» Schutz gegen Rost (Winter-> Salz)

wo krieg ich diese X strebe her???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVTI Drosselklappe an d16z6
AutorNachricht
General 

Name: Domi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30
Anmeldedatum: 08.03.2009
Beiträge: 2886
Chats: 131
Wohnort: Bayern
22.10.2009, 15:14
zitieren

Hi,

bekanntlich kommt jetzt die beschissenste jahreszeit und leider freu ich mich jetzt schon auf das Salz auf der straße.

Vorweg: Ich habe jetzt versucht schnellstmöglich ein Winterauto zu finden, nach 2 Stück die eig. gekauft warten und nen schaden hatten und ein neues geleastes das auch nicht lief (ich kanns selber nicht fassen :wall: )

hab ich die sch*** voll und will mein EJ1 wieder fahren.

Nun mein Problem: Ich habe über eine Unterbodenverzinkung oder Hohlraumversiegelung nachgedacht, aber ich weiß nicht ob sich das überhaupt bei dem Auto lohnt bzw ob es auch günstiger möglichkeiten gibt die gegen den Rost gut vorbeugen.

Bis auf den minimalen rost am radlauf sieht das auto unten noch top aus, den ich aber nachm winter auch endlich verschwinden lassen wollte. Jetzt die frage, was mach ich? Dieses "Korrosionswachs" oder was kann ich da nehmen?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: eine Jindujun
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1334
Chats: 653
22.10.2009, 19:30
zitieren

Ich habe es erst letztens so gemacht:

Wenn du noch ordentlich Unterbodenschutz drauf hast, langt es wenn du mit der Sprühdose 2 schichten nochmal drüber sprühst, habe welches mit bitumen anteil gekauft,
du musst eigentlich die selbe zusammen setzung drauf sprühen wie die, wo du jetzt drauf hast, sonst kanns sein das dir des zeug abblättert.

Mach bei dir auch die seitenschweller ab, reinige das blech darunter gut und sprüh es dick mit hohlraum versiegelung ein, die Radläufe kannst du auch wieder mit mehreren schichten unterbodenschutz einsprühen.

Und wenn des nix hilft, dan weiss ich auch net weiter

lg


pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
24.05.2010, 14:30
zitieren

passt grade vom thema her,

es geht um meinen eg4 der noch im top zustand da steht...kein rost, nochnichtmal paar bläschen...das einzige was ich entdeckt habe ist das wenn ich die innenverkleidung hinten raus nehme (dort an der rücksitzbang) und ich schaue in die karosse rein ist da bissel flugrost. wie kann ich den dort an der stelle bekämpfen? ich meine ich kann da nichts sauben bürsten oder so weil ich da halt nicht rankomme...

was meint ihr?

dank im vorraus, gruß Stephan


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft,
Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 681
Chats: 28
Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT)
24.05.2010, 19:09
zitieren

rostumwandler und dann hohlraumschutz oder wachs drauf sprühen.

pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
24.05.2010, 19:28
zitieren

ok, werde mich mal in der hinsicht infomieren, und wenn der rost doch schon etwas grober/tiefer auf dem blech sitzt? ist halt noch lange nicht durch, nur ich glaube fast ist schon bissel mehr als flugrost wenn auch net viel mehr.
trotzdem nur rostumwandler drauf und hohlraumschutz druff oder auch bissel mit der dratbürste oder sandpapier nochmal vorarbeiten?


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC eg5, CIVIC eh9 (Daily), Opel Calibra>>VERKAUFT, EG3>>Verkauft,
Anmeldedatum: 31.12.2007
Beiträge: 681
Chats: 28
Wohnort: Wiener Neustadt ( AUT)
24.05.2010, 19:36
zitieren

natürlich was geht abschleifen

pn
Elite 

Name: Mr.
Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 1330
Chats: 4
Wohnort: Deutschland
24.05.2010, 19:57
zitieren

jut ok, ich danke ;)

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16868
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
24.05.2010, 20:57
zitieren

ich empfehle hier immer wieder eine meiner Lieblingseiten

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Lasst die Civics nicht Sterben Jungs hab meinen 19 Jahre alten EG auch erst behandelt damits ihm wieder besser geht :-)

Meine Favoriten:

