» Standfestigkeit F20c

Scheinwerfer umabuNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKPro4 am S2000
<1
34>
AutorNachricht
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
12.03.2018, 19:36
zitieren

deshalb sagte ich ja genug. mehr als 400 ps brauch man nicht im s2000.

400 bekommste easy mit nem kompressor kit hin.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9422
Wohnort: Ilos
12.03.2018, 21:53
zitieren

Limo500-600 ps gehen locker auf serienmotor.

kommt halt auf auf die abstimmung und fahrweise drauf an. frag mich was du da an leistung im s2000 fahren willst, 1000 ps oder so ein quatsch kannst doch gar nicht mehr richtig fahren.

5-600 ps "locker"? Woher diese Weisheit? Und was heist locker? Von den amis hlrt man ja oft was alles locker geht und im nächsten Jahr gibt's das Auto nich mehr oder der is hochgegangen oder doch auf einmal "build block" usw.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
12.03.2018, 22:00
zitieren

Dem Threadsteller ging es um "auf Dauer" klar kannst Du 500 PS gehen hab da kannst dann Striche im Kalender machen und Dich jeden Tag freuen wenn er nicht hochgegangen ist. ICh weiß das der F20C empfindlicher wie ein K Motor ist deshalb würde ich maximal 300-350 Nm geben auf den Stockblock das hält er mit Dauerbelastung, wenn man immer schön Service macht..

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8330
Wohnort: Krefeld
12.03.2018, 22:04
zitieren

Der motor hällt mehr aus als das getriebe. Leistung mögen die f20c überhaupt nicht..Genau so das diff.

pn
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
12.03.2018, 22:08
zitieren

ok.
is doch eh unterschiedlich bei jedem benutzer und motor wie viel das aushält.

Wenn du da immer Straßenrennen fährst oder so is doch logisch das der motor dann nur 1-2 jahre hält, erwarte dann aber von nem "build block" auch nicht mehr, damit fährst dann auch keine 200t km weils einfach billige aftermarket qualität ist und nicht so gut wie OEM.
Verschleiß is nunmal höher als bei Serienleistung das steht ausser frage, für den einen ist 1000 km Rennstrecke standfest für den anderen 100t km Autobahn.
Im allgemeinen gehen irgendwie die motoren die dann mit irgendwelchen teilen zusammengeschustert sind und "fully build" eher schneller kaputt, da gibts genug fälle wo so ein quatsch nur eine saison hält, dann is wieder der abstimmer schuld oder der motorenbauer etc.

mit ner vernünftigen Abstimmung und nem versierten Fahrer der weiß was er tut hält das schon in den Leistungsregionen. Warum auch nicht? so viele motorschäden gibts jetzt auch nicht wegen mechanischer überbelastung.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
13.03.2018, 18:41
zitieren

Du meinst also, einmal Papier auf dem Prüfstand drücken...600ps ausdrucken....


Und ab da hat der "versierte" Fahrer dann dafür sorge zu tragen, dass der Motor nie wieder über 3krpm sieht, dann hält der nämlich auch


pn
Senior 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EG @K20a, S2000 @Rotrex C38-91
Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 464
Wohnort: nähe Ulm
13.03.2018, 19:03
zitieren

Der S2000 ist der falsche honda für ladedruck wenn du nicht viel geld hast.
Antriebswellen halten auf dauer nicht mal serienleistung. Das diff mit serienleistung zu zerstören ist auch kein problem. Getriebe macht ca 400 bis 500 nm je nach setup. Aber meist auch nicht ewig.
Motor hat man den eindruck das es glückssache ist. Manchmal killt es das pleuel mit serienleistung, andere fahren jahrelang mit 500 ps rum und der motor ist noch ganz.
Softaufladung mit nem kleinen kompressor oder turbo geht in der regel gut wenn das fahrprofil nicht zu sehr auf materialmord geht.


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
13.03.2018, 19:19
zitieren

Kommt auch auf das Baujahr an ab 2004 sind ja viele Verbesserungen am Antriebsstrang gemacht worden...

pn
Elite 

Name: Justin
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel
Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 1456
Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde
13.03.2018, 19:45
zitieren

klar weils ja alles nur 300 ps aushält fahren alleine von LHT über 40 Kompressorumbauten mit 400+ whp. ist ja nicht so, dass es noch keiner gemacht hat lol

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23286
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
13.03.2018, 19:57
zitieren

Justin wir kommen nicht bei Dir an oder? Es geht um Dauerbelastung, das heißt für dass das KFZ eigentlich gebaut ist 15-20.000 km im Jahr 1 Std. auf der Autobahn Ballern, Landstraße Jagen usw. vielleicht für unsere Trackies unter uns auch mal ne Rundstrecke. Das geht wie gesagt mit 300-350Nm bedenkenlos... meinen Meinung nach. Aber Dauerhaft 400 whp das sind sagen wir mal 450 an der Kurbelwelle nicht lange gut.... hab die Pleul, Lager Kurbelwelle und den Block schonmal näher angeschaut. Alles sauber für hohe Drehzahlen aber wenig Drehmoment gebaut... aber dauerhaft da richtig Druck ohne Versträrkung reinzugeben... falscher Ansatz oder zu viel Geld im Geldbeutel...

Wenn S2000 mit boost dann:

350 PS+ sehr gutes Fahrwerk+ Felgen+Reifen = Sehr schnelles Fahrzeug.... wer sich nen S2000 kauft will in der Regel nicht schnell gerade aus sein sondern schnell auf der Rundstrecke



pn
Gast 
18.04.2018, 09:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Standfestigkeit F20c" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16 standfestigkeit :D
Hallo, da ich meinen D16A9 immer sehr gepflegt habe und nur gutes 10w40 reingemacht habe, immer warm gefahren habe, wuerde ich bei 203893km doch gerne wissen wie lange man 212km/h fahren kann ohne sich sorgen zu machen. Bin circa 10minuten lang schnell...
[CRX]von Daniel.Werkman
8
328
17.08.2011, 00:10
accordcu3
 Standfestigkeit der Serienbremse beim EP
Hehe. Heute war ja bekanntlich Honda Frühstück. War bei Benny und dem Autohaus Eismann in Bamberg, anschließend noch mit Teilen der Honda Suhlciety beim Honda Hamacher in Meiningen. Übrigens: Son 1.4 i-VTEC fährt sich doch besser.... ;)...bin...
Seite 2 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
11
531
17.01.2009, 18:17
Honda Racing Team TH
F20C in E36
Hi, ich weiss zwar nicht ob dies das richtige Forum ist aber ich frag einfach mal. Es geht um den oben beschriebenen Umbau eines F20C in einen E36 318 IS. Hat einer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand in wie weit das mit der...
Seite 2 [S2000]von jpw.stylez
12
1.720
21.10.2007, 14:16
BlackS2kFreak
F20c im CL9 ?
Hallo hat schonmal jemand nen S2000 Motor im Accord gesehn...
[Accord 02-08]von A.D.
9
446
01.07.2010, 18:10
---DJ E.F.---
F20C in einem Civic
hi hab mich mal gefragt ob sowas giebt wäre ja voll geil :D ein S2000 motor in einem Civic habt ihr da vielleicht irgendwelche infos oder...
[Civic 92-95]von S2000vtecpower
5
1.019
19.07.2005, 14:05
S2000vtecpower
 F20c Motor einstellen mit K20 ECU!!!!
allo Leute, heute gibt es ein kleiner Update zur meiner "Mia" Mia ist auch ein kleiner S2000 aus dem BJ 2001. Dient mir als Spaßmobil und durch Sie bin ich erst auf den Geschmack gekommen einen Renn S2000 aufzubauen. Die meisten technischen...
[S2000]von Luckymaniac
2
711
04.01.2016, 10:58
Luckymaniac
BMW E36 mit VTEC Motor F20C
Sau geil!!!! Der weis was sich gehört. Für die Leute die dieses Video noch nicht kennen. http://www.myvideo.de/watch/3291496 Hatte mir damals auch überlegt den 2ten B16a1 von meinem Bruder der in der Garage liegt in mein Corsa einzubauen. Aber währe...
[CRX]von Göki
1
1.052
18.05.2008, 12:20
purzel
Motortausch: F20c anstatt des K20a?
Hallo, Weiß jemand von Euch ob der F20c Motor (S2000) Schnittstellengleich mit dem K20A (EP3) ist. wichtigste Frage: passt das k20 Getriebe auf den F20...
Seite 2 [Type-R]von CTR-addict
10
2.340
31.08.2007, 22:42
Raiden
 EG HB RWD mit F20C SWAP *jetz mit Bilderstory*
Hallo liebe Hondafreunde ich hab da mal was bei Youtube und Google gefunden ein Hammergeilen (wie ich finde) Honda Civic EG HB mit Heckantrieb und einem S2000 M!otor!!! Wer noch mehr Informationen über das Auto findet dann bitte hier posten. So nun...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von CivicVTI254PS
62
4.425
08.06.2010, 21:44
TSCHiWiK
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |