» Der Winter Kommt, der Rost soll gehen/ Welche Bleche?

gibt es nen gfk bzw carbon schiebedach für ej/eg???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK24 swap im EG
AutorNachricht
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
18.10.2013, 06:03
zitieren

Morgen,

da der Winter vor der tür steht und das Saisonkennzeichen vom EG6 ausläuft, gehts bald ans schrauben. Vorhaben ist den Eg6 neu aufzubauen.
Habe jetzt schon etliche Foren durch, aber komme auf keinen grünen Zweig.

Könnt ihr mir Tipps geben in Bezug auf "Radläufe einschweißen" und "Versiegeln"? Hauptsächlich stelle ich mir die Frage:

  • auf Stoß schweißen? (Frikel arbeit, vorteil man kann gut konservieren)
  • mit Absetzzange und Lochzange arbeiten? (einfacher zu schweißen, man hat nacher eine Falz, die nach unten zeigt und somit schlecht zu konservieren ist)
Und die frage was kann / soll ich noch machen, damit die Radläufe zukünftig nicht nochmals rosten? Sprich das man holraumfett usw. draufschmiert ist mir klar, aber z.B. die Abläufe wo anders raus kommen lassen, oder das Loch unter dem Tankeinfüllstutzen zuschweißen damit kein Wasser mehr auf den Radlauf tropft.

Empfehlungen zu bestimmten Produkten wie z.B. Mike Sanders o. Ä. wären auch super =)


pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.09.2006
Beiträge: 3798
Chats: 0
Wohnort: Nähe FFM
18.10.2013, 08:04
zitieren

Hier noch eine andere Alternative:



ElChorroSo wie bei diesem Beispiel werden die verbaut:
ElChorro
Habe mich heute endlich an meine hinteren Radläufe rangemacht.
Da es wohl für den einen oder anderen von Interesse ist, habe ich das mal mit einigen PIC's festgehalten.

  1. Den genauen Ansatzbereich der Radläufe markieren und das äußere Blech ca. 1,5-2cm auftrennen.
  2. Das innere, meisst vergammelte Blech ca. 0,5-1cm tefer abschneiden
  3. Das Innenblech mehrmals quer einschneiden und über die Kante des Außenblechs hochbiegen.
  4. Alles mit einer groben Fächerscheibe sauberschleifen
  5. Mit dem Schweißgerät grob anpunkten
  6. Schweisspunkte und die zur Verfügung stehende Auflagefläche mit einer groben Fächerscheibe überschleifen damit diese einigermassen egalisiert und aufgeraut sind. Dann wird der Spezialkleber angemischt und dick über die ganze Fläche aufgetragen.


7. Dann werden die neuen Radläufe aus GFK fest angedrückt, damit sich der Kleber überall gleichmäßig verteilt und alles abdichtet und mit Klebeband fixiert.


8. Den Kleber, der sich jetzt unten herausdückt mit einer schmalen Spachtel gleichmässig verteilen und evt. Hohlräume verschließen, damit keine Feuchtigkeit eindringen kann.


pn email
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
04.11.2013, 14:49
zitieren

wollte grade Reperaturbleche bestellen... Da gibts ja ne riesen Auswahl. Kann mir wer ne bestimmte Marke empfehlen oder nehmen die sich nichts in der passgenauigkeit? Wollte wahrscheinlich die von AKR-Performance nehmen... Kollege meinte von ATP sind gut, ein anderer wiederrum Van Wezel.. Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt =)

pn
Gast 
04.11.2013, 14:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Winter Kommt, der Rost soll gehen/ Welche Bleche?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto radläufe versiegeln und radlauf absetzzange findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alle Jahre wieder: der Winter kommt überraschend.
So siehts aus. Jedes Jahr fahren die Autofahrer in Gräben und gegen Bäume, weil sie völlig überraschend im Winter mit Kälte und Schnee konfrontiert werden. Ok, kennen wir schon, steht jedes Jahr in der Zeitung. Nun haben wir hier im Norden momentan im...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Kerl
25
837
12.03.2013, 15:00
Crawnight
Stahlfelgen Kauf Bitte um Hilfe der Winter kommt ^^
Hi, ich will mir Stahlfelgen für den Winter holen. Meine Winterreifen haben folgende Daten 175/65 R14 Wo finde ich denn die ET, die muss man doch auch beachten oder? Muss ich das dann noch vom TÜV eintragen lassen? danke...
[Civic 96-00]von phil87
7
660
29.11.2007, 17:23
Der-Pate
Jemand hier der aus der Nähe 74321 kommt?
Hallöchen, fährt hier jemand einen crz aus der Gegend? Ich mache in meinem Berufskolleg ein projekt über hybridfahrzeuge, und würde mir sehr gern mal einen Crz ansehen, paar fotos knipsen, mal mitfahren wie es sich verhält, wie die Beschleunigung,...
[CRZ]von kevin2310
0
95
26.02.2016, 19:02
kevin2310
 Suche del Sol Fahrer der aus der Nähe Bochum kommt bzw. Heckschürze
Mich überholte gestern auf der A43 Ausfahrt Bochum gehrte ein silberner del Sol mit einer Heckschürze die sehr interessant aussah wurde mich freuen wenn mir einer sagen könnte wie die schürzte heißt :) ich Sage jetzt schon einmal...
[Del Sol]von Blatorone
5
246
09.03.2012, 08:08
Blatorone
[News]  Jazz: Der Shuttle kommt und der Fit RS 120 PS VTEC Motor!
http://www.focus.de/auto/news/honda-plaene-neue-jazz-klaenge_aid_696970.html Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte...
Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz ab 2008]von mgutt
41
3.348
29.12.2011, 22:12
nfs_freak
der FN2 geht - der S2000 kommt
lange gesucht 7/2007 AP1 - den FN2 CWE behalte ich in Erinnerung...
[S2000]von AndyFN2
3
536
03.08.2014, 14:46
AndyFN2
Warum gehen kurze Suchbegriffe in der SuFu nichtmehr?!
Hallo zusammen! Ich habe regelmäßig nach threads über meinen ee9 gesucht. ich habe also "ee9" in das Feld Suchen: eingegeben. Seit ein paar Wochen finde ich aber leider mit dem dreistelligen Begriff (ebenso ej9, ee8, etc mit nur 3...
[Ankündigungen]von Basti-EE9
2
244
18.03.2007, 10:26
Basti-EE9
Der Rasen im Winter
Tachchen Gartenfreunde, Gefrorener Rasen solltet Ihr nicht betreten, denn die Eiskristalle zerstören durch den Druck in den Gräsern die Zellwände und die Pflanze stirbt ab. :no: Sollte sich unter der Schneedecke "Schneeschimmel"...
von buebchen
30
950
08.11.2014, 21:12
Berenike57
Der Frühling kommt
Hallo , ich benötige eure Hilfe: Meine 12 jährige Tochter ist starke Allergikerin (Pollen) und bald fängt die Pollensaison ja wieder an. Nun möchte ich gerne im Haus Fliegengitter einbauen lassen und habe mir auch schon ein Unternehmen in der Nähe...
von Gänseblume123
0
129
05.03.2012, 12:45
Gänseblume123
Der TÜV kommt
Hallo Leute Wollte mal fragen, wie es mit dem EG bei der TÜV-Statistik aussieht!? Weiß nicht, meiner Meinung nach steht er nach über 16 Jahren noch gut in Futter, aber bei dem Alter und ab und zu jage ich ihn schonmal durch die Strassen. Aber bei...
[Civic 92-95]von Civic-v-tec
8
231
14.07.2008, 16:00
Civic-v-tec
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |