschliesen.
Hallo, bin ganz neu hier und fahre seit zwei wochen einen del sol vti bj 1993. Habe mir eine zeitronix breitbandlambdasonde verbaut. das steuergerät kann eine sprungsonde simulieren. ich habe in meinem eine obd1 P30 ecu. weiss jemand ob ich den ausgang...
[Del Sol]von Shaggy82
0
245
18.08.2014, 21:48
Shaggy82
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |