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b16a2 swap in eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSind die Spritleitungen die gleichen?
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17.03.2012, 07:02
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hi leute ich hab da mal ne frage ..... ^^

und zwar hier steht überall im forum das wenn ich ein eg3 auf einspritzer swapen will, ich immer die benzinleitungen mit über nehmen muss, jetzt die frage wozu ???

ich habe in meinen eg3 ein D14A4 ( ej9 limo ) reingehongen und die leitungen passen ??? ok ich musste mit schlauchschellen die schläuche befestigen, aber der leitungsquerschnitt ist doch der selbe und 3 leitungen hab ich auch ( 1 tankentlüftung 2. zulauf 3. rücklauf

warum machen sich einige den aufwand und wechseln die leitungen mit ? hab ich vieleicht was verkehrt gemacht? macht mich nur stutzig ^^
vieleicht kann mir jemand das erklären ^^

ps: das schlimmste sind eigendlich diese sch*** kabelbäume jetz kann ich mir wohl alle stecker umbauen damit sie an meinen eg3 (noblesse) amaturenbrett passen :(
(ich übernehme alle kabelbäume sicherungskästen usw. vom ej9 :wall: )

gruß Patrick


pn
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17.03.2012, 07:15
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Vielleicht von der Tankseite her? Schließlich musst Du ja auch den Tank wechseln.

pn email
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18.03.2012, 00:40
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tank ist ja schon gewechselt mit pumpe aber trotzdem hab ich die leitungen drin gelassen und es ging ???

was aber das einzigste problem ist, vieleicht hat da jemand einen rat für mich, ich hab in mein eg3 airbags (fahrer und beifahrer,) der ej9 auch (limo)
das problem ist aber ich musste ja den sicherungskasten vom ej9 übernehmen und die airback stecker vom ej9 passen nicht dran ( ej9 hat eine wickelfeder ( runder teller mit integrierten kabeln) am lenkrad und der eg3 irgendein komisches band keine ahnung wie ich es beschreiben soll :(
hat da jemand einen tip für mich? den airbag vom ej9 kann ich leider nicht übernehmen da er vollständig ausgelöst ist :wall:
......
gruß Patrick



Verfasst am: 18.03.2012, 16:39
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passt der innenraum kabelbaum vom eg4 eigendlich im ej9 ( limo D14A4 ) sicherungskasten ? hab zwar den kabelbaum vom ej9 aber der hat nicht mal el. fensterheber, ich müsste die kabelbäume sozusagen zusammen löten und das wollt ich mir ersparen da ein ganz schön großes durcheinander im cockpit ^^ vor mir liegt die kabel nach hinten ( heckleuchten müsste ich mir auch um löten sowie diverse stecker für warnblink, nebelschluß, uhr usw :wall:

gruß Patrick
pn
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18.03.2012, 20:43
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Die Rücklaufleitung ist beim EG3 kleiner und die Leitungen enden an anderen Stellen. Wer jetzt einfach p&p umbauen will und keinen Sinn für Bastelei hat, steht vor nem Problem. Deswegen heisst es meistens, dass es nicht passt.

Ich hab auch die alten Leitungen drinnen und halt alles per Schläuche angepasst. ;)
Kein Problem, wenn man sich nicht dumm anstellt.


pn
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18.03.2012, 21:21
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Gut zu wissen ! Danke für die Informationen.
Habe auch nen EG3 und vor auf D16Z6 zu swappen aus einem EJ1.

Mfg Max


pn
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18.03.2012, 22:49
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genauso mit den schläuchen anpassen hab ich auch gemacht, geht eigendlich wunderbar,
so muss man sich wirklich nicht mit den leitungen abplacken ^^
nur hab ich jetz riesen arbeit mit dem hauptkabelbaum umlöten :o , dabei bin ich grad mal nur von d13b2 auf d14a4 gegangen nur wegen den ollen sicherungskästen gibts ärger mit dem kabelbäumen und mein airbag kann ich jetzt natürlich auch komplett ausbauen :wall:


pn
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14.04.2012, 15:56
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Wie hast du das alles Dicht bekommenmit den Schläuche habe das jetzt gestern auch gemacht aber bei mir klappt das mit dem Rücklauf nicht weil vorne im Motorraum wurde der gekürzt, daher habe ich jetzt diesen Buckel vorne an der Leitung nicht mehr.

2. Problem ist hinten am Tank. Und zwar ist es da die Leitung mit diesem Schraubverschluss wie vorne an dem Benzinfilter. Diesen schlauch hatte ich beim Tank leider nicht dabei und dann habe ich als Ersatz so einen genommen wie er vorne vom Filter zur EInspritzleiste geht. Da eine Seite umgebogen(Das ging alles gut und ist auch dicht) und die andere Seite abgeschnitten. Und genau da liegt das Problem an der abgeschnitten Stelle. Habe diese Stelle versucht zu verlängern aber das bekomme ich nicht dicht. Habe ihn zurzeit mit einem Alurohr und Schlauchschellen verlängert.

Habt ihr en Tipp?

Passen auch die Leitungen von einem Del Sol? Den hätte ich noch in der Halle stehen :-)


pn
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14.04.2012, 15:56
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