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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren Erstmal eins vorne weg: Der Umbau geht bei Autos die KEINE Tachowelle mehr haben aber eine Motorkontrollampe besitzen. Bin für ne Zusammenfassung von euch dankbar welche Autos dazugehören Smilie Außerdem sollte der Tacho bis 230 KM/h und der DZM bis 9000 U/min ungefähr gehen. Idee Jeder kennt bestimmt aus Oberklasse- und Sportwagen die Scanfunktion von allen Anzeigen. Ich hab’s nachgemacht mit einer kleinen Schaltung! Alle Anzeigen außer der Tankanzeige(die ist zu träge um ihren Maxwert in einer Sek zu erreichen) gehen damit für die Zeit in der die Motorkontrolllampe brennt auf ihren Maximalwert! Fahrzeuge Geeignet ist die Schaltung grundsätzlich für alle Hondas der Baujahre 1991-2001 und Integra Tachos aus der Zeit. Bitte einfach mal mit der genauen Typenbezeichnung eures Autos bei mir nachfragen! ACHTUNG Jeder kann sich diese Schaltung nach freiem willen ins Auto bauen oder sonst was damit machen. ich übernehme aber keine Garantie dass sie immer und überall einwandfrei funktioniert! für Schäden die dadurch entstehen könnten bin ich nicht verantwortlich! Die Schaltung besteht aus einigen widerständen. Diese sind immer Temperaturempfindlich. D.h. im Sommer bei 40 °C im Auto wird der DZM wahrscheinlich nur bei 8500 U/Min und der Tacho bei 220 KM/H stehen. Und im Winter hab ich jetzt z.B schon 9200 U/min gesehen und 240 KM/h. Um das etw. zu minimieren sind 2 Einstellregler auf der Schaltung wo man die Anzeigen in einem bestimmten Bereich verstellen kann!!! Kabelfarben Tacho Autoinnenraum über Sicherungskasten????b] [b]DZM Kabel durchgängig blau Kühlwasser gelb/grün Kabel für Motorkontrollampe (MKL) grün/gelb Masse schwarz - diese Kabel findet ihr alle am grauen Stecker über dem Sicherungskasten - 12V bei Zündung (Versorgungsspannung für Schaltung) schwarz/gelb - grüner Stecker im Sicherungskasten - Was ihr noch braucht Lüsterklemmen Befestigungsmaterial für den Schaltungskasten Die Schaltung Sonstiges Es gibt noch nen Schalter an den Anschlußleitungen um beim Fehlercodeauslesen die Schaltung zu deaktivieren und die Anzeigen nicht im Fehlercode mitflattern! Die Schaltung besitzt einen Verpolungsschutz, also keine angst davor ![]() Die Schaltung wird es, gut geschützt in einem Gehäuse wo nur noch die Anschlußdrähte raus kommen, geben! |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ2 coupe Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 115 Wohnort: Dormagen | zitieren super..danke |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren bin gespannt auf deine erfahrungen damit! halte mich mal auf dem aktuellen stand! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren hey, echt geil von dir das du hier nen guide reinsetzt ![]() wird bestimmt vielen helfen ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52431 Wohnort: Lohmar | zitieren Fett, Unterstrichen und zentriert.. nichts was Du hier nicht auch realisieren kannst ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Hier stand nix ![]() Respekt für die Arbeit ![]() 5x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 31.03.2008 Beiträge: 2029 Wohnort: Eisenach / Thüringen | zitieren Alle Achtung, das hast du dir selber einfallen lassen? Ich bin von den socken ![]() |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren ey nachbar^^ danke. 1x bearbeitet Verfasst am: 10.10.2008, 18:19 zitieren ... 3x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Geil, ich werd mich da bald dranwagen! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scanfunktion für Tacho, DZM und Tempanzeige" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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