Fertan -> Rostumwandler
Fluid Film -> Konservierer Stopper Schutz (aus dem Schiffsbau)
Owatrol Öl


pn
Gast 
24.05.2010, 20:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schutz gegen Rost (Winter-> Salz)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu gegen rost auto, auto winter salz und salz und auto findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach fertan für civic, radläufe schutz und radlauf rost suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Der Winter Kommt, der Rost soll gehen/ Welche Bleche?
Morgen, da der Winter vor der tür steht und das Saisonkennzeichen vom EG6 ausläuft, gehts bald ans schrauben. Vorhaben ist den Eg6 neu aufzubauen. Habe jetzt schon etliche Foren durch, aber komme auf keinen grünen Zweig. Könnt ihr mir Tipps geben in...
[Civic 92-95]von Ecki91
2
353
04.11.2013, 14:49
Ecki91
 was machen gegen rost?
Moin, Ich habe etwas Rost am meinen wagen. Jetzt wollte ich diesen weg machen. Was muss ich den genau machen. zb. -Rost abschleifen - korrosionsschutz drauf - warte - Lack drauf pinseln...
[Allgemein]von Hondissimo
5
642
24.05.2008, 19:15
Hondissimo
NPT-Treffpunkt -> Herbst und Winter ...
Wie in dem anderen Thread angekündigt haben sind wir (Marc, Mone, Manuel, Tomek, Bine, Casper und ich) heute quer durch Frechen und Umgebung gekurvt auf der Suche nach einem Wintertauglichen "NPT-Treff". Unsere Voraussetzungen: Großer Parkplatz,...
[Events & Treffen]von CTR_Thorsten
8
716
03.10.2004, 19:50
BaldoPanus
Radläufe optimal Konservieren gegen Rost, wie?
Hallo, wie beugt man nun optimal dem neuen Rostbefall vor. Vielleicht könnte mir das einer in Schritten erklären? Vor allem verstehe ich nicht wie man am Ende die Innenseite des Radlaufs konservieren soll, da kommt man ja nicht mehr ran. Habe so sachen...
Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Mr Civic
17
1.705
30.04.2013, 13:01
Ej2 VTi
 brauche hilfe beim kampf gegen den rost
hi habe mir jetzt entlich ein Honda crx del sol geholt habe beim kauf nicht so auf die karosse geachtet und habe jetzt unterm seitenschweller rost endekt und am unterboden mir fehlt das werkzeug und die erfarung also meine frage ist ob es hier jemanden...
[Del Sol]von kingmeik
3
307
23.06.2011, 21:33
Airmax
oh man, wird immer schlimmer -> Rost am Schweller!
So, da ja heute die Sonne scheint, hab ich mir gedacht, gehste mal mitm Hochdruckreiniger ans Auto, damit die Alus auch wieder schön glänzen. Davon abgesehen, daß ich den schwarzen Driss nich abgekriegt hab nun zum wichtigeren Thema: Hab ja Rost am...
Seite 2, 3, 4 [Civic bis 91]von Mattes
34
2.563
18.03.2005, 14:44
CheGuivera
 ROST an meinem EJ9 --> wie schlimm? *pics*
hi leute! meine stoßstange hinten ist gerade unten und da hab ich mal die radläufe noch rost untersucht. ist ja nun auch schon 11 jahre alt mein baby. bin leider auch fündig geworden. :wall: scheint mir allerdings noch nicht wirklich schlimm zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von ChRiZmaniA
10
1.368
27.08.2007, 10:56
TrafiX
 federn rost ---> lackieren?! bringt ja nix
hi leutz! und zwar hab ich folgendes prob: meine federn sind wohl mal soweit eingefedert, dass die windungen aufeinander geknallt sind! da ist nun der lack ab und hat es hat sich oberflächig rost gebildet! den habe ich schon soweit wie möglich mit...
[Performance]von herbi
4
734
28.11.2007, 12:00
Civic_Haiza
Scheiben Salz und Streifenfrei
hey Leute wie bekomm ich meine Scheiben denn so sauber das die nich so Streifig sind und so schnell...
Seite 2 [Allgemein]von chickene6
16
781
11.01.2008, 19:31
sevrec
Zu viel Salz in der Suppe...
…schmeckt nicht! Genauso verhält es sich natürlich auch mit dem Finanzmarkt. Zu viel Salz oder zu viel von einem anderen Gewürz machen Anlagen und Finanzobjekte undurchsichtig wie einen Dschungel. Jeder weiß auch, dass man aus einem Dschungel nur noch...
von Anlegermesse
0
378
18.04.2011, 08:09
Anlegermesse
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |